International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

14-Jährige tot mit Smartphone in Badewanne aufgefunden



Ein 14-jähriges Mädchen ist im US-Bundesstaat New Mexiko tot mit Brandverletzungen an der Hand in der Badewanne aufgefunden worden, wie die Polizei mitteilte. Im Badezimmer fanden die Polizisten ein Handy, ein Lade- und ein Verlängerungskabel.

Wie die Stiefmutter des Opfers sagte, hatte die 14-Jährige in der Vergangenheit häufiger mit dem Handy in der Wanne gesessen und Handyspiele gespielt. Die genaue Todesursache soll nun in einer Autopsie festgestellt werden. Der Unfall ereignete sich bereits am Sonntagmorgen im Haus des Vaters der 14-Jährigen.

Die Familie des Opfers teilte nach dem Unfall einen Aufruf in sozialen Netzwerken, der auf die Gefahren hinweisen soll, die von nicht wasserfesten elektronischen Geräten ausgehen. «Das ist solch eine Tragödie, die niemandem sonst passieren soll», sagte die Grossmutter des Opfers einem lokalen Nachrichtensender.

Freunde der Familie starteten einen Online-Spendenaufruf, um der Familie in der schweren Zeit finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Am Mittwoch waren bereits knapp 10'000 Dollar an Spenden eingegangen. (sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

5 Antworten zu den geheimen Tapes zu Salvinis Parteispenden-Deal mit dem Kreml

Link zum Artikel

Warum wir aufhören müssen, uns selbst auszubeuten

Link zum Artikel

Wenn Kantonswappen ehrlich wären – die komplette Edition

Link zum Artikel

5 Dinge, die verzweifelte Singles tun – und unbedingt lassen sollten

Link zum Artikel

Hast du in Zürich einen Verrückten ins Wasser springen sehen? Wir wissen nun, wer es war

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Dieser Fotograf zeigt Hochzeiten – so wie sie wirklich sind

Link zum Artikel

Trump, Clinton, der Sex-Milliardär – und die Verschwörungstheoretiker

Link zum Artikel

Warum dieser NZZ-Artikel für einen Shitstorm sorgte – und er von Maassen retweetet wurde

Link zum Artikel

BBC-Moderator berichtet über Patrouille-Suisse-Fail – und lacht sich schlapp 😂

Link zum Artikel

Stell dir vor, die App einer Sportliga fordert per Push plötzlich 6000 Dollar von dir ...

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Laila_B 13.07.2017 18:07
    Highlight Highlight Es schockiert mich immer wieder, dass nach medienwirksamen Todesfällen sofort Spendenkonten eingerichtet werden. "Hehoi ich truure gad - heschmer en Stutz?"
    Wieso?!
    • Gman 14.07.2017 19:41
      Highlight Highlight Naja, so eine Beerdigung kostet manchmal viel Geld. Und vielleicht tröstet es etwas, wenn man für den geliebten Menschen eine würdig Bestattung organisieren kann.
  • elivi 12.07.2017 22:29
    Highlight Highlight Habs in DE TV auch gesehen ... Der experte dort meint aber Häuser seit irgendwie 1984 haben ne tolle sicherung die sowas verhindern soll. Natüli ned 100% sicher aber besser als was auch immer dir Amis da haben ... Oder eben nicht.
    Da sollte man nicht nur inteligent genug sein nicht mit nem elektrokabel zu baden, sondern auch rechtlichen sicherheits standards einführen
  • flausch 12.07.2017 21:45
    Highlight Highlight Und am selben tag einen Artikel über Bildungsfeindliche Republikaner...
    Haben wir nicht alle mal gelernt das Wasser, Strom und Lebewesen sich im dreierpack nicht gut verstehen?
    Wenn nicht einmal das pure überleben wichtig genug scheint um Menschen gewisse grundsätze beizubringen dann scheint es Logisch das Bildung keinen hohen Stellenwert mehr inne hatt.

