Ein 45-jähriger Schweizer ist am Dienstag bei einem Gleitschirmabsturz im österreichischen Bundesland Kärnten ums Leben gekommen. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Piloten feststellen.
07.08.2024, 07:4907.08.2024, 07:49
Der Gleitschirmpilot stürzte aus bislang unbekannten Gründen kurz nach 14.30 Uhr ab. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Mokarspitze im Kärntner Drautal, bestätigte die Polizei auf Anfrage der österreichischen Nachrichtenagentur APA eine entsprechende Meldung des ORF Kärnten.

Der Gleitschirmflieger stürzte in Österreich ab. (Symbolbild)Bild: KEYSTONE
Zum Absturz kam es demnach südwestlich der Mokarspitze. Eine deutsche Gleitschirmpilotin hatte den Absturz bemerkt und sofort einen Notruf abgesetzt. Der Schweizer Gleitschirmpilot war laut Polizei kurz nach 12.00 Uhr mit seinem Fluggerät zu einem Streckenflug gestartet. (sda/apa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hier findest du laufend alles News und Entwicklungen rund um den 1. Mai.
In den Kantonen Neuenburg, Jura, den beiden Basel und Zürich gilt der 1. Mai als gesetzlich anerkannter Feiertag. Im Tessin und in den Kantonen Thurgau und Schaffhausen gilt der Tag der Arbeit immerhin als anerkannter Ruhetag. In weiteren Kantonen arbeiten die Menschen hingegen nur einen halben Tag.