Nach dem Anschlag in der westtürkischen Küstenstadt Izmir hat die Polizei 18 Personen festgenommen. Die Regierung lastet den Anschlag der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK an.
Dies sagte Justizminister Bekir Bozdag am Freitag weiter. Bei der Explosion einer Autobombe und einer Schiesserei vor einem Gerichtsgebäude in Izmir am Donnerstag kamen zwei Menschen ums Leben.
Forensiker am Tatort in Izmir.Bild: TUNCAY DERSINLIOGLU/REUTERS
Der Zwischenfall wirft ein weiteres Schlaglicht auf die angespannte Sicherheitslage in der Türkei, wo zuletzt ein Attentäter in der Silvesternacht 39 Besucher eines Nachtclubs in Istanbul tötete. (gin/sda/reu)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So stellt Russlands Propaganda-TV die Washington-Gespräche dar
Einerseits zwei Imperatoren, andererseits ein erniedrigter Komiker und seine «Background-Tänzer»: Was die Kreml-Propaganda aus dem Ukraine-Gipfel in Washington macht.
Donald Trump, der Wladimir Putin mit Lob überhäuft. Donald Trump, der den europäischen Staatschefs von seinem guten Draht in den Kreml erzählt. Donald Trump, der das Treffen mit den Europäern unterbricht, um mit Putin zu telefonieren. Die Linie der Kreml-Propaganda ist am Tag nach dem Ukraine-Gipfel im Weissen Haus deutlich: Putin ist auch in seiner Abwesenheit der wichtigste Mann am Verhandlungstisch.