International
People-News

BTS machen Ferien – und ihren Fans glücklich mit Album-Ankündigung

BTS machen Ferien – und künden «neues Kapitel» an😱

06.12.2021, 11:4806.12.2021, 11:48

Die südkoreanische Boyband BTS legt nach Worten ihres Managements eine kurze Winterpause ein.

«Diese Ruhezeit wird den Mitgliedern von BTS, die sich unermüdlich ihren Aktivitäten gewidmet haben, die Möglichkeit geben, sich neu inspirieren zu lassen und kreative Energie zu tanken», hiess es in dem Statement auf Twitter.

Es sei das erste Mal seit dem Banddebüt 2013, dass die sieben Künstler die Ferienzeit mit ihren Familien verbringen. In der Pause wollten sich BTS auf ein Konzert im März und ein neues Album vorbereiten, das ein «neues Kapitel» einläuten solle.

BTS poses in the press room with the awards for favorite pop duo or group, favorite pop song for
BTS an den American Music Awards 2021Bild: keystone

Nach Angaben des Managements ist es die erste Pause seit 2019. Seitdem feierte die siebenköpfige Gruppe viele Chart-Erfolge: Laut «Billboard»-Magazin schafften es BTS mit ihrem Song «Dynamite» im vergangenen Jahr als erste südkoreanische Musikgruppe an die Spitze der US-Singlecharts. Bei den American Music Awards gewannen BTS vor kurzem den Hauptpreis als Künstler des Jahres. (yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf dem Flohmarkt entdeckt: Plattencover von Schweizer Fussballstars
1 / 24
Auf dem Flohmarkt entdeckt: Plattencover von Schweizer Fussballstars
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Heimlich Sex-Videos gedreht: K-Pop-Star wird verhaftet
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Arme Staaten rügen UN-Klimagipfel als zu träge
Auf der Klimakonferenz in Brasilien hat die Gruppe der am wenigsten entwickelten Staaten die Schwerfälligkeit der jährlichen UN-Gipfel angeprangert. Die Ergebnisse seien dürftig, obwohl die Klimakrise inzwischen überall Zerstörungen anrichte und Menschenleben koste, sagte der Diplomat Evans Njewa aus Malawi im brasilianischen Belém, wo die inzwischen 30. UN-Klimakonferenz tagt. «Wir reden, diskutieren und machen Versprechungen. Dann verschieben wir es und treffen uns wieder», rügte er.
Zur Story