International
USA

Melania Trump soll Ehemann Donald hassen – sagt ein Insider

epa11486847 Republican presidential nominee and former President Donald Trump and former First Lady Melania Trump (R), celebrate after he delivered remarks during the last day of the Republican Nation ...
Seltener Anblick: Melania Trump fehlt auffällig oft an des US-Präsidentschaftskandidaten.Bild: keystone

Melania Trump glänzt durch Abwesenheit im Wahlkampf – Scaramucci glaubt: «Sie hasst ihn»

04.09.2024, 16:35
Sebastian Kohler /
Mehr «International»

Die politische Kultur in den USA ist voller uralter Traditionen. Dazu gehört die alljährliche Begnadigung des Truthahns zu Thanksgiving genau wie die «God bless America»-Floskel am Ende jeder Politikerrede. Jahrzehntelang galt, wer die ungeschriebenen Regeln bricht, hat keine Chance gewählt zu werden.

Donald Trump setzte sich in der Vergangenheit über viele dieser Traditionen hinweg und zog dennoch ins Weisse Haus ein – zumindest einmal. Auch bei seiner dritten Kandidatur fällt eine Konvention unter den Tisch. Denn an seiner Seite fehlt seine Gattin, eigentlich ein absolutes Tabu im US-Wahlkampf. Ein Insider glaubt, den Grund zu kennen: Melania Trump hofft auf eine Niederlage.

epa11486849 Republican presidential nominee and former President Donald Trump and former First Lady Melania Trump (R), celebrate after he delivered remarks during the last day of the Republican Nation ...
Donald und Melania Trump am Parteitag in Milwaukee.Bild: keystone

Melania Trump glänzt durch Abwesenheit im US-Wahlkampf

Die Abwesenheit der einstigen First Lady fällt bereits seit längerem auf. Bereits während Trumps erster Amtszeit als US-Präsident zwischen 2017 und 2021 hatte die gebürtige Slowenin auffällig viel Zeit ausserhalb Washingtons verbracht. Damals wurde die Erziehung ihres damals minderjährigen Sohnes Barron als Grund genannt.

Laut Trumps ehemaligem Pressesprecher Anthony Scaramucci gibt es einen simplen Grund, warum sie auf einen Sieg von Kamala Harris hofft: «Sie hasst ihn.» Scaramucci, der 2017 lediglich elf Tage lang im Amt des Pressesprechers war, sprach mit der Newsplattform «MeidasTouch News» am Samstag über das angeblich zerrüttete Verhältnis des Ehepaars.

In this July 21, 2017 photo, White House communications director Anthony Scaramucci speaks to members of the media in the Brady Press Briefing room of the White House in Washington. (AP Photo/Pablo Ma ...
Anthony Scaramucci war einst Trumps Pressesprecher.Bild: AP/AP

Scaramucci führte in seinem Gastauftritt im Podcast aus, dass Melania genug von der politischen Bühne habe. Donald Trump hatte Ende August bei einer Rede in Johnstown, Pennsylvania zugegeben, dass seine Frau ihn zu verbaler Zurückhaltung aufgerufen hatte. Das Eingeständnis kam, nachdem er zuvor behauptet hatte, dass «alles was Kamala anfasst sich in Scheisse verwandelt.»

Hat Trump einen Geheim-Deal mit Melania?

Scaramucci, der nur wenige Tage nach seiner Inthronisierung abgesägt wurde, hat sich seitdem in einen Gegner des Immobilien-Tycoons gewandelt. Er bekannte in dem Interview seine Unterstützung für Kamala Harris: «Niemand wünscht sich mehr als ich, dass sie gewinnt», um dann anzufügen: «Vielleicht Melania Trump».

Medienberichten zufolge soll das Ehepaar einen Deal geschlossen haben, falls Trumps Maga-Republikaner die US-Wahl im November gewinnen sollten. Demnach müsse Melania nicht fest ins Weisse Haus einziehen. Im Interesse ihres Sohns wolle sie in der Heimat New York weiter als Mutter präsent sein.

Die einzige Person, die Trump mehr hasse als seine eigene Gattin sei dessen ehemaliger Generalstabschef der US-Streitkräfte Mark Milley. Dieser hatte während des Sturms aufs Kapitol am 6. Januar 2021 seinem chinesischen Amtskollegen per Telefon versichert, dass die USA während der Unruhen nicht von feindlichen Angriffen bedroht sein. Medienberichten zufolge erwog Trump daraufhin in internen Sitzungen, Milley töten zu lassen.

