International
USA

Coronavirus: Donald Trump posiert mit Corona-Infiziertem

Vor fünf Tagen liess sich Trump mit einem Mann ablichten, der mittlerweile positiv aufs Coronavirus getestet worden ist.
Vor fünf Tagen liess sich Trump mit einem Mann ablichten, der mittlerweile positiv aufs Coronavirus getestet worden ist.

Donald Trump posiert mit Corona-Infiziertem

US-Präsident Donald Trump hat am vergangenen Wochenende einen Diplomaten getroffen, der nun positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das steckt dahinter.
12.03.2020, 18:3712.03.2020, 21:44
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

US-Präsident Donald Trump hat am vergangenen Wochenende einen Diplomaten getroffen, der nun positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das berichten die «Washington Post» und die «New York Times». In der Schweiz würde Trump damit als Verdachtsfall gelten.

Bei dem Infizierten handelt es sich um den Kommunikationssekretär von Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro, Fábio Wajngarten. Bolsonaro war am vergangenen Samstag mit einer Delegation zu Gast auf Trumps Anwesen Mar-A-Lago in Florida.

An diesem Treffen nahm auch Wajngarten teil, wie Fotos auf seinem Instagram-Account zeigen. Auf einem sieht man ihn gemeinsam mit Trump und US-Vize-Präsident Mike Pence.

Ein Pressesprecher von Trump sagte am Abend, es gebe «keinen Grund», den Präsidenten auf das Coronavirus zu testen.

(dru/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Coronavirus legt ganz Italien lahm
1 / 14
Das Coronavirus legt ganz Italien lahm
Der Petersplatz in Rom: Hier stehen sich normalerweise die Touristen auf den Füssen. Am 11. März 2020 ist er praktisch leer. EPA/Massimo Percossi
quelle: epa / massimo percossi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Wie Geburtstag ohne Kuchen" - das sagen die ZSC Lions zum Ausfall der Playoffs
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
12.03.2020 19:10registriert Februar 2014
Ein Pressesprecher von Trump sagte am Abend, es gebe «keinen Grund», den Präsidenten auf das Coronavirus zu testen.

Natürlich nicht. Und auch immer möglichst eng mit VP Pence im Kontakt bleiben. Dann kann in 3-4 Wochen wenn beide gleichzeitg hospitalisiert sind Pelosi übernehmen ...
61629
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yolo
12.03.2020 21:11registriert Mai 2015
Dann gilt es jetzt die Daumen zu drücken.
23618
Melden
Zum Kommentar
avatar
s'Paddiesli
12.03.2020 19:22registriert Mai 2017
Er wird eine Ausrede parat haben, falls es ihn erwischt.
Sein Gefolge wird ihm auch das glauben.
22014
Melden
Zum Kommentar
58
KKJPD warnt alle Gemeinden der Schweiz vor eritreischem Nationalfeiertag
Am 24. Mai feiert der eritreische Diktator seine Machtergreifung. In der Schweiz soll es an diesem Tag zu Veranstaltungen mit hohem Gewaltpotenzial kommen. Die Gemeinden sollen die Behörden alarmieren.

«Am 24. Mai werden wir in der Schweiz Eritrea feiern und ihr könnt uns nicht aufhalten», heisst es in einer Tiktok-Videobotschaft, die derzeit auf verschiedenen Kanälen die Runde macht. Am 24. Mai 1993 hat Diktator Issayas Afewerki die Macht ergriffen und führt seit diesem Tag das Land mit eiserner Hand. Bei Anhängern des Regimes wird dieser Tag als Nationalfeiertag gefeiert - auch in der Schweiz.

Zur Story