International
USA

Serienkiller hält Tampa in Atem ++ Polizisten eskortieren Schüler zu den Bussen

Ist das der Serienkilller? Die Polizei sucht nach diesem Mann in Tampa. 
Ist das der Serienkilller? Die Polizei sucht nach diesem Mann in Tampa. 

Serienkiller hält Tampa in Atem ++ Polizisten eskortieren Studenten zu  Bussen

24.10.2017, 04:0024.10.2017, 06:06
Mehr «International»

Drei Menschen sind in den letzten 14 Tagen in einem Quartier von Tampa auf offener Strasse erschossen worden. Die Angst vor einem Serienkiller hält die Stadt in Florida in Atem. 

  • Am 9. Oktober wurde der 22-jährige Benjamin Mitchell getötet.
  • Die 32-jährige Monica Hoffa traf es zwei Tage später, nur knapp 200 Meter vom ersten Tatort entfernt. 
  • Die 20-jährige Anthony Naiboa wurde am 19. Oktober durch Schüsse getötet. Dies ebenfalls nur wenige hundert Meter von von den anderen Tatorten entfernt. 
During a candlelight vigil Jacqueline Melendez, left, and her husband Jose Melendez mourn the death of three victims who were killed in the recent shootings in the Seminole Heights neighborhood in Tam ...
Bürger in Tampa gedenken den Opfern. Bild: AP/Tampa Bay Times

Die Parallelen der Mordfälle scheinen eindeutig. Alle drei Opfer stiegen aus einem Bus und waren dann alleine auf der Strasse, als sie erschossen  wurden. Keines der Opfer wurde ausgeraubt. «Jemand terrorisiert hier die Nachbarschaft», sagt der Vize-Polizeichef Brian Dugan. Die Ermittler gingen davon aus, dass die Fälle zusammenhingen.

Ob man es hier mit einem Serienkiller zu tun habe, fragte ein Reporter. «Sie können es nennen, wie sie es wollen. Hauptsache, wir kriegen genügend Aufmerksamkeit für den Fall», so der leitende Sheriff. Bislang habe man weder eine heisse Spur noch ein Motiv für die Morde gefunden.

Besorgte Bürger verbarrikadieren sich in ihren Häusern. «Wer kommt wohl als nächstes dran», fragt sich eine Anwohnerin laut ABC

Nun reagiert die Stadt: Unzählige Polizisten haben am Montag Schüler und Studenten zu den Schulbussen eskortiert. Die Leute sollten es laut Polizei vermeiden, im Dunkeln alleine aus Bussen auszusteigen. 

Dutzende zusätzliche Polizeibeamte gehen im betroffenen Quartier auf Patrouille. 

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Rätsel um Aufenthaltsort von Assad – Russland, Abu Dhabi oder Iran?
Bashar al-Assad ist aus Syrien geflohen. Das steht fest. Wo genau der gestürzte Diktator sich befindet, ist nicht bekannt. Doch es gibt mehrere Spuren.

Der langjährige syrische Herrscher Bashar al-Assad hat die syrische Hauptstadt Damaskus offenbar kurz vor dem Eintreffen der feindlichen Rebellengruppen verlassen. Er ist wohl in ein Flugzeug gestiegen. Wo genau er sich nun befindet, ist jedoch unklar. Es gibt aber zahlreiche Spekulationen.

Zur Story