International
USA

«13'647'676 Dollar von der Waffenlobby» – Republikaner werden getrollt

epa09974538 Police and investigators continue to work at the scene of a mass shooting at the Robb Elementary School which killed 19 children and two adults according to Texas Governor Greg Abbott in U ...
19 Kinder und zwei Lehrpersonen kamen an der Robb Elementary School ums Leben.Bild: keystone

«13'647'676 Dollar von der Waffenlobby» – Republikaner werden nach Amoklauf getrollt

25.05.2022, 19:4526.05.2022, 12:49
Mehr «International»

Der Amoklauf im US-Bundesstaat Texas mit 21 Toten schockiert die USA. Präsident Joe Biden zeigte sich erschüttert und auch die Sozialen Netzwerke werden mit emotionalen Statements und Mitgefühlsbekundungen geflutet. Dass es dabei bleibt, sprich, dass die amerikanischen Waffengesetze nicht verschärft werden, ist seit Jahren ein Thema, an dem sich die Politik reibt. Barack Obamas Einsatz für schärfere Waffengesetze scheiterte im Kongress an den Republikanern.

Diese Doppelmoral rückt durch Bestseller-Autorin Bess Kalb in aller Deutlichkeit in den Fokus der Öffentlichkeit. Die 35-Jährige hat bei Twitter auf sämtliche Beileidsbekundungen als Antwort den exakten Betrag gepostet, den die jeweiligen republikanischen Politikerinnen und Politiker von der Waffenlobby NRA (National Rifle Association) erhalten. Darunter sind auch bekannte Namen wie Präsidentschaftsanwärter Ted Cruz oder -Kandidaten wie Mitt Romney.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Viktorianische Villa in San Francisco umgesetzt
1 / 9
Viktorianische Villa in San Francisco umgesetzt
Achtung, Haus kommt!
quelle: keystone / noah berger
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bidens Rede zum Amoklauf
Video: youtube
Das könnte dich auch noch interessieren:
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
25.05.2022 18:46registriert August 2018
Von trollen kann man da nicht reden, sind ja Tatsachen. Weiter so!
4092
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lowend
25.05.2022 19:32registriert Februar 2014
Alle diese korrupten republikanischen Senatoren, die dagegen sind, dass die Waffengesetze verschärft werden, sind dafür, dass den Frauen ihr Recht auf Abtreibung drastisch eingeschränkt wird, angeblich, weil sie ungeborenes Leben schützen wollen. Vermutlich zahlen Frauenrechtsorganisationen einfach zu wenig, um diese Bande von rechten Heuchlern umzustimmen.
1092
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
25.05.2022 19:31registriert August 2015
Mitt Romney hat seinen religiösen Hintern ja richtig teuer verkauft.
982
Melden
Zum Kommentar
64
Kennedy-Familie unterstützt Biden im Wahlkampf – und nicht parteilosen Robert F. Kennedy

Die Familie des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy stellt sich im US-Wahlkampf mehrheitlich hinter den Demokraten Joe Biden. «Wir wollen klar und deutlich machen, dass der beste Weg für Amerika darin besteht, Joe Biden und Kamala Harris für vier weitere Jahre wiederzuwählen», sagte Kerry Kennedy, Nichte des demokratischen Ex-Präsidenten, am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung Bidens in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Der öffentliche Beistand ist nicht selbstverständlich: Kerry Kennedys Bruder, Robert F. Kennedy Jr., ist als parteiloser Kandidat ebenfalls als Präsidentschaftsbewerber im Rennen.

Zur Story