International
USA

Bad News für Trump: Hillary Clinton kandidiert nicht

Noch mehr Bad News für Trump: Hillary Clinton kandidiert 2020 NICHT für US-Präsidentschaft

05.03.2019, 10:19
Mehr «International»
FILE - In this Monday, Jan. 7, 2019, file photo, former Secretary of State Hillary Clinton waves to well-wishers following an appearance at Barnard College with New York Gov. Andrew Cuomo, in New York ...
Hillary Clinton.Bild: AP/AP

Hillary Clinton wird 2020 nicht in den Wahlkampf ums US-Präsidentenamt ziehen. «Ich trete nicht an, aber ich werde weiterhin arbeiten, sprechen und mich einsetzen für das, woran ich glaube», sagte die Demokratin dem CNN-Partnersender «News 12 Westchester» am Montag (Ortszeit).

Damit trat die Ex-Aussenministerin und frühere First Lady Gerüchten entgegen, sie könnte nach ihren gescheiterten Kandidaturen in früheren Jahren einen weiteren Anlauf aufs Weisse Haus nehmen.

Die frühere Senatorin für New York war 2008 ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten gegangen, unterlag aber Barack Obama, der letztlich US-Präsident wurde.

Diese Demokraten kandidieren gegen Trump

1 / 7
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
Bernie Sanders, Senator aus Vermont, Jahrgang 1941. Sanders ist zwar ein unabhängiger Senator, aber Mitglied der demokratischen Fraktion.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Clinton wurde seine Aussenministerin. 2016 setzte sich Clinton dann bei den Vorwahlen der Demokraten durch, erlitt aber eine überraschende Wahlschlappe gegen Donald Trump als Kandidaten der Republikaner. Nach dieser Niederlage zog sich die Frau des früheren US-Präsidenten Bill Clinton ein Stück weit aus der Öffentlichkeit und der aktuellen Politik zurück. (sda/dpa)

8 Rohrbomben an Obama & Co: Trump rügt Medien

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zaphod67
05.03.2019 11:29registriert Mai 2018
Gott sei Dank.
10014
Melden
Zum Kommentar
avatar
Erster-Offizier
05.03.2019 10:41registriert Januar 2018
Die Demokraten finden sicher wieder einen Weg, indem sie Trump gewinnen lassen. Wahrscheinlich mit Kamala Harris.
7418
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unfriedlicher_Tibeter
05.03.2019 10:30registriert September 2017
Überraschende Wahlschlappe? Bei der Wahl zwischen Kotstulle und Einlauf? Das war pure Verzweiflung gepaart mit einer demokratischen Identitätskrise... Mal gucken wer ab 2020 aufräumen darf...
Wahllokale offen: In New York geht's los ++ Clinton lächelt, von Trump noch keine Spur
Rieseneinlauf vs. Kotstulle.... live
438
Melden
Zum Kommentar
14
EU-Parlament stimmt für europäisches Lieferkettengesetz – weitere Beschlüsse

Das Europaparlament hat das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz von Menschenrechten gebilligt. Das umstrittene Vorhaben ist auf den letzten Metern abgeschwächt worden. Auch Schweizer Unternehmen sind von der neuen Regelung betroffen. Die Mitgliedstaaten müssen dem Gesetz noch offiziell zustimmen.

Zur Story