International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach diesem Video hoffst du, dass du NIEMALS beim Wandern verunfallst



Eine etwa 70-jährige Frau verunfallte am Dienstagmorgen (Ortszeit) bei einer Wanderung am Piestewa Peak, Arizona. Gemäss des zuständigen Feuerwehr-Hauptmanns entschied man sich nach Kontaktaufnahme zur Verletzten für eine Luftrettung, weil das Terrain schwer zugänglich war.

Blöd nur, dass der Lufttransport nicht wie geplant ablief: Weil ein Sicherungsseil nicht funktionierte, begann sich die Rettungstrage unter dem Helikopter zu drehen, als der Helikopter abhob.

Das Video zum Vorfall:

Glücklicherweise verursachte der Horrorflug keine bleibenden Schäden. Bei einer Pressekonferenz am Dienstagabend sagte eine Rettungskraft, dass der Frau abgesehen von Schwindel und Übelkeit nichts zugestossen sei.

Und das Internet so ...

«You spin me right round baby right round ...»

Sound an:

«Ihr Name wurde nicht veröffentlicht, dafür ihr Mageninhalt.»

Fliiiiiieg

Die Simpsons hatten es ... nicht ganz voraus gesehen. Close enough.

«Turn her into renewable Energy»

War da nicht diese Szene in «Interstellar»?

Der arme Helikopter musste gerettet werden (oder sind das Bilder aus Australien?)

Die Landung sah dann wohl so aus:

(jaw)

10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten

Horroranflug auf Gibraltar Intanational Airport

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Schweiz ist eine Gold-Weltmacht – ein enormes Risiko»

Link zum Artikel

Turbo Jens ist alles, was du heute gesehen haben musst (wer hat den Typen eingestellt?)

Link zum Artikel

YouTuberin verwandelt Teslas Model 3 in Pick-up – und das Resultat ist grandios

Link zum Artikel

«Ab 30 kann Mann keine kurzen Hosen mehr tragen!» – watson-Chef klärt uns auf 🙄

Link zum Artikel

Diese Schweizer Fussballer haben noch keinen Vertrag für nächste Saison

Link zum Artikel

Herr Matthes, wie gross ist die Schadenfreude bei Nokia über Huaweis Trump-Schlamassel?

Link zum Artikel

Ein Streik kommt selten allein – so wollen die Frauen weitermachen

Link zum Artikel

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

In der Schweiz leben eine halbe Million Millionäre

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Vorfall in Paris: Autolenker geht auf Blinden los

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • kebabverkaufer 06.06.2019 00:53
    Highlight Highlight bestes video um heruaszufinden ob man schadenfreudig ist. ich bins
  • Sherlock_Holmes 05.06.2019 20:58
    Highlight Highlight Sicher, dass die Szenen nicht aus dem Apollo Testprogramm stammen? 😆

    Play Icon
  • Kong 05.06.2019 20:32
    Highlight Highlight Ich weiss es ist nichtlustig ... aber ich musste herzhaft lachen. WTF... ich hätte mir vor Angst in die....
  • karies 05.06.2019 17:34
    Highlight Highlight You spin me right round, baby
    Right round like a record, baby
    Right round round round
    You spin me right round, baby
    Right round like a record, baby
    Right round round round
  • Bro J from da Nazareth 05.06.2019 17:07
    Highlight Highlight der erste ist ganz grosses Kino xD
  • Ziasper 05.06.2019 16:47
    Highlight Highlight Der Heli fliegt am schluss einfach davon und die Bahre dreht sich immer noch munter weiter. Wie weit sind sie so weitergeflogen?
    • LukasBrunner 05.06.2019 17:16
      Highlight Highlight Was hätten sie denn tun sollen? Wenn ein Helikopter Leute retten muss kann es um Sekunden gehen. Dieses Risiko wegen der Drehung wurde kurzfristig eingegangen.
    • P. Meier 05.06.2019 19:39
      Highlight Highlight @LukasBrunner; Bevor man einen Patienten zum Helikopter hochzieht, sollte er medizinisch stabilisiert sein! Da geht es wohl nicht mehr um Sekunden, sondern um einen schonenden Transport (hier zum Rettungswagen auf der Sttrasse).
    • P. Meier 05.06.2019 19:43
      Highlight Highlight Gem. Text löste sich ein Stabilisierungsseis und der Rettungskorb begann sich durch den Donwash der Rotoren zu drehen. Dem Piloten blieben drei Möglichkeiten: 1) Korb wieder auf den Boden lassen (nur müsste er da von Helfern gebremst werde, was nicht ungefährlich wäre). 2) Den Korb weiter hochziehen bis er an die Kufen knallt (wohl auch nicht empfehlenswert). 3) Durch den seitlichen Wegflug kam der Korb aus dem Einflussbereich des Rotorenwind und stabilisierte sich (wohl die beste Lösung gewesen)
  • Chriguchris 05.06.2019 16:20
    Highlight Highlight Stell dir vor du verirrst dich nach einem feierwütigen Abend auf dem Weg nach Hause im Gelände und gerettet wirst du dann sooo xD
    • Midnight 05.06.2019 18:19
      Highlight Highlight Na gut, wenn der Alkoholpegel hoch genug war, macht das keinen grossen Unterschied mehr 😄 #karussell #BeiUseZumBrämse 😝

Helikopter stürzt in Hochhaus in Manhattan +++ missglückte Notlandung +++ Pilot tot

Die Feuerwehr teilte auf Twitter mit, der Helikopter sei auf das Dach des Gebäudes gestürzt. In einem früheren Tweet der Feuerwehr hatte es geheissen, der Helikopter sei in das Hochhaus gestürzt.

Die Polizei sperrte die Strassen um den Unglücksort ab. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Cuomo sagte, die Menschen in dem betroffenen Hochhaus hätten gesagt, sie hätten gefühlt, wie das Gebäude beim Aufprall des Helikopters erschüttert worden sei.

Sobald man ein fliegendes Objekt in ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel