International
Tiktok

Tiktok-Star in Pakistan getötet

Tiktok-Star in Pakistan getötet

03.06.2025, 18:4003.06.2025, 18:40
Mehr «International»

In Pakistan ist ein 17-jähriger Social-Media-Star getötet worden – die Polizei verdächtigt einen jungen Mann, der der Jugendlichen nachgestellt haben soll. Wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, brach der mutmassliche Täter in das Haus des Teenagers in der Hauptstadt Islamabad ein und erschoss das Mädchen vor den Augen der Mutter.

Der 22-Jährige habe in der Vergangenheit wiederholt vergebliche Annäherungsversuche an das Mädchen gestartet. Der junge Mann sei am Dienstag gefasst worden und habe die Tat gestanden. Der Polizeisprecher sprach gegenüber der dpa von einem «kaltblütigen Mord».

Der Fall sorgt für grosses Aufsehen in dem südasiatischen Land. Der getöteten Sana Yousaf, die aus einer abgelegenen Stadt in dem nordwestlichen Distrikt Chitral nahe der afghanischen Grenze stammt, folgten auf der Online-Plattform Tiktok fast eine Million Menschen. Auch auf Instagram hatte sie eine grosse Anhängerschaft.

In dem patriarchal geprägten südasiatischen Land mit mehr als 240 Millionen Einwohnern kommt es immer wieder zu Gewalt gegen Frauen. Für Aufsehen sorgte 2016 der Fall der jungen Influencerin Qandeel Baloch. Ihr Bruder hatte die junge Frau erdrosselt. Baloch hatte in ihren Videos immer wieder die Unterdrückung von Frauen kritisiert und sich für Gleichberechtigung eingesetzt. (hkl/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Micha
03.06.2025 18:50registriert Februar 2021
Ich empfehle übrigens ihren Namen nicht zu googeln. Es wurden unzensierte Fotos ihres Leichnams veröffentlicht.

-,-

Es ist einfach unfassbar wie schnell man ein Leben auslöschen kann. Noch schlimmer wird es, wenn man bedenkt, dass dies immer wieder vorkommt.
301
Melden
Zum Kommentar
2
Tausende nehmen Abschied von Armani
Italien nimmt Abschied von seinem bekanntesten Modemacher Giorgio Armani. In der Zentrale des Armani-Konzerns in Mailand, wo er seit vielen Jahren regelmässig seine neuen Kollektionen zeigte, verneigten sich mehr als 6.000 Menschen vor dem aufgestellten Sarg. Die Schlange von Wartenden reichte weit hinaus auf die Strasse. Unter den Trauernden war auch die Modemacherin Donatella Versace. Armani war am Donnerstag im Alter von 91 Jahren gestorben.
Zur Story