International
People-News

BTS machen Ferien – und ihren Fans glücklich mit Album-Ankündigung

People-News

BTS machen Ferien – und künden «neues Kapitel» an😱

06.12.2021, 11:48
Mehr «International»

Die südkoreanische Boyband BTS legt nach Worten ihres Managements eine kurze Winterpause ein.

«Diese Ruhezeit wird den Mitgliedern von BTS, die sich unermüdlich ihren Aktivitäten gewidmet haben, die Möglichkeit geben, sich neu inspirieren zu lassen und kreative Energie zu tanken», hiess es in dem Statement auf Twitter.

Es sei das erste Mal seit dem Banddebüt 2013, dass die sieben Künstler die Ferienzeit mit ihren Familien verbringen. In der Pause wollten sich BTS auf ein Konzert im März und ein neues Album vorbereiten, das ein «neues Kapitel» einläuten solle.

BTS poses in the press room with the awards for favorite pop duo or group, favorite pop song for
BTS an den American Music Awards 2021Bild: keystone

Nach Angaben des Managements ist es die erste Pause seit 2019. Seitdem feierte die siebenköpfige Gruppe viele Chart-Erfolge: Laut «Billboard»-Magazin schafften es BTS mit ihrem Song «Dynamite» im vergangenen Jahr als erste südkoreanische Musikgruppe an die Spitze der US-Singlecharts. Bei den American Music Awards gewannen BTS vor kurzem den Hauptpreis als Künstler des Jahres. (yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf dem Flohmarkt entdeckt: Plattencover von Schweizer Fussballstars
1 / 24
Auf dem Flohmarkt entdeckt: Plattencover von Schweizer Fussballstars
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Heimlich Sex-Videos gedreht: K-Pop-Star wird verhaftet
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story