Pikante Videos: Melania weist Annäherungsveruche zurück

Schon seit Jahren tauchen immer wieder Videoaufnahmen auf, die zeigen, wie die 54-Jährige Annäherungsversuche von ihrem Gatten, wie Händchenhalten oder Umarmungen, brüsk zurückweist. Zudem glänzt das Ex-Model während der aktuellen Wahlkampfkampagne noch mehr mit Abwesenheit als in den vorangegangenen Jahren.

Ihr letzter öffentlicher Auftritt erfolgte vor zwei Monaten beim Nominierungsparteitag der Republikaner im Anschluss an den gescheiterten Attentatsversuch auf Trump. Für den Auftritt soll sie von einer republikanischen Stiftung rund 237'000 Dollar kassiert haben. Vorher waren die beiden zuletzt als Paar aufgetreten, als der 18 Jahre alte Barron im Frühling seinen Abschluss von der High School gefeiert hatte.

Stiller ist es um Melania auch aus einem anderen Grund geworden. Demnach leide sie sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, die Anfang des Jahres gestorben war. Zudem soll die Gerichtsverhandlung um Trumps Affäre mit dem Pornostar Stormy Daniels tiefe Spuren hinterlassen haben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Melania hat das Weisse Haus im weissen Weihnachts-Würgegriff
1 / 21
Melania hat das Weisse Haus im weissen Weihnachts-Würgegriff
Hier sehen wir First Lady Melania Trump beim unmotivierten Rumstehen neben einer motivierten Ballerina.
quelle: epa/abaca press pool / olivier douliery / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Melania Trump rickrollt das Internet
Video: youtube
Das könnte dich auch noch interessieren:
69 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schtärnefoifi
04.09.2024 15:01registriert Juni 2021
Es gibt bei dieser sehr sonderbaren Beziehung zwischen dem orangen Möchte-gern Diktator und einer Frau, auffällig ähnliche Parallelen wie beispielsweise beim russischen Massenmörder im Kreml, oder beim eiskalten Verrückten in Pjöngjang. Keine normale Frau hat gross Lust, sich auf Dauer mit solchen Monstern einzulassen.
1415
Melden
Zum Kommentar
avatar
züristone
04.09.2024 15:52registriert August 2015
Ich bin auf das Buch gespannt, dass sie irgendwann in ein paar Jahren nach der Trennung schreiben wird….
1274
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
04.09.2024 16:53registriert August 2015
Ich finde es nicht gut, wird Melania Trump hier irgendwie als Opfer dargestellt. Obwohl sie relativ schlecht englisch spricht, zumindest für eine, die so lange in den USA lebt, lässt auch sie sich für Reden und Auftritte fürstlich entlöhnen. Wenn es für sie wirklich so schlimm wäre, dann könnte sie jederzeit die Scheidung einreichen, finanziell würde sie wohl auch ohne Donald gut dastehen.
Melania ist und bleibt eine Komplizin, auch wenn sie nicht an vorderster Front steht. Sie hat sich für den Luxus an diesen Typen verkauft und lässt sich auch regelmässig von ihren Mann demütigen.
743
Melden
Zum Kommentar
69
    So viele Millionen steckte Musk in Kampagne von ultrakonservativem Juristen
    Es ist nicht das erste Mal, dass Elon Musk bei einer Wahl mit Geld lockt. Nun sorgt eine Aktion im US-Bundesstaat Wisconsin für Aufsehen. Der Tech-Milliardär sagt offen, was dahintersteckt.

    Man mag Elon Musk viel vorwerfen. Dass er mit seinen Auftritten aber nicht stets aufs Neue die Grenzen des Absurden sprengt, kann man ihm sicher nicht nachsagen. Nun zeigte er sich bei einer Town Hall-Veranstaltung am Sonntagabend in Wisconsin mit einem Hut in Form eines überdimensionalen Käses. Musk trat als «Cheesehead», also «Käsekopf», vor die begeisterten Anhänger einer republikanischen Wahlveranstaltung in Green Bay, der 300'000-Einwohner-Stadt am Lake Michigan.

    Zur Story