International
People-News

P. Diddy-Skandal: 7 neue Klagen gegen Sean Combs

People-News

7 neue Klagen gegen P. Diddy eingereicht – angeblich weitere Promis am Skandal beteiligt

Gegen Sean «Diddy» Combs wurden sieben neue Klagen eingereicht, in denen auch weitere Prominente vorkommen. Zwei davon stammen von Anklägern und Anklägerinnen, die zum Zeitpunkt der mutmasslichen Vergewaltigungen noch minderjährig gewesen sein sollen.
21.10.2024, 16:1821.10.2024, 17:09
Mehr «International»

Gegen den Musiker Sean Combs aka P. Diddy häufen sich die Vorwürfe. In sieben neuen Anklagen werden auch andere Prominente der Beteiligung an mutmasslichen Übergriffen beschuldigt – ihre Namen werden allerdings nicht genannt.

FILE - Sean Combs arrives at the Pre-Grammy Gala And Salute To Industry Icons at the Beverly Hilton Hotel on Saturday, Jan. 25, 2020, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Mark Von Holden/Invision/AP, Fi ...
Zum Fall von Sean Combs aka P. Diddy kommen von Tag zu Tag weitere verhängnisvolle Details dazu.Bild: keystone

Eine der neuen Klägerinnen gibt laut CNN an, erst 13 Jahre alt gewesen zu sein, als sie im Jahr 2000 von einem Limousinenfahrer zu einer von Combs organisierten Afterparty der MTV Video Music Awards eingeladen wurde. Sie habe Alkohol zu sich genommen und sich dann schläfrig gefühlt, woraufhin sie nach einem Schlafzimmer gesucht habe, um sich hinzulegen. Combs sei mit zwei Prominenten – einer männlich, eine weiblich – zu ihr gekommen und habe laut Anklageschrift gesagt: «Sie sind bereit zum Feiern!»

Daraufhin wurde die Klägerin angeblich von dem männlichen Promi vergewaltigt – Combs und die weibliche Prominente sollen dabei zugesehen haben. Anschliessend wurde die Klägerin laut eigener Aussage von Combs vergewaltigt, während die anderen beiden zugesehen haben sollen.

Combs' Vertreter verwiesen daraufhin auf eine frühere Erklärung, in der bereits die Vorwürfe der letzten Wochen von seinen Anwälten zurückgewiesen wurden:

«Herr Combs und sein Anwaltsteam haben volles Vertrauen in die Fakten, ihre Verteidigung und die Integrität des Gerichtsverfahrens. Vor Gericht wird die Wahrheit ans Licht kommen: dass Herr Combs nie jemanden sexuell belästigt hat – weder Erwachsene noch Minderjährige, weder Mann noch Frau.»
Combs' Anwälte

Alle der sieben neuen Klagen beinhalten Vorwürfe der Vergewaltigung, sexuellen Nötigung, sexuellen Belästigung, Körperverletzung oder Freiheitsberaubung durch Combs zwischen 2000 und 2022 in New York, Los Angeles und Las Vegas. Es handelt sich bei den Klägern um drei Frauen und vier Männer. Alle bis auf eine Person behaupten, von Combs unter Drogen gesetzt worden zu sein.

Alle Vorwürfe gegen P. Diddy in der Übersicht:

(hkl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
21.10.2024 19:02registriert März 2021
Noch keine neuen Namen?

Das zieht sich ja länger als ein Kame hame ha bei den Dragonballz!
204
Melden
Zum Kommentar
23
Olaf Scholz beantragt Vertrauensfrage – am 23. Februar sollen Neuwahlen stattfinden

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat beim Bundestag die Vertrauensfrage beantragt, um eine Neuwahl des Parlaments am 23. Februar herbeizuführen.

Zur Story