International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Nov. 7, 2016 file photo German TV host and satirist Jan Boehmermann is participating in the podium discussion 'More - Content 2020' of the Grimme research seminar in Cologne, Germany. (Rolf Vennenbernd/dpa via AP, file)

Versetzte das Internet mit seinem Countdown in helle Aufregung: Jan Böhmermann. Bild: AP/dpa

Mysteriöser Countdown von Böhmermann ist abgelaufen – das steckt dahinter

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann hat einen Countdown gestartet, der am Mittwoch um 20.15 Uhr geendet hat. Hier erfährst du, was es damit auf sich hat.



Ticker: Mysteriöser Böhmermann-Countdown

Das könnte dich auch interessieren:

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: Jack Sock hat ein süsses Date

Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

204
Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

24
Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

87
Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

59
Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: Jack Sock hat ein süsses Date

321
Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

8
Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

28
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

75
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

41
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

45
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

22
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

17
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

357
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

142
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

204
Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

24
Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

87
Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

59
Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: Jack Sock hat ein süsses Date

321
Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

8
Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

28
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

75
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

41
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

45
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

22
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

17
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

357
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

142
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

86
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
86Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 23.05.2019 02:01
    Highlight Highlight "Allein sind wir allein!"

    Was die Schweiz betrifft:
    Lieber allein als in schlechter Gesellschaft! 👊🏾🖕🏿💪
    • Magnum44 23.05.2019 09:24
      Highlight Highlight Die Schweiz profitiert am meisten von der EU.
  • Magnum44 23.05.2019 01:46
    Highlight Highlight Cool, aber der Konnex zu Strache war wohl eher PR? Ganz herrlich sind auch die Kommentare bei 20min zu diesem Thema, die haben sich sogar selbst übertroffen.
  • paco95 22.05.2019 23:20
    Highlight Highlight Eine EU ist halt eben leichter zu steuern als all die einzelnen Nationalstaaten. Trump wird seine Freude an diesem Streifen haben.
    • mostlyharmless 23.05.2019 07:48
      Highlight Highlight Ach ja? Und Russlands Tentakel zu den neurechten Isolationisten Italiens, Polens, Deutschlands, Ungarns, Frankreichs, Grossbrianniens (etc., vermutlich) haben es schwer?
  • Randalf 22.05.2019 22:55
    Highlight Highlight
    Voll geil!👍
  • Perwoll 22.05.2019 22:43
    Highlight Highlight Wir wollten schon beim berühmtesten Deutschen aus Österreich nicht mitmachen. Wer war da genial?
    • Team Insomnia 23.05.2019 04:40
      Highlight Highlight Das Gold wurde aber dankend angenommen.
    • Perwoll 23.05.2019 07:37
      Highlight Highlight Logisch, der Kluge profitiert immer.
  • Triple A 22.05.2019 22:12
    Highlight Highlight Intelligenz, Humor und Toleranz werden Dumpfheit, Konformität und Nationalismus entgegengesetzt . Wunderbar!
  • Röschtigraben1 22.05.2019 22:09
    Highlight Highlight Hhh genial!!!
    Ich glaube der Song wird noch lange zu reden geben
    • Spooky 23.05.2019 06:45
      Highlight Highlight Glaube ich auch, aber nur bei den Schlagerfans.
    • Perwoll 23.05.2019 07:38
      Highlight Highlight Der ist schon heute vergessen.
  • SomeoneElse 22.05.2019 22:03
    Highlight Highlight Wo bleibt Beppe Grillo?
    • a-n-n-a 23.05.2019 09:55
      Highlight Highlight Der ist gut.. 😂😂😂

