International
USA

Biden gegen Trump zum Zweiten: Neuauflage des Duells nach Vorwahlen fix

Biden gegen Trump zum Zweiten: Neuauflage des Duells nach Vorwahlen definitiv

13.03.2024, 04:5013.03.2024, 06:06
Mehr «International»

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat Prognosen zufolge die nötige Zahl an Delegierten für die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner erreicht. Das ergaben Zählungen der US-Sender CNN und NBC nach Trumps Sieg bei der Vorwahl im Bundesstaat Washington am Dienstagabend (Ortszeit).

Zuvor hatte bereits auch der amtierende Präsident und erneute Kandidat der Demokraten, Joe Biden, die nötige Anzahl Delegiertenstimmen erreicht. Er siegte seinerseits deutlich in Georgia, was den Ausschlag gab. (con/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
    Ganz Deutschland spricht über die Gelbhaar-Affäre – das Wichtigste in 9 Punkten
    Die Causa Gelbhaar beschäftigt die deutsche Politik, Justiz und die Medien. Der Fall ist komplex, es bleiben viele Fragen offen.

    Im Dezember 2024 wurden gegen den deutschen Grünenpolitiker Stefan Gelbhaar Vorwürfe der sexuellen Belästigung erhoben – er verlor seinen Listenplatz und steht politisch vor dem Nichts.

    Zur Story