International
USA

Für tot erklärter Ex von Tiger-King-Star Baskin soll leben

Für tot erklärter Ex von Tiger-King-Star Baskin soll leben – und niemand hat davon gewusst

19.01.2023, 19:3220.01.2023, 01:40
Mehr «International»

Zu der so oder so schon kuriosen Netflix-Serie Tiger King gesellt sich eine weitere Komponente hinzu: Don Lewis, Ex-Mann von Hauptprotagonistin und Tierrechtsaktivistin Carole Baskin, soll in Costa Rica lebend gefunden worden sein.

Dass diese Info jetzt durchsickert, ist aus zwei Gründen zumindest speziell. Erstens, weil Baskin dies gemäss «New York Post» in einem bereits vor mehr als einem Jahr wieder aufgetauchten Interview in der ITV-Talkshow «This Morning» verkündet hat.

Zweitens, weil Don Lewis 1997 mit 59 Jahren verschwand und 2002 für tot erklärt worden ist.

Don Lewis, der Ex-Mann von Carole Baskin.
Don Lewis, der Ex-Mann von Carole Baskin.bild: Hillsborough County Sheriff's Office

Hinzu kommt jetzt, dass niemand bestätigen kann, ob Don Lewis nun lebt oder nicht. Die «New York Post» hat sowohl bei Carole Baskin, als auch beim Ministerium für Innere Sicherheit und beim FBI um eine Stellungnahme gebeten.

Eine solche gibt es nun auch, allerdings vom Büro des Sheriffs von Hillsborough County in Florida. Dieses hätte von keiner Seite Infos erhalten, die den Aufenthaltsort des vermissten Don Lewis bestätigen würden. Hillsborough County suche weiter nach Lewis, so wie das bei allen vermissten Personen der Fall sei.

Seinen Usprung hat die dubiose Geschichte in der ersten Staffel der höchst erfolgreichen Netflix-Serie. Wer Tiger King gesehen hat, erfährt von Baskin, dass ihr Ex-Mann 1997 auf offenbar mysteriöse Art und Weise verschwunden war. Baskin und Lewis sollen zu dem Zeitpunkt verheiratet gewesen sein, danach habe sie gemäss «CBS News» nie mehr etwas von ihm gehört. Joe Exotic, der zweite Hauptprotagonist aus Tiger King, hat wiederum die Behauptung aufgestellt, Baskin hätte mit dem Tod ihres Ex-Mannes zu tun. Exotic verbüsst derzeit eine 21-jährige Haftstrafe, weil er einen Auftragskiller angeheuert hat, um Baskin auszuschalten.

In der Zwischenzeit hat sich auch John M. Phillips, der Anwalt von Joe Exotic, zu Wort gemeldet. Der Fall Don Lewis sei schon während der Dreharbeiten eingehend untersucht worden. Alle Versuche, ihn zu finden, seien gescheitert.

FILE - In this Aug. 28, 2013, file photo, Joseph Maldonado-Passage, also known as Joe Exotic, is seen at the zoo he used to run in Wynnewood, Okla. A federal judge in Oklahoma has ordered the new owne ...
Joe ExoticBild: keystone

Carole Baskin hat immer dementiert, mit dem Tod ihres Ex-Mannes in Verbindung zu stehen. Ob Don Lewis nun lebt oder nicht, bleibt weiterhin unklar. (rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tiere, die beim Essenklauen erwischt worden sind
1 / 19
Tiere, die beim Essenklauen erwischt worden sind
quelle: boredpanda
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wird ein Tiger mit einem Lasso eingefangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
moccabocca
19.01.2023 20:07registriert Juli 2015
"Für tot erklärter Ex-Mann" wäre vielleicht besser, ausser es handelt sich um einen Vampir- oder Horrorfilm...
204
Melden
Zum Kommentar
3
Erneut schweres Busunglück auf deutscher Autobahn: Mehr als 20 Verletzte

Nach einem Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen klären die Ermittler nun, wie es zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. In der Nacht zu Freitag verunglückte eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Ihr doppelstöckiger Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Strassengraben und stürzte auf die Seite. Nach Polizeiangaben wurden 21 der 60 Insassen verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. In Lebensgefahr sei niemand, hiess es. 39 Insassen blieben unverletzt.

Zur Story