International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In this Feb. 2, 2018 photo from a video frame grab shows Arthur Jones. Jones, an outspoken Holocaust denier is likely to appear on the November ballot as the Republican nominee for a Chicago-area congressional district. Jones of Lyons is the only Republican candidate in the March 20, 2018, primary for the 3rd Congressional District. Jones calls the Holocaust

Offizieller Kandidat der Republikaner bei den Kongresswahlen: Arthur Jones. Bild: AP/Chicago Sun-Times

Er bezweifelt, dass es den Holocaust gab – und kandidiert jetzt für die US-Republikaner



Der Holocaust-Leugner Arthur Jones ist offizieller Kandidat der republikanischen Partei im US-Bundesstaat Illinois für die Kongresswahlen im November. Er gewann am Dienstag die Vorwahlen und wird für einen Bezirk zu den Wahlen im Herbst 2018 antreten.

Sie starb im Holocaust: Czesława Kwoka, 1943 in Auschwitz ermordet

Die Republikaner selbst hatten den 70-jährigen Jones zuvor öffentlich für seine Haltung zum Holocaust kritisiert. Sie scheiterten allerdings daran, einen anderen Kandidaten aufzustellen.

Jones' Website hat eine Rubrik, in der er unter dem Titel «Holocaust?» anzweifelt, dass es die Vernichtung der europäischen Juden gegeben hat. Nach Angaben amerikanischer Bürgerrechtler ist Jones seit den 1970er Jahren in anti-semitischen und rassistischen Gruppen aktiv. (sda/dpa)

Treffen der Schreibtischmörder: Die Teilnehmer an der Wannsee-Konferenz 1942

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • swisskiss 22.03.2018 13:43
    Highlight Highlight Nur zur Klarstellung. Arthur Jones als ehemaliger Führer der Nazi Partei der USA, geht gegen den Willen der repubilkanischen Partei als "Republikaner" an den Start. Das amerikanishe Wahlrecht lässt das zu.

    Das gleiche Wahlrecht verlangt viel mehr Unterstützerstimmen von einem unabhängigen Kandidaten, als von den grossen 2 Parteien.

