International
Terrorismus

Zwei Tote nach Messer-Attacke in Finnland: Polizei spricht von Terror-Verdacht

epa06150590 People place candles and flowers to the site where one person was stabbed to death on the Market Square in Turku, Finland, 18 August 2017. According to police reports on 18 August, two peo ...
Bild: EPA/COMPIC

Zwei Tote nach Messer-Attacke in Finnland: Polizei spricht von Terror-Verdacht

19.08.2017, 10:2719.08.2017, 16:53
Mehr «International»

Nach dem Messerangriff mit zwei Toten in der finnischen Stadt Turku ermittelt die Polizei nun wegen Terrorverdachts. Nach ersten Ermittlungen wegen Mordes habe sie in der Nacht weitere Informationen erhalten, die auf einen terroristischen Hintergrund hinwiesen, erklärte die Polizei am Samstag.

Demnach handelt es sich bei dem Angreifer um einen 18-jährigen Marokkaner. Ihm wird vorgeworfen, zwei Menschen getötet und weitere acht verletzt zu haben, bevor die Polizei ihn mit einen Schuss ins Bein stoppen konnte.

Turku liegt etwa 170 Kilometer westlich von Helsinki an der Südwestküste Finnlands. In der Stadt leben etwa 190'000 Menschen. (viw/sda/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Abgeschossene Bären sollen in der Slowakei auf den Teller kommen
    Erlegte Braunbären sollen in der Slowakei künftig auf den Teller kommen. Das hat Umwelt-Staatssekretär Filip Kuffa angekündigt.

    Es sei Verschwendung, dass die abgeschossenen Tiere bisher in Betrieben für Kadaververwertung entsorgt würden. Ab sofort solle sich das ändern, schrieb der nationalistische Politiker auf Facebook.

    Zur Story