John Travolta trauert um seine Ehefrau. Wie US-Medien übereinstimmend berichten, erlag Kelly Preston im Alter von 57 ihrer Brustkrebs-Erkrankung.
«Am Morgen des 12. Juli ist Kelly Preston, geliebte Ehefrau und Mutter, nach einem zweijährigen Kampf gegen den Brustkrebs von uns gegangen», teilt ein Sprecher der Familie dem US-Magazin «People» mit.
Demnach hätte sie ihre Brustkrebserkrankung nie öffentlich gemacht und sich entschieden, ihr Leiden privat zu halten. «Sie war eine freundliche, schöne und liebenswerte Seele, die sich sehr um andere gekümmert hat», heisst es in dem Statement der Familie weiter.
Preston war Schauspielerin, spielte von 1982 bis ins Jahr 2018 in einer Vielzahl an Kinofilmen mit, meist in kleineren Rollen. Seit 1991 war sie mit dem US-Star John Travolta verheiratet. Auf Instagram bestätigt er den Tod seiner Ehefrau und trauert öffentlich: «Kellys Liebe und ihr Leben werden immer in Erinnerung bleiben. Ich werde mir etwas Zeit nehmen, um für meine Kinder, die ihre Mutter verloren haben, da zu sein.»
Sie hatten drei gemeinsame Kinder, eines davon verstarb im Jahr 2009 völlig überraschend. Sie hinterlässt zwei Kinder. Die 20-jährige Ella und den neun Jahre alten Benjamin.
Da Travoltas ja bekennende Scientologen sind, muss man sich aber schon fragen, ob seine Frau auch medizinisch richtig versorgt wurde oder ob die "medizinische" Versorgung von Scientology nach deren Methoden gemacht wurde.
War da nicht vor 10 Jahren noch der misteriöse Tod seines Sohnes, der immer krank war?