International
People-News

Justin Bieber äussert sich auf Instagram: «Ich weiss, ich bin kaputt»

Justin Bieber
Einer von Justin Biebers Instagram-Posts. In vielen Posts zeigt er nur einen Teil seines Gesichts.Bild: instagram
People-News

«Ich weiss, ich bin kaputt» – Justin Bieber äussert sich auf Instagram

Fans machen sich schon länger Sorgen um den kanadischen Popstar. Jetzt äussert sich Justin Bieber zu seiner mentalen Gesundheit per Instagram.
17.06.2025, 10:4417.06.2025, 12:49
Mehr «International»

Der kanadische Sänger Justin Bieber hat in der Nacht von Montag auf Dienstag innert wenigen Stunden zahlreiche Instagram-Posts hochgeladen. Auf den Posts sind sein Gesicht, seine Füsse, seine Ehefrau Hayley Bieber oder die Hand von ihrem gemeinsamen Sohn zu sehen. In einigen der Fotos erkennt man, wie er einen Joint in der Hand hält oder Wasserpfeife raucht.

Unter den meisten Fotos ist lediglich ein Mittelfinger-Emoji zu sehen. Unter anderem teilt er einen Einblick in seine Gedanken und wie es ihm geht.

In einem Post veröffentlichte er einen Screenshot von Chat-Nachrichten. In diesen schreibt er, offenbar mit einem Kollegen, dass Konflikte zu einer Beziehung dazugehören. Weiter kündigt er der anderen Person die Freundschaft.

Dies anscheinend, weil die andere Person nicht mit Biebers Wutausbrüchen und Stimmungsschwankungen umgehen konnte. Seine Wut sei das Ergebnis von Schmerzen und Traumata, schreibt Bieber im Chat.

Keine neue Erkenntnis

Nun hat er einen Screenshot eines vorgeschriebenen Texts gepostet. In diesem äussert er sich zu den Fans, die ihm sagen, dass er sich Hilfe holen und «heilen» müsse.

Er schreibt in dem Post, dass ihm bewusst sei, dass er heilen müsse. Dass ihm bewusst sei, dass er «kaputt» sei und je mehr er versuche, an sich selbst zu wachsen, desto verwirrter werde er. Jesus sei zurzeit die einzige Person, die ihn weiterhin sein Leben mit anderen teilen lasse.

Der ehemalige Teenie-Schwarm hatte schon in der Vergangenheit Instagram-Posts und Storys veröffentlicht, in denen er gestand, dass es ihm psychisch nicht gut gehe. Schon im März schrieb er zum Beispiel: «Ich fühle mich definitiv an den meisten Tagen unvorbereitet und unqualifiziert.» (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das neue ... äh ... Gesicht von Calvin Klein ist Justin Bieber
1 / 12
Das neue ... äh ... Gesicht von Calvin Klein ist Justin Bieber
Na, erkennst du den Bieber in der Hose? Einmal untenrum und ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Farbe Braun heisst jetzt «Cinnamon Cookie Butter» – auf TikTok
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nothingtodisplay
17.06.2025 11:36registriert November 2014
Auch wenn ich nie gross Fan von ihm war... ich hoffe er kriegt die Kurve und kann sein Erreichtes irgendwann in einem geordneten Leben geniessen.
791
Melden
Zum Kommentar
avatar
ray7
17.06.2025 12:15registriert Oktober 2020
Bieber lebt seit der Teenie-Zeit im Rampenlicht – jeder Schritt, Emotion wird öffentlich gemacht, bewertet und kommentiert. Es ist ein Teufelskreis, dem kaum jemand standhält. Betrachtet man ihn heute, wirkt er erstaunlich geerdet: Er versucht ein "normales Leben" zu führen, seine Ehe aufrechtzuerhalten, sein Kind vor der Öffentlichkeit zu schützen und seiner musikalischen Leidenschaft treu zu bleiben. Raucht ab und an mal einen Joint oder zeigt sich genervt von Paparazzi – das ist menschlich. Berichte wie auch diesen, über ein sonst so normalen Mensch, machen einen doch nur weiter kaputt...
525
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
17.06.2025 13:01registriert März 2021
Früher hab ich auch immer Witze über ihn gerissen, aber seit ich weiss, von wem er "betreut" wurde, verspüre ich Mitleid mit ihm.
350
Melden
Zum Kommentar
28
Málaga geht mit Benimmregeln gegen Massentourismus vor
Als Tourist in fremden Ländern ist man oftmals an einem Gefühls-Peak. Schliesslich ist man in den Ferien, sieht neue Dinge, hat einen Sinn für Freiheit und Abenteuer. Dennoch sollte man nicht die Regeln des zivilen Miteinanders vergessen, mahnt nun eine spanische Touristen-Hochburg.
Der Sommer ist da, die Koffer sind gepackt und der Flug oder Zug nach Süden wartet. Für viele beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. Doch was für Touristen pure Erholung bedeutet, ist für viele Städte längst zur Belastung geworden.
Zur Story