      Ich habe eher auf Maurizio Crozza gewartet. Oder Luca & Paolo.
  • manuelkurzen 22.05.2019 22:00
    Highlight Highlight Eine gemeinsame&weltweite Zusammenarbeit ist für die Lösung der drängenden Fragen in der Sozial-&Klimapolitik unserer Zukunft der einzig mögliche Weg. Wir haben nur einen Planeten, nur eine Menschheit, und weder ein mystischer freier Markt noch ein Gott wird uns schützen vor den Folgen der heutiger Politik.
    Die Fragen und Fakten der Realität sind nicht abhängig von parteipolitischer Zugehörigkeit, egal ob konservativ, sozialistisch oder liberal. Alle diese Fragen müssen wir lösen, und die beste und gerechteste Art es zu lösen ist INTERNATIONAL demokratisch, gestützt auf rationalen Humanismus.
    • manuelkurzen 22.05.2019 22:19
      Highlight Highlight Und an jeden Blitz unter diesem Artikel der gegen Europa gerichtet ist: Wenn wir gemeinsam unsere Zukunft gestaltet haben, wenn unsere Nachkommen in 200 Jahren noch auf einem funktionierenden Planeten ihr Leben verbringen, dann wird es auch dann noch Nationalisten geben. Doch der Boden auf dem ihre zukünftigen Mauern stehen wird von ihren Gegnern gerettet worden sein. Und das wird niemand je vergessen. ❤️
    • Basti Spiesser 22.05.2019 23:54
      Highlight Highlight @manuel dein ersten Post war toll, aber... die Gegner der Nationalsten retten unseren Planeten? Wer ist das? Böhmermann und Co? Die Globalisten? Die Antifa? Die EU?
    • Spooky 23.05.2019 06:47
      Highlight Highlight @Basti Spiesser

      Tamy Glauser
    Weitere Antworten anzeigen
  • Grabeskaelte 22.05.2019 21:54
    Highlight Highlight Wenn das der Startschuss einer grossen Kampagne des NeoMagazin Royale ist, wie unter dem Song in voller Länge auf der ZDF Homepage steht, dann freue ich mich auf weitere Episoden dieser köstlichen Vorführungen.

    Ich glaube auch immer noch das ein Zusammenhang zum Strache-Video besteht. 2 so gut orchestrierte Schläge aufeinander sind kaum Zufall, auch wenn sie unterschiedliche Stilmittel anwenden aber warten wirs ab ;-).
    • Grabeskaelte 23.05.2019 08:18
      Highlight Highlight Ach nein wirklich? Wir leben in einer Welt in der sich alles um Geld dreht? Echt jetzt? Ich bin schockiert und danke ihnen für die Aufklärung! 🤦‍♂️ Ich verwehre mich allerdings gegen ihren Vorwurf und wüsste noch gerne wann ich ihnen das du angeboten habe.
  • Yakari 22.05.2019 21:42
    Highlight Highlight Coole Sache :)
  • Butschina 22.05.2019 21:32
    Highlight Highlight Absolut genial. Wir haben zwar was anderes erwartet, aber der Song entschädigt die Verarsche
  • Makatitom 22.05.2019 21:25
    Highlight Highlight HAMMER!
  • Joe Smith 22.05.2019 21:13
    Highlight Highlight Man kann von Böhmermann halten, was man will, aber eines muss man ihm lassen: Von Selbstvermarktung versteht er was.
    • manuelkurzen 22.05.2019 22:07
      Highlight Highlight Und dann erst noch diese Selbstvermarktung entgegen der Erwartung der meisten Zuschauer für ein Zeichen europäischer Solidarität zu nutzen. Ganz klarer nachträglicher Sieger als ESC-Song 🇪🇺
    • äti 22.05.2019 22:57
      Highlight Highlight Das ist nichtmSelbstvermarkung à la Blocher, einfach wedeln und behaupten. Hier gehts um Wissen, Können, Strategie, viel Arbeit und gute Darbietung. Gewaltiger Unterschied.
    • manuelkurzen 22.05.2019 23:17
      Highlight Highlight @äti Genau! Und auf wissenschaftliche Fakten zu bestehen, auch und vor allem im öffentlichen Diskurs, ist noch lange keine Meinungsmache oder Selbstvermarktung.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Cédric Wermutstropfen 22.05.2019 21:01
    Highlight Highlight Was für ein Müll 😅 Da hat Böhmermann die Leute schön verarscht die nach neuen Skandalen gelechzt haben. Wenigstens dafür, Hut ab!
    • äti 22.05.2019 22:58
      Highlight Highlight .. welche Skandale denn?
    • Basti Spiesser 22.05.2019 23:55
      Highlight Highlight @äti weitere Videos, Hintergründe der Strache Sache...
    • Juliet Bravo 23.05.2019 02:16
      Highlight Highlight Was hast du denn erwartet, Cédric?
    Weitere Antworten anzeigen
  • blobb 22.05.2019 20:58
    Highlight Highlight genial :D
  • Ueli der Knecht 22.05.2019 20:56
    Highlight Highlight "von peter amgalgen
    Ich glaube die eigentliche Aktion ist der DoS... Kann jemand raussuchen wer auf diesen Servern sonst noch gehostet ist ;-)"

