Drei Menschen sind in den letzten 14 Tagen in einem Quartier von Tampa auf offener Strasse erschossen worden. Die Angst vor einem Serienkiller hält die Stadt in Florida in Atem.
Die Parallelen der Mordfälle scheinen eindeutig. Alle drei Opfer stiegen aus einem Bus und waren dann alleine auf der Strasse, als sie erschossen wurden. Keines der Opfer wurde ausgeraubt. «Jemand terrorisiert hier die Nachbarschaft», sagt der Vize-Polizeichef Brian Dugan. Die Ermittler gingen davon aus, dass die Fälle zusammenhingen.
Ob man es hier mit einem Serienkiller zu tun habe, fragte ein Reporter. «Sie können es nennen, wie sie es wollen. Hauptsache, wir kriegen genügend Aufmerksamkeit für den Fall», so der leitende Sheriff. Bislang habe man weder eine heisse Spur noch ein Motiv für die Morde gefunden.
Besorgte Bürger verbarrikadieren sich in ihren Häusern. «Wer kommt wohl als nächstes dran», fragt sich eine Anwohnerin laut ABC.
Nun reagiert die Stadt: Unzählige Polizisten haben am Montag Schüler und Studenten zu den Schulbussen eskortiert. Die Leute sollten es laut Polizei vermeiden, im Dunkeln alleine aus Bussen auszusteigen.
Dutzende zusätzliche Polizeibeamte gehen im betroffenen Quartier auf Patrouille.
Via NT: A serial killer may be on the loose in Tampa, Florida. So far, three people from one neighborhood have die… pic.twitter.com/MbZ4ItYXNS
— Life Off The Pitch (@_OffPitch) October 23, 2017
(amü)