Anthony Scaramucci hatte grosse Pläne als Kommunikationschef des Weissen Hauses. Zu dumm, dass ihn Trump nach nur 10 Tagen gefeuert hat.
Denn «Mooch» wollte dasAffentheater die Kommunikation im Oval Office in neue Bahnen lenken, wie in diversen US-Medien veröffentlichte Memos zeigen. Scaramucci bestätigte die Echtheit des Dokuments.
Einige Ideen auf seiner To-Do-Liste hatten durchaus Kult-Potenzial:
Mit einer nationalen Online-Lotterie sollte unter der US-Bevölkerung etwa eine Partie Golf mit Trump verlost werden. «Der Präsident ist der beste Golfspieler, der je im Weissen Haus gedient hat», hielt Scaramucci in seinen Kommunikationsplan fest. Mit solchen Aktionen sollte Trumps menschliche Seite besser rüberkommen.
Weiter wollte Scaramucci einen Livestream einrichten, wo die Leute dem Präsidenten direkt Fragen hätten stellen können.
NO FAKE NEWS! Trump sollte selber grosse Meinungsbeiträge für die grossen US-Zeitungen verfassen.
Eine Partie Golf mit Donald Trump für die Bevölkerung: So wollte Scaramucci Trumps Ruf aufpolieren. Bild: AP/AP
Seine Mitarbeiter können wohl froh sein, dass Mooch seinen Job schon wieder los ist. In den Memos notierte er eine neue Regel: Niemand dürfe mehr das Büro verlassen, bevor nicht alle Mails und Telefonate beantwortet seien.
Job weg, Ehe kaputt, Ruf im Eimer: Was hat Scaramucci jetzt für Pläne? Zu Buzzfeed sagte er bloss: «Ihr werdet bald wieder von mir hören».
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Jein
03.08.2017 08:42registriert August 2017
Ich habe mich schon so an die Unwahrheiten aus dem Weissen Haus gewöhnt, dass ich der Aussage über Trump's Golffähigkeiten nicht glaubte.
Aber siehe da, Trump ist tatsächlich der Präsident mit dem besten Handicap. Immerhin ein Ding wofür er als bester Präsident bekannt steht.
Dann wird scaramucci sich wohl rächen...und das vielleicht beim besten golfspieler den es je gegeben hat im weissen haus ( interessirt mich überhaupt wie der DT golf spielt?)...nicht wirklich...der scaramucci ist kein typ dem man einfach so die hosen absägt...so unbeherrscht wie dieser kerl ist, glaub ich ihm sofort, dass wir noch von ihm lesen werden...