    Es läuft über Cloudflare; also kein Grund zur Besorgnis.
    https://myip.ms/browse/sites/1/ipID/104.25.83.0/ipIDii/104.25.83.255/sort/2/asc/1/
  • Francis Begbie 22.05.2019 20:45
    Highlight Highlight #alleinundgemein

    I❤️🇪🇺
    • Capodituttiicapi 22.05.2019 22:26
      Highlight Highlight Es lebe Europa. Ob die EU allerdings so gut ist?
    • Juliet Bravo 22.05.2019 23:19
      Highlight Highlight Sie ist es💪🏽🇪🇺
    • Basti Spiesser 22.05.2019 23:59
      Highlight Highlight @Bravo die Idee war gut die Umsetzung katastrophal. Die Macht wurde konzentriert, den Menschen gehts nicht besser und der Euro war die Dümmste Einfall von allen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • DerRaucher 22.05.2019 20:42
    Highlight Highlight Genialer Text von Deville.
  • Perwoll 22.05.2019 20:42
    Highlight Highlight Langweiiiiilig
    • äti 22.05.2019 22:59
      Highlight Highlight .. du meinst deinen substanzlosen Kommentar. Hast recht.
    • Perwoll 23.05.2019 07:42
      Highlight Highlight Meiner bezog sich immerhin aufs Thema.
  • Frau Dingsi 22.05.2019 20:40
    Highlight Highlight Load Balancing!
  • Rabenfuss 22.05.2019 20:40
    Highlight Highlight Wie kann man so ein Video geheimhalten? Da war sogar Publikum da..
    • nomoney_ nohoney 22.05.2019 21:04
      Highlight Highlight Gute Leute, die Ihre persönlichen Interessen nicht über die der Anderen stellen.
    • Rabenfuss 22.05.2019 21:54
      Highlight Highlight Vermutlich. Aber im Zeitalter von Instagram und Selbstinszenierung sind solche Leute nicht einfach zu finden..
    • Grabeskaelte 22.05.2019 21:56
      Highlight Highlight Das ein Satiriker ein solches Lied in einer Sendung singt ist ja normal und nicht der Rede wert. Das es viele in verschiedenen Ländern und in verschiedenen Sprachen "gleichzeitig" tun, das konnte keiner erahnen der kein Sprachtalent mit Zugang zu den Sendern vieler Länder Europas hat.
  • Neruda 22.05.2019 20:40
    Highlight Highlight Da werden die Welschen aber Freude haben 😁 Übrigens wären es wennschon die Burgunder gewesen 😉
    • Makatitom 22.05.2019 21:26
      Highlight Highlight Napoleon, dem wir die heutige Form der Ch zu verdanken haben, war Korse
    • Bort? 23.05.2019 09:33
      Highlight Highlight @Maktitom

      Ich denke Neruda spricht die Burgunderkriege an, welche ca. 300 Jahre VOR Napoleon statt fanden.

