International
USA

Harris tritt im Wahlendspurt bei «Saturday Night Live» auf

Democratic presidential nominee Vice President Kamala Harris, right, appears on NBC's "Saturday Night Live," with Maya Rudolph, left, Saturday, Nov. 2, 2024 in New York. Harris has made ...
Kamala Harris mit ihrem Double, verkörpert von Maya Rudolph.Bild: keystone

Harris spricht bei «Saturday Night Live» mit sich selbst

Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris tritt im Endspurt vor der US-Wahl bei der quotenstarken Sketch-Comedy-Show «Saturday Night Live» auf. Und unterhält sich mit sich selber.
03.11.2024, 04:1003.11.2024, 12:11
Mehr «International»

Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris beweist im Endspurt der US-Wahl, dass sie über sich selbst lachen kann. Die 60-Jährige hatte einen kurzen Auftritt bei der quotenstarken Sketch-Comedy-Show «Saturday Night Live». Dabei stand Harris quasi als Spiegelbild einer Schauspielerin gegenüber, die die Demokratin verkörperte.

«Lache ich wirklich so?», fragte Harris in dem etwa eineinhalb Minuten langen Sketch. Dann nahmen sie und Schauspielerin Maya Rudolph einige typische Wahlkampf-Sätze aufs Korn – und riefen etwa gleichzeitig «Glaubt an das Versprechen Amerikas».

Harris «Selbstgespräch» bei «Saturday Night Live»:

Video: watson/X

Auch der republikanische Kandidat Donald Trump musste sich einen Scherz gefallen lassen: «Du kannst etwas, das dein Gegner nicht kann: Du kannst Türen öffnen», sagte Harris im Sketch zu ihrem Spiegelbild. Dabei bezog sie sich offensichtlich auf eine Szene aus Trumps Wahlkampf: Der 78-Jährige war in Anspielung auf eine umstrittene Aussage von Präsident Joe Biden mit einem Müllwagen aufgetreten – und hatte beim Einsteigen ins Fahrerhaus mehrfach am Türgriff vorbei gegriffen.

Um diese Szene geht es:

(sda/dpa/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Juliet Bravo
03.11.2024 05:31registriert November 2016
Sie hat es einfach drauf - let‘s go win this!
9612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dini84
03.11.2024 08:18registriert April 2021
And just like that: eine gold standard Umfrage aus IOWA (kein Swing State!) sieht Harris 3 Punkte vor Trump 💣 💥Unabhängige Frauen wählen zu 2/3 Harris. She got this.
6112
Melden
Zum Kommentar
avatar
CogitoErgoSum
03.11.2024 09:13registriert August 2018
Dieser sympathische Humor dürfte wohl weitere Wählende überzeugen.
439
Melden
Zum Kommentar
43
    Schweizer Prunkräu­me für Amerika
    Nach seiner Eröffnung 1898 diente das Schweizerische Landesmuseum in Zürich mit seinen historischen Räumen als wichtiges Vorbild für Museen in den USA.

    Wer heute durch die schier unendlichen Galerien und Säle des Museum of Fine Arts (MFA) in Boston schlendert, ist überwältigt von der Fülle der Kunst und des exquisiten Kunsthandwerks von der Antike bis zur Gegenwart. Dabei erinnert der hohe Anteil europäischer Kunst an die Pionierrolle, welche die Neuenglandstaaten bei der Inbesitznahme des nordeuropäischen Kontinents durch europäische Siedler gespielt haben. Sie importierten neben der Kunst aus ihrer einstigen Heimat auch europäische Museumskonzepte und passten sie an ihre Bedürfnisse an.

    Zur Story