International
People-News

Das war der Grund für Ray Liottas Tod

People-News

Das war der Grund für Ray Liottas Tod

Hollywood-Legende Ray Liotta starb vor rund einem Jahr «völlig überraschend» im Schlaf. Jetzt sind neue Details zu seiner Todesursache bekanntgeworden.
09.05.2023, 11:03
Mehr «International»
epa09977856 (FILE) - US actor Ray Liotta poses for the photographers after he unveiled his cabin sign as a tribute for his career along the Promenade des Planches during the 40th annual Deauville Amer ...
Ray LiottaBild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Sein Tod sorgte für Entsetzen: Vor rund einem Jahr starb «Goodfellas»-Star Ray Liotta «völlig überraschend» im Schlaf. Er wurde 67 Jahre alt. Hier lesen Sie mehr dazu. Jetzt offenbarte ein Obduktionsbericht, woran der Schauspieler offenbar gestorben ist.

Wie das US-amerikanische Nachrichtenmedium «CBS News» unter Berufung auf die Ergebnisse der Obduktion berichtet, sei eine Herz-Kreislauf-Erkrankung die Todesursache gewesen. In und an den Arterienwänden hätten Fette, Cholesterin und weitere Substanzen die Gefässe verstopft. Zudem sei bei Liotta ein Lungenödem festgestellt worden.

Die Obduktion wurde am 26. Mai 2022 um 15.22 Uhr durchgeführt. Basierend auf den körperlichen Anzeichen gehen die Behörden davon aus, dass der Schauspieler rund acht bis zehn Stunden zuvor gestorben sein könnte.

«Goodfellas» brachte den Durchbruch

Zum Zeitpunkt seines Todes hatte sich Liotta in der Dominikanischen Republik aufgehalten. Dort drehte er seinen neuen Film «Dangerous Waters».

Bekannt geworden war er 1990 mit dem Mafia-Epos «Godfellas» von Regisseur Martin Scorsese. Hier spielte er an der Seite von Robert de Niro. Mit Kevin Costner drehte er «Feld der Träume», mit Brad Pitt den Krimi «Killing Them Softly», mit Ryan Gosling das Drama «The Place Beyond the Pines».

The late actor Ray Liotta's daughter Karsen holds a replica of a posthumous star for her father following a ceremony for him on the Hollywood Walk of Fame, Friday, Feb. 24, 2023, in Los Angeles.  ...
Bild: keystone

In einer seiner letzten Rollen war Liotta für Regisseurin Banks für die Thriller-Komödie «Cocaine Bear» vor die Kamera getreten. Der Film über einen Schwarzbär, der nach einer wahren Begebenheit in den 1980er Jahren eine grössere Menge Kokain konsumierte, kam Ende Februar in die US-Kinos, in Deutschland startete der Film im April.

Inzwischen erhielt Liotta zudem einen der berühmten Sterne auf Hollywoods «Walk of Fame». Die Tochter des Schauspielers, Karsen Liotta, nahm für ihren Vater bei der Enthüllung im Februar – neun Monate nach seinem Tod – in Los Angeles teil.

(dpa, ne)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2023 schon verlassen
1 / 57
Sie alle haben uns 2023 verlassen
Erinnern wir uns: An die unvergleichliche Tina Turner (im Bild mit Mick Jagger), an die Stilikone Jane Birkin, an die deutsche Lieblings-Ski-Legende Rosi Mittermaier, an den Mode-Futuristen Paco Rabanne, an Lisa Marie Presley, das einzige Kind von Elvis, an den grossen Harry Belafonte oder an Matthew Perry, den Chandler Bing aus «Friends».
quelle: ap / rusty kennedy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieser Junge hat die Möwenschrei-Europameisterschaft gewonnen

Wie ein Held aus den Marvel-Filmen mutiert der 9-jährige Cooper Wallace am europäischen Möwenimitations-Wettbewerb selbst zu einem der Vögel. Der Junge aus Derbyshire zeigte sein Können bei der Europameisterschaft im Möwenschreien im belgischen De Panne in voller Montur. Prompt gewann er vergangenen Sonntag die Meisterschaft.

Zur Story