International
USA

US-Heimatschutzministerin Kristi Noem in Lokal bestohlen

US-Heimatschutzministerin Kristi Noem in Lokal bestohlen

US-Heimatschutzministerin Kristi Noem ist Opfer eines Diebstahls geworden. In einem Restaurant stahl ein maskierter Mann ihre Tasche.
22.04.2025, 06:1322.04.2025, 06:13
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

US-Heimatschutzministerin Kristi Noem ist bei einem Restaurantbesuch in Washington ihre Handtasche gestohlen worden. Darin waren 3'000 Dollar Bargeld, Ausweisdokumente, die Zugangskarte für das Ministerium sowie Wohnungsschlüssel, wie die Behörde unter anderem der «New York Post» bestätigte. Der Diebstahl werde untersucht, sagte Noem dem Sender NBC am Rande eines Oster-Events im Weissen Haus.

Die 53-jährige Noem war am Ostersonntag in einem populären Burger-Restaurant in Washington zu einem Abendessen mit ihrer Familie. Sie habe gespürt, wie etwas ihr Bein berührt habe und dachte, es sei eines ihrer Enkelkinder gewesen, schrieb der Finanzdienst Bloomberg. «Augenblicke später» habe sie festgestellt, dass ihre Handtasche fehlte, hiess es unter Berufung auf eine informierte Person.

Video zeigt Mann mit Maske

Auf Bildern der Überwachungskamera des Restaurants ist Medienberichten zufolge ein Mann mit Maske zu sehen, der sich die Handtasche greift und schnell das Lokal verlässt. Dem Ministerium zufolge hatte Noem den Betrag von 3'000 Dollar in bar für Ausflüge mit ihrer Familie und Geschenke dabei.

Noem spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Pläne von Präsident Donald Trump, in grossem Stil Einwanderer auszuweisen, die sich ohne rechtliche Grundlage in den USA aufhalten.

Verwendete Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben von Papst Franziskus
1 / 38
Das Leben von Papst Franziskus
12 Jahre, 1 Monat, 8 Tage war Papst Franziskus das Oberhaupt der katholischen Kirche. Am 21. April 2025, einen Tag nach Ostersonntag, verstarb der Argentinier im Alter von 88 Jahren.
quelle: keystone / frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Papst Franziskus ist tot – die letzten Auftritte im Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Haarspalter
22.04.2025 07:11registriert Oktober 2020
Zum Glück trug sie das Handy mit all den künftigen Angriffsplänen der US-Streitkräfte auf sich!
815
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yolanda Hecht
22.04.2025 07:47registriert Juni 2022
Die Ministerin für die Innere Sicherheit der USA trägt die Zugangskarte für das Ministerium bei einem privaten Anlass in ihrer Handtasche und lässt sich die Handtasche auch noch klauen!?
Die neue Regierung beweist täglich wie "Make America Great Again" funktioniert.
704
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wir (M)Ostschweizer*innen nun im Süden
22.04.2025 06:51registriert Juni 2019
Im eigenen Land mit $ 3000 unterwegs sein? Soviel bares hsbr ich nicht mal wenn ich im Auslsnd bin, dabei.
487
Melden
Zum Kommentar
31
Vogelschlag zwingt Iberia-Maschine zur Rückkehr nach Madrid
War es ein Geier? Ein Vogelschlag zwingt einen Iberia-Flug von Madrid nach Paris zur Umkehr. Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.
Zur Story