International
Tier

Grausam: So wird ein Stier-Kalb in der Arena abgeschlachtet

Stierkampf in Vamojado in Spanien
Das erschöpfte Stierkalb ist zu Boden gegangen.  Bild: Vimeo

Grausame Bilder: So wird ein Stier-Kalb in der Arena abgeschlachtet

26.08.2016, 20:0427.08.2016, 09:04
Mehr «International»

Der Stier ist ein «becerro»: fast noch ein Kalb, höchstens ein bis zwei Jahre alt. Nun wird er in der Arena von Valmojado in der spanischen Region Castilla-La Mancha langsam und qualvoll zu Tode gebracht. Männer stecken dem vor Schmerz und Angst brüllenden Tier «banderillas» in den Leib; dann wird es abgestochen. Das Publikum beklatscht das Gemetzel an der traditionellen «Becerrada» begeistert. 

Die «Becerradas» – eigentlich Stierkämpfe, bei denen Torero-Lehrlinge Stierkälber töten – gelten als die grausamsten Spektakel in diesem ohnehin brutalen Geschäft. 

Die Bilder sind so grausam, dass sie nur schwer auszuhalten sind. Die Aufnahmen publik gemacht hat die spanische Tierrechtsorganisation «Pacma», die sich für ein Verbot des Stierkampfs einsetzt. (dhr)

Achtung: Diese Videoaufnahmen zeigen brutale Szenen, die verstörend wirken können.

«Becerrada en Valmojado.»Vimeo/PACMA TV
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Robert K.
26.08.2016 21:39registriert Februar 2015
Dieser Perversion muss ein Ende gesetzt werden - jetzt.
940
Melden
Zum Kommentar
avatar
JThie
26.08.2016 21:48registriert März 2015
Ich konnte mir das Video nicht einmal fertig ansehen 😖... Ich bin wirklich kein Vegetarier/Veganer, aber ein Tier so leiden zu lassen - geht gar nicht! Einfach schrecklich.
930
Melden
Zum Kommentar
avatar
crayy
26.08.2016 20:57registriert November 2015
Ich bin Spanierin und verabscheue diese "Tradition". Kann es nicht nachvollziehen was die dazu bringt das zu machen
784
Melden
Zum Kommentar
30
«Sehr nette Atmosphäre»: Polens Präsident Duda zu Besuch in Trumps Wohnung

Polens Präsident Andrzej Duda hat bei einem gemeinsamen Abendessen mit Donald Trump in New York seine Freundschaft zu dem ehemaligen US-Präsidenten bekräftigt.

Zur Story