International
USA

USA: Neue Verschwörungserzählung von Marjorie Taylor Greene

FILE - Rep. Marjorie Taylor Greene speaks to people before former President Donald Trump speaks during a rally, Saturday, July 1, 2023, in Pickens, S.C. On Friday, July 14, The Associated Press report ...
Meint, sie habe den Durchblick: Marjorie Taylor Greene. (Archivbild)Bild: keystone

Republikanerin schwurbelt über angebliche Gehirnwäsche beim Burning Man

05.09.2023, 16:5405.09.2023, 17:28
Mehr «International»

Die republikanische Abgeordnete Marjorie Taylor Greene ist für ihre verschwörungsideologischen Ansichten bekannt. Vergangenen Sonntag war sie bei Alex Jones – einem Star in der Schwurbler-Szene – in einem Talkshow-Format zu Gast. Bei dieser Gelegenheit sagte sie, der neue Plan der «marxistischen» Linken sei es, alle von der Dringlichkeit der Klimakrise zu überzeugen.

Taylor Greene präsentierte dann auch gleich den angeblich neuesten Clou der «marxistischen» Linken zu diesem Thema: 75'000 Besucherinnen und Besucher des Burning-Man-Festivals seien nach den Fluten im Schlamm festgesetzt worden, um sie einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Sie sollen laut Taylor Greene dadurch von der Dringlichkeit der Klimakrise überzeugt werden und zu Hause dann ihr Umfeld missionieren.

Übrigens: Taylor Greene und Jones hingegen leugnen den menschengemachten Klimawandel.

Am Burning-Man-Festival hatte es ausserordentlich heftig geregnet, das ganze Festivalgelände verwandelte sich in eine Schlammlandschaft. An regulären Festival-Betrieb war nicht mehr zu denken.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
78 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
insert_brain_here
05.09.2023 17:40registriert Oktober 2019
Immer wieder faszinierend wie unglaublich mächtig die „Linke“ scheinbar ist und trotz all ihrem Einfluss nicht daran interessiert ist direkt in Politik und Wirtschaft einzugreifen und stattdessen mal kurz eine Wüste unter Wasser setzt. Aus Gründen…
3086
Melden
Zum Kommentar
avatar
Overton Window
05.09.2023 17:49registriert August 2022
Genau. Die Linken haben mit meteorologischen Waffen den Regen erzeugt, um den angeblichen Klimawandel zu beweisen 🤦‍♂️.

Ich habe das mit den meteorologischen Waffen übrigens letzthin wiklich einer Bekannten ausreden müssen, die das echt glaubte... AAAAAAARGGGH***
847
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tobes
05.09.2023 18:40registriert Oktober 2017
Habt ihr gewusst? Die Biden Regierung schickt jede Woche neue Heizstrahler ins All um die Temperatur auf der Erde künstlich zu erzeugen! Kein Witz! Während der Trump Regierung wurde das natürlich von der damaligen Schatten Regierung der Linken, angeführt von Bernie Sanders ausgeführt. Nur durch die Wahl von wirklich vernünftigen Republikanern wie Green die alles durchschauen kann diese Welt noch gerettet werden.



Eigentlich wär's ja lustig, nur gibt es ännet em Teich glaub wirklich Menschen die sowas glauben würden...
745
Melden
Zum Kommentar
78
Trump verkündet Deal mit Japan – Zölle tiefer als angedroht und «gegenseitig»
US-Präsident Donald Trump hat ein «massives» Handelsabkommen mit Japan verkündet. Man habe sich auf «gegenseitige» Zölle von 15 Prozent geeinigt, teilte Trump auf seiner Plattform Truth Social mit.
Zuvor hatte er noch Zölle in Höhe von 25 Prozent gefordert. Die Aktienbörse in Tokio legte in Reaktion auf Trumps Mitteilung kräftig zu. Japan werde auf seine «Anweisung» hin 550 Milliarden Dollar (rund 470 Milliarden Euro) in den Vereinigten Staaten investieren, erklärte der US-Präsident. 90 Prozent des Profits verblieben in den USA, wo Hunderttausende Jobs geschaffen würden.
Zur Story