International
USA

Versprecher im Weissen Haus: Obama für einen Moment wieder Präsident

Versprecher im Weissen Haus: Obama für einen Moment wieder Präsident

23.02.2023, 21:5923.02.2023, 21:59

Kleine Reise in die Vergangenheit im Weissen Haus: Die Sprecherin von US-Präsident Joe Biden hat mit einem Versprecher für Gelächter bei der täglichen Pressekonferenz gesorgt. «Wie Sie alle vor etwa einer Stunde gesehen haben, hat Präsident Obama heute angekündigt, dass ...», sagte Karine Jean-Pierre am Donnerstag. Sie bemerkte ihren Fehler sofort und korrigierte sich: «Entschuldigung, Präsident Biden.» Scherzhaft fügte sie hinzu: «Whoa, das sind Neuigkeiten.» Barack Obama war von 2009 bis 2017 US-Präsident. In dieser Zeit war Biden sein Vize. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
2025 dürfte eines der 3 heissesten Jahre werden
Das Jahr 2025 ist weiterhin auf Kurs, eines der drei heissesten bisher registrierten Jahre zu werden. Das Podium teilt es sich mit 2023 und 2024.
Aktuell liege es mit 2023 auf dem zweiten Platz hinter 2024, teilte der EU-Klimawandeldienst Copernicus in seinem Monatsbericht mit. Der abgelaufene Monat sei mit 14,02 Grad zudem der drittwärmste je gemessene November gewesen, mit besonders hohen Temperaturen etwa im Nordpolarmeer.
Zur Story