Der Gouverneur des US-Bundesstaates Washington hat die Nationalgarde aufgrund potenzieller Unruhen im Zusammenhang mit den Wahlen in Alarmbereitschaft versetzt.
Diese «rein vorsorgliche Massnahme» erfolgt als Reaktion auf landesweite Warnungen des US-Heimatschutzministeriums vor Bedrohungen der Wahlinfrastruktur und auf einen absichtlich gelegten Brand, der am Montag in Vancouver Hunderte von Stimmzetteln in einer Wahlurne beschädigte und zerstörte.
«Unser Staat verlässt sich auf diese erfahrenen Kräfte, um entscheidende Unterstützung für den Schutz der öffentlichen Gesundheit, Sicherheit und des Wohlergehens zu leisten», teilt der Gouverneur mit. Dazu gehöre auch der Schutz wichtiger Infrastrukturen, die für die Durchführung freier und fairer Wahlen notwendig sind, sowie die Reaktion auf mögliche Unruhen im Zusammenhang mit der Wahl 2024. (cst)
Ich hoffe so sehr dass Kamala Harris gewählt wird und dieser Trump dann wirklich mit allen Rechtsmitteln zur Rechenschaft gezogen wird.
Was soll hier nach Plan für Trump laufen? Er hat keinerlei Amt und die Vorfälle im Januar 2021 haben dazu geführt, dass man auf Versuche der Unruhestiftung aufgrund wie auch letztes Mal vollkommen unbestätigter Behauptungen und Lügen über Wahlfälschung bestens vorbereitet ist.
Es läuft gut für Harris.
Denn wenn Donald sagt die Wahl würde beeinflusst und korrumpiert,heisst das eigentlich nur das seine Anhänger die Wahl korrumpieren und beeinflussen wollen und bereits tun.
Die Psychologische Sicht des 'umkehrens' ist schon fast lustig bei Herrn Trump.Er beschuldigt alle dessen er selber tut..Wahnsinn,oder?