International
Netflix

«Stranger Things» und Ryan Gosling ganz oben – die Netflix-Jahrescharts

This image released by Netflix shows Millie Bobby Brown in a scene from "Stranger Things." (Netflix via AP)
Jaaa! Millie Bobby Brown als Eleven und ihre Kolleginnen und Kollegen führen die Netflix-Jahresbilanz an.Bild: keystone

«Stranger Things» und Ryan Gosling ganz oben – das sind die Netflix-Jahrescharts

Die vierte Staffel der Mystery-Serie «Stranger Things» und der Action-Thriller «The Gray Man» mit Ryan Gosling sind die beliebtesten Netflix-Produktionen des Jahres.
28.12.2022, 03:5828.12.2022, 08:23
Mehr «International»

Dies teilte der führende Streaminganbieter am Dienstag (Ortszeit) mit. Dahinter kommen die erste Staffel der Comedy-Horror-Serie «Wednesday» und der Film «The Adam Project» mit Ryan Reynolds. Bei den nicht-englischsprachigen Serien schaffte es die deutsche Sisi-Serie «Die Kaiserin» auf Platz sieben, in der Devrim Lingnau die berühmte Kaiserin mimt.

epa10080436 Canadian actor Ryan Gosling arrives at The Gray Man special screening at the BFI Southbank in London, Britain, 19 July 2022. The film launches on Netflix on 22 July. EPA/TOLGA AKMEN
Ryan Gosling schneidet in den Netflixcharts hervorragend ab.Bild: keystone

Der deutsche Antikriegsfilm «Im Westen nichts Neues» landete bei den nicht-englischsprachigen Filmen auf Platz zwei hinter dem norwegischen Fantasyfilm «Troll». Die Top 10 der Serien und Filme bezieht sich auf den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 18. Dezember.

Hälfte der Top Ten hatte Premiere dieses Jahr

In seiner Jahresbilanz betonte Netflix, dass fünf seiner zehn beliebtesten englischsprachigen Serien überhaupt ihre Premiere in diesem Jahr hatten: Neben «Stranger Things 4» und «Wednesday» waren dies die True-Crime-Serie «Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer», die jeweils auch die Marke von einer Milliarde gestreamter Stunden überschritten. Ausserdem zählen dazu die zweite Staffel der Historien-Romanze «Bridgerton» und die Hochstaplerin-Serie «Inventing Anna».

Jenna Ortega, Wednesday 2022. Photo credit: Netflix PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xx 34439-023THA
Wednesday machte sich zum Jahresende auf Rekordjagd.Bild: IMAGO/ Netflix/ Picturelux

Netflix-Abonnenten verbrachten demnach 2022 auch mehr Zeit als jemals zuvor damit, Netflix-Rückkehrstaffeln und -Fortsetzungen anzusehen, darunter neben «Stranger Things» etwa auch «Elite» (Staffel 6), «The Crown» (Staffel 5), «The Umbrella Academy» (Staffel 3) und «Young Royals» (Staffel 2). Netflix ist nach eigenen Angaben mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern in mehr als 190 Ländern «der grösste Streaming-Entertainment-Dienst weltweit». (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 Milliarden Views und 200 Millionen Follower: Das ist der erfolgreichste Youtuber
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Der Mondsee in Österreich gehört einer einzigen Frau – nun kündigt sie alle Pachtverträge
Die Erbin des Mondsees macht Schlagzeilen, weil sie alte Pachtverträge gekündigt hat. Betroffen sind unter anderem über 150 Bojen sowie Hunderte Stege und Bootshäuser.
Der Mondsee ist einer der wenigen grossen Seen in Österreich, die sich vollständig in Privatbesitz befinden. Die Eigentümerin Anna Mathyl hat allen Pächtern, die bislang Stege, Bojen oder Hütten am Seeufer nutzten, gekündigt. Doch der Reihe nach:
Zur Story