International
Südafrika

Rein – und schon wieder draussen: Pistorius ist nach nur zehn Monaten aus der Haft entlassen

Rein – und schon wieder draussen: Pistorius ist nach nur zehn Monaten aus der Haft entlassen

16.08.2015, 11:3416.08.2015, 14:18
Mehr «International»
Oscar Pistorius.
Oscar Pistorius.Bild: Themba Hadebe/AP/KEYSTONE

Der beinamputierte sechsfache Paralympics-Goldmedaillengewinner Oscar Pistorius ist nach nur zehn Monaten aus dem Gefängnis in den Hausarrest entlassen worden Der 28-jährige Südafrikaner wurde wegen der fahrlässigen Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp zu fünf Jahren Haft verurteilt. 

Pistorius könnte aber bald wieder im Gefängnis landen. Die Staatsanwaltschaft hat gegen das Urteil vom letzten Oktober Berufung eingelegt und will ihn wegen Mordes verurteilt sehen. Das oberste Berufungsgericht in Bloemfontein wird sich den Fall im November vornehmen. (si)

Prozess Pistorius

1 / 9
Prozess Pistorius
Oscar Pistorius kommt im Gerichtssaal in Pretoria, Südafrika an. Der Spitzensportler steht unter Verdacht seine Freundin erschossen zu haben.
quelle: x80003 / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Iran macht Drohung wahr und baut Uran-Anreicherung aus

Nach einer Resolution der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) gegen den Iran treibt Teheran den Ausbau seiner Uran-Anlagen deutlich voran.

Zur Story