International
USA

5 Tote bei Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat Arkansas

5 Tote bei Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat Arkansas

23.02.2023, 02:10
Mehr «International»

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in der Nähe von Little Rock im US-Bundesstaat Arkansas sind alle fünf Insassen ums Leben gekommen. Das Flugzeug sei kurz nach dem Start vom Bill and Hillary Clinton Flughafen in der Stadt Little Rock aus bisher ungeklärter Ursache abgestürzt, sagte ein Vertreter der örtlichen Polizei am Mittwoch. Es gebe keine Überlebenden.

Emergency vehicles appear near the location where a small aircraft crashed while taking off from the Bill and Hillary Clinton National Airport in Little Rock, Ark., Wednesday Feb. 22, 2023. (Staton Br ...
Rettungskräfte auf dem Weg zum Flughafen der Stadt Little Rock.Bild: keystone

An Bord der Maschine, die sich auf dem Weg nach Columbus im Bundesstaat Ohio befunden habe, seien fünf Menschen gewesen, berichteten mehrere Medien unter Berufung auf die US-Flugaufsichtsbehörde FAA. Alle Insassen seien Angestellte einer lokalen Beratungsfirma gewesen, hiess es.

Zum Zeitpunkt des Absturzes habe es starke Windböen gegeben. Ob das zum Unglück führte, war zunächst nicht klar. Bei dem Flugzeug handelte es sich laut Medienberichten um eine zweimotorige Maschine vom Typ Beech BE 20. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story