International
Russland

Putin-Limousine explodiert vor Geheimdienstzentrum in Moskau

Kreml-Limousine explodiert vor Geheimdienstzentrum in Moskau

Eine Limousine des Kremls ist explodiert. Noch ist unklar, warum.
30.03.2025, 05:0530.03.2025, 05:05
Ein Artikel von
t-online

In der Nähe des Moskauer Geheimdienstzentrums an der Lubjanka ist offenbar eine Limousine aus dem Fuhrpark des Kremls in Flammen aufgegangen. Das zeigen Videos in den sozialen Medien. Laut einem Bericht der britischen Boulevardzeitung «Daily Star» handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen Aurus Senat im Wert von rund 330'000 Euro, der der Kreml-Verwaltung für Präsidenteneigentum gehört.

Putin-Limousine explodiert in Moskau

Video: twitter/universalnews

Die Ursache der Explosion blieb zunächst unklar, ebenso wie die Frage, wer sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Auto befand. Nach Angaben des «Daily Star» wurde niemand verletzt. Der Vorfall ereignete sich unweit des Hauptsitzes des Inlandsgeheimdienstes FSB – ein Umstand, der in russischen und internationalen Medien Spekulationen über mögliche Anschlagspläne oder interne Sicherheitsrisiken befeuerte.

Parallel dazu wurden in einem anderen Fall in Murmansk vor einem Putin-Auftritt Soldaten der Ehrenwache des Militärs von Beamten des föderalen Sicherheitsdienstes nach versteckten Waffen oder Sprengsätzen durchsucht. Dabei seien auch Magazine aus den Gewehren entfernt worden.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erdbeben in Myanmar und Thailand
1 / 10
Erdbeben in Myanmar und Thailand
Am 28. März bebte in Myanmar die Erde. Die Magnitude betrug 7,7.Die Autobahn zwischen der Hauptstadt Naypyidaw und Rangun wurde aufgerissen.
quelle: keystone / nyein chan naing
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wir geben einen Scheiss auf eure Meinung!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
30.03.2025 05:59registriert November 2016
Man stelle sich von, ein Auto aus Trumps Fuhrpark explodiert auf dem Parkplatz des Pentagon.
Überhaupt kein Grund zur Sorge.

Das war eine Botschaft.
1274
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mentos
30.03.2025 10:32registriert Mai 2020
Vor einigen Tagen überraschte Selenskyj mit der Aussage: „Putin werde demnächst sterben“. Zielt Selenskyj darauf ab, Putins Paranoia zu verstärken, indem die Ukraine mit Anschlägen im Umfeld von Putin Angst schüren will? Möglich wäre auch, dass er damit auf interne Machtkämpfe innerhalb des Kremls anspielt und suggeriert, dass Putin durch sein eigenes Umfeld bedroht wird. In jedem Fall dürfte eine solche Aussage darauf abzielen, Unsicherheit zu säen – sei es bei Putin selbst, in seiner Regierung oder in der russischen Öffentlichkeit.
502
Melden
Zum Kommentar
27
Entsetzen in Grossbritannien: Menschen in Zug niedergestochen
Rucksäcke und Kleidung liegen verstreut auf dem Boden vor dem Bahnhof in der englischen Stadt Huntingdon. Forensiker untersuchen jedes noch so kleine Detail, umrandet von dem typisch blau-weissen Absperrband. Ein Zug, der am Sonntag auf den Gleisen des Bahnhofs stand, wurde nahe der kleinen Stadt in der Grafschaft Cambridgeshire erst am Abend zuvor Schauplatz einer verheerenden Attacke.
Zur Story