International
People-News

Vater von Taylor Swift soll in Sydney Fotografen geschlagen haben

People-News

Vater von Taylor Swift soll in Sydney Fotografen geschlagen haben

27.02.2024, 03:30
Mehr «International»

Der Vater von US-Popstar Taylor Swift soll in der australischen Grossstadt Sydney einen Fotografen geschlagen haben. Der Vorfall ereignete sich laut einer Sprecherin der Polizei am Dienstag gegen 02.30 Uhr (Ortszeit).

Die Polizei sei darüber informiert worden, dass ein 71-Jähriger in der Nacht auf Dienstag am Schiffsanleger Neutral Bay Wharf mutmasslich einen 51-Jährigen angegriffen habe, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag. «Der jüngere Mann hat den Vorfall gemeldet und die Ermittlungen laufen.»

epa11159684 American singer songwriter Taylor Swift performS during the first night of The Eras Tour in Australia at the Melbourne Cricket Ground, Melbourne, Australia, 16 February 2024. Taylor Swift& ...
Taylor Swift gab im Rahmen ihrer «The Eras»-Tour in Sydney vier Konzerte. Bild: keystone

Die Polizei machte wie in solchen Fällen üblich keine genaueren Angaben zur Identität der Beteiligten.

Der Fotograf sagte der Nachrichtenagentur AFP, er sei von Swifts Vater angegriffen worden. Er fotografierte die Sängerin eigenen Angaben zufolge nach ihrem letzten von vier Konzerten in Sydney auf einer «Superyacht» in der Bucht der Stadt.

Als Taylor Swift eine Anlegestelle entlang zu einem wartenden Fahrzeug gelaufen sei, hätten Personenschützer ihn mit einem Regenschirm daran hindern wollen, Fotos von dem Superstar zu machen. Nach Abfahrt der 34-jährigen Sängerin sei er von einem Mann angegangen worden. «Er hat mir ins Gesicht geschlagen», sagte der Fotograf zu AFP. «Ich wusste nicht, wer er ist, aber ich habe mir Fotos angeschaut und gesehen, wie er Taylors Hand hielt, und es war ihr Vater.»

Taylor Swift ist derzeit mitten in ihrer höchst erfolgreichen «Eras»-Tournee. Nach ihren Auftritten in Sydney stehen die nächsten Konzerte in Singapur an. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Drohne des US-Militärs stürzt im Jemen ab – Huthi-Miliz reklamiert Abschuss für sich

Im Jemen ist eine US-Militärdrohne abgestürzt. Es handelte sich um eine Drohne vom Typ MQ-9, wie ein Beamter des US-Verteidigungsministeriums am Samstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Der Vorfall ereignete sich demnach am frühen Freitagmorgen (Ortszeit). Eine Untersuchung sei im Gange und es gebe keine Informationen über Verletzte. Nach Angaben des US-Kongresses beläuft sich der Gegenwert einer MQ-9-Drohne auf rund 30 Millionen US-Dollar (etwa 28 Millionen Euro). Ein gängiges Modell der MQ-9-Drohnen ist bekannt als «Reaper» (Deutsch: «Sensenmann»).

Zur Story