International
Sport

Ralf Schumacher liebt einen Mann: Formel-1-Experte zeigt seinen Partner

27.04.2024, xekx, Motorsport DTM Saison 2024, DTM Rennen Oschersleben emspor, Ralf Schumacher DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO Oschersleben *** ...
Ralf Schumacher: Der frühere Formel-1-Fahrer ist seit Jahren gefragter TV-Experte für Motorsport.Bild: www.imago-images.de
People-News

Ralf Schumacher liebt einen Mann: Formel-1-Experte zeigt seinen Partner

Der frühere Formel-1-Fahrer sorgt mit einem emotionalen Post zu seinem Privatleben für Aufsehen. Dazu gibt es viele positive Reaktionen.
15.07.2024, 03:54
David Digili / t-online
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher hat sich in einem Instagram-Post zum ersten Mal mit seinem Partner gezeigt. «Das schönste im Leben ist wenn man den richten Partner an seiner Seite hat mit dem man alles teilen kann» (sic!), schrieb der 48-Jährige am Sonntagabend bei Instagram zu einem Foto. Dieses zeigt ihn Arm in Arm mit einem Mann, beide blicken gemeinsam in den Sonnenuntergang über dem Meer.

Zum Foto gab es zahlreiche empathische Kommentare. Der Pay-TV-Sender Sky, für dessen exklusive Formel-1-Übertragungen Schumacher regelmässig vor der Kamera steht, reagierte mit einem Herz-Emoji. Andere User schrieben «Herzlichen Glückwunsch» oder «Ich bin stolz auf dich und deinen Mut». Aber auch zahlreiche Prominente reagierten mit Begeisterung über den Schritt des Bruders von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. «Richtig und genauso, ist es auch richtig» (sic!) schrieb Natascha Ochsenknecht.

Und Reality-TV-Star Carmen Geiss bestätigte wenige Minuten später das Outing des früheren Formel-1-Fahrers. In einem langen Post bei Instagram schrieb sie über ihre Freundschaft zu Schumacher.

«Heute hat er sich zu seiner Homosexualität bekannt. Dieser Schritt war für ihn ein Akt der Befreiung und der Selbstakzeptanz. Es war eine mutige Entscheidung, die lange in ihm gereift ist und die er nun voller Stolz und Selbstvertrauen geht.»

Und weiter: «Sein Outing ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein Zeichen dafür, dass er endlich in der Lage ist, seine wahre Identität zu leben und zu lieben, ohne Angst oder Scham.»

Von Oktober 2001 bis Februar 2015 war Schumacher mit Cora verheiratet, hat mit ihr den gemeinsamen Sohn David, der selbst seit 2022 in der DTM fährt.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
herr igel
15.07.2024 07:49registriert Juni 2021
schade, dass ein bild von zwei verliebten so viel aufregung verursacht. dabei sollte es doch das normalste sein, wenn zwei sich lieben. aber vielleicht kommen wir ja irgendwann dahin, dass es normal ist. schön, dass sich zwei gefunden haben und glücklich miteinander sind. alles liebe 💐.
5110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bert Stein
15.07.2024 08:34registriert November 2020
30 Jahre Selbstverleugnung weil wir immer noch in einer ziemlich (ich denke, es wird ganz langsam besser) intoleranter Gesellschaft leben. Das ist hart!
446
Melden
Zum Kommentar
avatar
röstikartoffel
15.07.2024 08:12registriert Juli 2020
super mutig von ihm. gerade im Sport ist Homosexualität noch ein Riesentabu. So wichtig für viele junge Menschen, da Vorbilder zu finden und sich nicht allein und unnormal zu fühlen.
417
Melden
Zum Kommentar
15
Samichläuse räumen Elektrofachgeschäft aus

Zwei festlich gekleidete Räuber haben in Brasilien einen Einbruch mit Slapstick-Potenzial verübt. Überwachungskameras fingen zwei als Weihnachtsmänner verkleidete Räuber ein, die in ein Elektronikgeschäft in der Stadt Cláudio einbrachen. Nachdem sie die Tür mit einem Brecheisen kaputtgemacht hatten, machten sie sich mit Smartphones, Videospielen und einem Lautsprecher im Samichlaussack aus dem Staub. Der Einbruch passierte in der Stadt Cláudio im Bundesstaat Minas Gerais. Bis jetzt wurden die saisonal passend gekleideten Diebe noch nicht gefasst. (hde)

Zur Story