      "Bei Grandson das Gut, bei Murten den Mut, bey Nancy das Blut"
    • Makatitom 23.05.2019 17:19
      Highlight Highlight Das mag sein. Trotzdem waren nach 1486 (Schlacht bei Murten) Neuenburg noch französisch , Genf noch savoyisch und Biel gehörte zum Bistum Basel
    Weitere Antworten anzeigen
  • Yolo 22.05.2019 20:39
    Highlight Highlight Ich bin etwas unterwältigt. Hatte da etwas mehr erwartet.
    • Der Teufel auf der Bettkante 22.05.2019 20:53
      Highlight Highlight Aber wenn du drüber nachdenkst wie vielen Politikern das Arschwasser gefroren ist, dann sollte dass die Unterwältigung ein bisschen Aufbauschen. Wüsste aus dem Fe kein besseres Clickbaiting aus dem deutschsprachigen Raum.
    • Francis Begbie 22.05.2019 21:14
      Highlight Highlight So vorhersehbar ist Jan halt nicht.
    • anna.kali 23.05.2019 01:06
      Highlight Highlight vielleicht ist es ja genau deine „Unterwältigkeit“, die dich überwältigt.
  • Clife 22.05.2019 20:35
    Highlight Highlight Geniales Lied 😂 aber hab Italien und Griechenland vermisst. Wenn man im übrigen schon die Schweiz und England hinzugefügt hat, hätte man gleich noch die Türkei als „ewiger Kandidat für die EU“ reinnehmen können
    • Dan Rifter 22.05.2019 21:26
      Highlight Highlight Naja.. alle jene, die da mitgemacht hätten, sitzen wohl bereits im Knast :-(
    • Grabeskaelte 22.05.2019 21:57
      Highlight Highlight Ein türkischer Comedian der da mitgemacht hätte? 5/10/20 Jahre Knast?
  • Carpe Diem 22.05.2019 20:34
    Highlight Highlight Ich finde die Aktion cool!
    • BRNNR 22.05.2019 22:50
      Highlight Highlight Ich auch🙌🏻😉
  • Lord_Mort 22.05.2019 20:31
    Highlight Highlight Grandios! Ein schönes Statement. 👌
  • phonx 22.05.2019 20:30
    Highlight Highlight Angeblich Infos zum Strache-Video inkl. Hintermänner auf https://www.oe24.at/
  • Rick Blaine 22.05.2019 20:27
    Highlight Highlight https://www.langenthalertagblatt.ch/kultur/diverses/ohne-uns-waere-boehmermanns-juengste-aktion-verdammt-spiessig/story/18436784
  • Robi14 22.05.2019 20:19
    Highlight Highlight wäre wohl der beste rick roll aller Zeiten!
  • E.Simonik 22.05.2019 20:19
    Highlight Highlight https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann
  • Finöggeli 22.05.2019 20:15
    Highlight Highlight Also eines muss man Böhmermann lassen : egal ob er die Finger im Spiel hatte oder nicht, sein Mitwirken war sehr unterhaltsam 😉
  • Team Insomnia 22.05.2019 20:15
    Highlight Highlight Um 20.15 wird „IbizaGate - Die Doku“ auf ORF1 ausgestrahlt!
  • Perwoll 22.05.2019 20:07
    Highlight Highlight Wo kann man dass sehen?
    • RacKu 22.05.2019 20:14
      Highlight Highlight https://t.co/QSYUYDMrvC
    • Vosi 22.05.2019 20:26
      Highlight Highlight
      Play Icon
  • imposselbee 22.05.2019 20:07
    Highlight Highlight Pilot zum Game of Thrones EU Style.
  • Butschina 22.05.2019 19:53
    Highlight Highlight Eigentlich wäre es lustig wenn er um 20.15 nur irgend was kleines macht. Dann hätten wir alle für nichts gewartet und würden bald dumm zur Wäsche raus gucken. Wäre ich Böhmi, würde ich das geniessen
    • Barracuda 22.05.2019 20:18
      Highlight Highlight Vor allem die superseriösen Online-Portale, die ernsthaft einen Liveticker für den Countdown machen 🙄
    • corsin.manser 22.05.2019 20:41
      Highlight Highlight Superseriös sind wir sicher nicht. :)
    • Lowend 22.05.2019 20:56
      Highlight Highlight Vor allem die superseriösen Online-Portal-Leser, die ernsthaft einen Liveticker für den Countdown verfolgen und kommentieren.🤦‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Juliet Bravo 22.05.2019 19:50
    Highlight Highlight Vielleicht ein Auftritt von Def Erendum feat. Europe? Mit dem Song Final Countdown?🙏🏼😝
  • nomoney_ nohoney 22.05.2019 19:49
    Highlight Highlight Das Interesse scheint gigantisch zu sein:
    Benutzer Bild
  • Capodituttiicapi 22.05.2019 19:25
    Highlight Highlight Das ZDF bestreitet ein Mitwirken des blassen dünnen Jungens.

Vor Brexit-Lösung sieht die EU-Kommission «noch viel Arbeit»

Im Brexit-Streit ringen die EU Union und Grossbritannien weiter um den entscheidenden Durchbruch. Zweitägige Gespräche am Wochenende seien konstruktiv gewesen, erklärte die EU-Kommission am Sonntagabend. Aber: «Es bleibt noch eine Menge Arbeit zu tun.» Die Verhandlungen würden am Montag fortgesetzt.

Seit Donnerstag wächst die Hoffnung, dass sich beide Seiten doch noch auf einen Austrittsvertrag einigen und der britische EU-Austritt geregelt über die Bühne geht. Er ist nach jetzigem Stand für …

Artikel lesen
Link zum Artikel