    Und wer sind die Leute die immer gegen Bildung wettern? Unsere guten Freunde mit der nationalistischen Einstellung.
  • DeineMudda 12.07.2017 18:51
    Highlight Highlight Tragisch, und doch so typisch Amerika :(
    • Gman 12.07.2017 22:49
      Highlight Highlight Fehlt nur noch die Klage gegen den Ladegerät Hersteller, weil dieser keine Angaben in der Anleitung macht, dass man damit nicht baden soll. Ja, dann wirds typisch Amerika 😉
  • Altweibersommer 12.07.2017 18:47
    Highlight Highlight Würde mich wundern wenn das die ganze Wahrheit ist. 5V und max 2A aus dem Ladekabel sind kaum genug für fatale Folgen.
    • Sheez Gagoo 12.07.2017 20:17
      Highlight Highlight 2A sind nicht gesund. Wirklich nicht.
    • Me, my shelf and I 12.07.2017 20:39
      Highlight Highlight Jop, nicht möglich dass dich das umbringt, du würdest es kaum spüren. Da ist wohl das Netzteil ins Wasser gerutscht, Pech.
    • Felynx 12.07.2017 20:50
      Highlight Highlight in der Theorie reichen eigentlich schon 0.05A völlig aus um ein Herzkammerflimmern auszulösen. Aber da wir ja noch verschiedene Widerstände und gewisse Leitwerte nicht wissen, ist es nicht ganz einfach den effektiv fliessenden Strom auszurechnen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kieran Murphy 12.07.2017 18:37
    Highlight Highlight Schon wieder ein Fall für den Darwin Award.
  • glüngi 12.07.2017 18:25
    Highlight Highlight das hat doch nichts mit wasserfesten geräten zu tun... ich habe ein samsung s8+ welches wasserfest ist. würde ich jedoch das gerät aufladen wollen wärend ich in der badewanne sitze würde es mich doch auch töten? also... ich bin kein experte, ich frage nur. das macht für mich sinn da der strom ja dann von der steckdose kommt.

    wenn ich das natel unter das wasser halte kommt sofort ein popup und warnt mich dass ich mein telefon nicht aufladen soll während es nass ist.
    • allesklar 12.07.2017 19:59
      Highlight Highlight eigentlich sollte am ende des kabels kein so starker strom rauskommen, er wird ja transformiert und der transformator befindet sich in dem kästchen gleich zu beginn des kabels.
    • glüngi 13.07.2017 11:45
      Highlight Highlight das stimmt, aber um einen menschen zu töten braucht es doch nicht viel habe ich gedacht...
    • allesklar 13.07.2017 15:02
      Highlight Highlight ja, aber so wenig jetzt auch nicht. also nur vom ladekabel her betrachtet.
  • rite 12.07.2017 18:24
    Highlight Highlight Sehr informativer Artikel!
  • John Smith (2) 12.07.2017 18:03
    Highlight Highlight Tot in der Badewanne und daneben liegt ein Verlängerungskabel. Ich denke, da gibt es nicht mehr allzuviel abzuklären.
    • Gman 12.07.2017 22:44
      Highlight Highlight Du denkst der Fall ist bereits gelöst? Was wäre, wenn nun herauskommt, dass der Vater vor wenigen Tagen eine Lebensversicherung für seine Tochter abgeschlossen hat und sich in den Lungen der Toten Wasser befindet?

Wahl in Griechenland: Zurück auf Null

Mit Kyriakos Mitsotakis kehrt eine alte Dynastie zurück an die Macht in Griechenland. Seine Agenda reicht nicht aus, um zu verstehen, wie es zu diesem Erfolg kam.

Das Intermezzo ist beendet. Vier Jahre lang wurde Griechenland von dem politischen Newcomer Alexis Tsipras und seiner linken Syrizapartei regiert, aber dieser historische Ausnahmezustand ist nun vorüber. Die Wahl am Sonntag hat klar der Herausforderer und bisherige Oppositionsführer Kyriakos Mitsotakis gewonnen. Sehr wahrscheinlich bringt ihm sein Triumph sogar eine absolute Mehrheit im Parlament. Das führt die griechische Politik zurück auf Null, und zwar in mehrfacher Hinsicht.

Der Vorsitzende …

Artikel lesen
Link zum Artikel