International
People-News

Lady Gaga nach Hundediebstahl: «Ich bin todtraurig»

FILE - In this Wednesday, Jan. 20, 2021 file photo, Lady Gaga sings the national anthem during President-elect Joe Biden's inauguration at the U.S. Capitol in Washington. Lady Gaga's two Fre ...
Lady Gaga sang die Nationalhymne an der Amtseinführungs-Feier von Präsident Biden. Bild: keystone
People-News

Lady Gaga nach Hundediebstahl: «Ich bin todtraurig»

27.02.2021, 07:05
Mehr «International»

Lady Gaga hat sich zwei Tagen nach dem Überfall auf ihren Hundeausführer und dem Diebstahl ihrer beiden Hunde Koji und Gustav erstmals selbst zu Wort gemeldet. «Ich bin todtraurig», schrieb die 34-jährige Sängerin und Schauspielerin am Freitag auf Instagram: «Ich bete dafür, dass meine Familie durch einen Akt von Güte wieder vollständig sein wird». Dazu postete sie acht Fotos ihrer Hunde.

Die Musikerin erklärte weiter, dass sie 500 000 Dollar (etwa 410 000 Euro) Belohnung für die sichere Rückgabe ihrer Hunde leisten werde. Diese Summe würde sie auch zahlen, falls jemand unwissentlich die Tiere gekauft oder gefunden habe. Ihr Dogwalker, Ryan Fischer, habe sein Leben riskiert, als er um die Hunde kämpfte. Er sei «für immer ein Held» und sie würde ihn lieben, schrieb der Popstar.

Die Polizei in Los Angeles sucht nach zwei Tatverdächtigen im Alter von 20 bis 25 Jahren. Der bei dem Vorfall verletzte Hundesitter, der in ein Krankenhaus gebracht wurde, befand sich nach Angaben der Behörde in stabilem Zustand. Der Strassenraub ereignete sich am Mittwochabend (Ortszeit), als Fischer drei Französische Bulldoggen der Sängerin in Hollywood spazieren führte. Die Männer seien aus einem Auto gesprungen und hätten mit Waffengewalt die Herausgabe der Hunde gefordert. Der Hundesitter wehrte sich und wurde durch einen Schuss verletzt. Die Diebe entkamen mit zwei Hunden.

Der Raub ereignete sich während eines Rom-Besuchs von Lady Gaga, die sich nach Medienberichten dort zu Dreharbeiten aufhalten soll. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gaga räumt bei den MTV Music Awards 2020 ab
1 / 12
Gaga räumt bei den MTV Music Awards 2020 ab
Die MTV Video Music Awards waren eine wahre Gaga-Show.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lady Gaga singt die Nationalhymne
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
achsoooooo
27.02.2021 09:53registriert Januar 2015
Hat jemand die Nr. von John Wick? 😡
272
Melden
Zum Kommentar
1
Russland blockiert Verlängerung von UN-Expertengremium für Nordkorea

Mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat hat Russland die Verlängerung der Mission eines UN-Expertengremiums blockiert, das seit rund 15 Jahren mögliche Verstösse Nordkoreas gegen internationale Sanktionen überprüft.

Zur Story