    Da muss man sich nicht fragen, wieso so ein Molch antreten darf, sondern welches Wahlsystem solchen Gestalten eine Plattform bietet.
  • DieFeuerlilie 22.03.2018 09:36
    Highlight Highlight Ja.. und jetzt fehlt nur noch ein Tweet von Trump, in dem er ihn als “very fine person“ bezeichnet..
  • rodolofo 22.03.2018 08:02
    Highlight Highlight Immer wenn Du denkst: "Also tiefer kann diese Republikanische Partei nicht mehr fallen!" wirst Du durch die neuesten News eines Besseren belehrt.
    Immerhin sind diese US-Republikaner konsequent und übernehmen als Number One die Führungsrolle im Lager der "Rechtsnationalen"!
    Wenn schon Fake News, dann aber auch richtig!
    Der Holocaust hat ganz einfach nicht stattgefunden!
    "Wir weisen den Holocaust mit aller Entschiedenheit zurück, als Anti-Rechtsnationalen-Propaganda!
    Wer behauptet, dass es einen Holocaust gab, ist ein linker Lügen-mainstream-Medien-Agitator und ein Verräter am Volk!"...
  • SJ_California 22.03.2018 07:55
    Highlight Highlight Dumm, dümmer, Republikaner.
  • Follower 22.03.2018 07:41
    Highlight Highlight So kommt es heraus, wenn sich Leute nur über gesponserte Medien bilden. Sie basteln sich einen Kuchen der völlig ungeniessbar ist.
  • SocialCapitalist 22.03.2018 06:43
    Highlight Highlight Hoffentlich wird der Antisemit raus gekickt
    Donald sollte ja mit dem Israel besuch ein gewisses Zeichen gesetzt haben
  • Graf Von Mai 22.03.2018 00:00
    Highlight Highlight Toll!
  • ARoq 21.03.2018 23:21
    Highlight Highlight
    Benutzer Bildabspielen
  • äti 21.03.2018 22:38
    Highlight Highlight Passt doch ...
  • Pana 21.03.2018 22:23
    Highlight Highlight Zuerst Trump. Dann ein Kinderschänder. Jetzt ein Holocaust-Leugner. Die Republikaner zaubern immer wieder mal was neues aus ihrem Horrorkabinett.
  • Beggride 21.03.2018 22:22
    Highlight Highlight Und immer wenn dunn denkst, dass schlimmer/ dümmer nicht mehr werden kann, kommt der nächste aus dem Busch... Die Amis müssten DRINGENST ihr Politiksystem überdenken... Doch keider wird das nie passieren...
    Noch ne andere Frage: wieso kann man den als Partei nicht rausschmeissen?
    • Harpist 22.03.2018 06:50
      Highlight Highlight Ich denke, dass könnte man schon, aber am Ende des Tages haben sie lieber einen rassischten antisemitischen Holocaustleugner als einen Demokraten. Die Strukturen sind einfach viel zu verfahren und dieser Machterhaltungswahn sitzt zu tief.
    • Hayek1902 22.03.2018 08:02
      Highlight Highlight Er idt nicht in der Partei, er tritt nur für die Republikaner an (wie Trump zuerst auch). Weil sich kein anderer aufstellen liess, ist er jetzt kandidat. In diesem Wahldistrikt haben Republikaner keine Chance, deshalb auch keine richtigen Kandidaten.
    • rodolofo 22.03.2018 08:07
      Highlight Highlight Dafür müssten die Andern in der Partei ein Rückgrat und Charakter haben.
      Aber wie sollen Opportunisten und Karrieristen einer autoritären Führer-Partei solche Eigenschaften haben?
      Das wäre doch ein totaler Widerspruch!
      Du siehst: China und Russland beginnen bereits in den USA und in Europa.
      Und im äussersten Westen (Alaska) und im äussersten Osten (Sibirien) berühren sich ihre Ärsche...
  • Toni K. 21.03.2018 22:17
    Highlight Highlight Trumps israelische Verbündete sind wohl zu Recht "not amused".
  • G. Samsa 21.03.2018 22:02
    Highlight Highlight Das glaub ich jetzt echt nicht. Wahrscheinlich weiss der Trottel nicht mal wo Europa ist und erzählt so einen Bullshit! Und kann unbehelligt politisch aktiv sein. Kann doch nicht wahr sein!
    • TheDude10 22.03.2018 07:49
      Highlight Highlight Europa ist ein Land in dem wir im Kanton Schweden leben. Wir essen Sauerkraut , handeln mit kuckucksuhren und leben wie im Mittelalter.
  • Granini 21.03.2018 21:46
    Highlight Highlight Nach der Wahl Trumps: "Schlimmer kanns nicht mehr werden.."
    Zu früh gefreut?
  • Zweiundvierzig 21.03.2018 21:43
    Highlight Highlight Schlimm. Aber genauso schlimm wie den Holocaust zu leugnen, finde ich die Formulierung den Holocaust "anzuzweifeln". Man kann den Holocaust genausowenig anzweifeln wie den zweiten Weltkrieg oder Napoleon oder die chinesische Kulturrevolution. Er ist einfach eine historische Tatsache. Also auch an Watson bitte: Solche Leute konsequent als Holocaustleugner bezeichnen. Alles andere erweckt den Eindruck, als ob der Holocaust ein Ereignis wäre, dessen Existenz diskussionswürdig oder verhandelbar wäre. Danke.
    • Free Info 22.03.2018 18:22
      Highlight Highlight Es geht doch nicht darum ob dieser Holocaust stattgefunden hat oder nicht, die Tatsache, dass er stattgefunden hat ist doch historisch belegt und somit auch nicht anzuzweifeln. Die Frage die aber offiziell noch immer nicht beantwortet wurde, ist die wahre Ursache hinter diesem unsäglichen Verbrechen. Diese Frage hat wohl der renommierte amerikanische Playwright und Autor Myron C. Fagan (selig) in einer im Jahr 1967 in einer Audiorecording aufgezeichneten Ansprache beantwortet. Diese Rezension ist heute digitalisiert öffentlich im Internet abrufbar.
      Play Icon
  • WerWillSchonStringenzUndSachkenntnis 21.03.2018 21:30
    Highlight Highlight Rede- und Meinungsfreiheit sind extrem wichtig.
    Aber solche Ignoranten und Armleuchter lassen mich verzweifeln und ratlos zurück, wie man denen die Plattform entziehen kann.
    Die Republikaner ziehen es vor, so jemand zu portieren statt niemanden. Gewissenlose Opportunisten!
    Herr lass Hirn herab!
  • Moelal 21.03.2018 20:53
    Highlight Highlight Ja das passt ja gut zusammen....
  • D.L. 21.03.2018 20:46
    Highlight Highlight Frage? Ist das Dummheit oder beginnende Demenz? Oder eine Kombination von beidem?
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 22.03.2018 07:31
      Highlight Highlight Er sei seit den 1970ern ein Antisemit.
      Da kann von Demenz keine Rede sein sondern wirklich "nur" von Bewussten Antisemitismus

Trump sagt: «Ich bin der Auserwählte» – und meint es ernst

Kein Witz: Der US-Präsident glaubt, er sei von Gott auserkoren.

Seit dem Rücktritt von Sarah Huckabee Sanders sind die Presse-Briefings der Trump-Regierung gestrichen. Stattdessen spielt sich auf dem Rasen vor dem Weissen Haus regelmässig folgende absurde Szene ab: Vor dröhnenden Helikopterrotoren brüllen Reporter dem Präsidenten Fragen zu – und dieser brüllt zurück.

Am vergangenen Mittwoch war nur eines noch absurder als die Szenerie: die Antworten des Präsidenten. Auf die Frage, wie es im Handelskrieg mit China weitergehe, entgegnete Trump: «Ich bin dazu …

Artikel lesen
Link zum Artikel