International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Nov. 9, 2016 file photo, federal judge Maryanne Trump Barry, sister of Donald Trump, sits in the balcony during Trump's election night rally in New York. Barry has retired as a federal appellate judge in Philadelphia, ending a misconduct inquiry launched after a report that she participated in Trump family schemes to dodge taxes. Her retirement was revealed in an April 1, 2019 order signed by a top court official in New York, where the misconduct case was assigned.  (AP Photo/Julie Jacobson, File)

Trumps Schwester Maryanne Trump Barry. Bild: AP/AP

«Das Lügen, heilige Scheisse!» – das hat Trumps Schwester über den US-Präsidenten zu sagen



Die älteste Schwester des US-Präsidenten, Maryanne Trump Barry, bezeichnet ihren Bruder in einem heimlich aufgezeichneten Privatgespräch mit ihrer Nichte Mary Trump als Lügner und prinzipienlos. Die Tonaufnahme des Gesprächs hat die «Washington Post» am Samstag veröffentlicht.

Die Nichte des Präsidenten hegt seit langem eine Feindseligkeit gegenüber ihrem Onkel und veröffentlichte kürzlich ein Enthüllungsbuch, in dem unter anderem behauptet wird, der Präsident habe bei seinen Aufnahmeprüfungen für das College betrogen.

Trump Barry hatte bislang über ihren Bruder geschwiegen. Die nun veröffentlichten Aufzeichnungen und Transkripte stammen aus den Jahren 2018 und 2019. Selbst äusserte sich der Präsident nicht dazu, liess aber über das «Weisse Haus» verrichten: «Jeden Tag ist es was anderes, wen interessiert's», schreibt das Onlineportal «Politico».

Nun, hier sind die acht brisantesten Zitate:

«I’m talking too freely, but you know. The change of stories. The lack of preparation. The lying. Holy shit.»

Trump Barry sagte dies, als sie das Verhalten ihres Bruders bei der Führung seiner Verwaltung seit seiner Wahl zum Präsidenten im Jahr 2016 beschrieb.

Ein kurzer Ausschnitt:

«He has no principles.»

Trump Barry, die als Bundesrichterin über Einwanderungsfälle entschieden hatte, sagte dies über die Politik der Trump-Administration, Migrantenkinder an der Südgrenze von ihren Eltern zu trennen. «Er will einzig seiner Basis gefallen», fügte sie hinzu.

«He doesn’t read.»

Trump Barry sagte dies als Antwort auf eine Frage ihrer Nichte, was der Präsident liest. Trump hat Berichten zufolge das Lesen der täglichen Geheimdienstbesprechungen übersprungen und sich stattdessen auf mündliche Berichte und visuelle Hilfsmittel verlassen.

«Donald is cruel.»

Trump Barry erzählte dies ihrer Nichte, als sie laut der «Washington Post» den seit den 1980er Jahren andauernden Konflikt zwischen ihr und ihrem Bruder diskutierte.

«He was a brat.»

Trump Barry sagte dies, als sie ihrer Nichte erklärte, dass sie oft Trumps Hausaufgaben für ihn machte und dass er jemanden bezahlte, der für ihn seine SAT-Prüfungen (ein standardisierter Test, der für die Aufnahme an amerikanischen Universitäten gefordert wird) machte.

«You can’t trust him.»

Trump Barry sagte dies während einer Diskussion über Trumps Geschäftspleiten. Von Trump geführte Unternehmen haben sechsmal Konkurs angemeldet.

«It was all about him.»

Trump Barry sagte dies über Trumps Rede bei der Beerdigung ihres Vaters 1999. «Donald war der einzige, der nicht über Dad sprach», fügte sie hinzu. Barry nahm Berichten zufolge nicht an der Trauerfeier für ihren Bruder Robert teil, die Trump am Freitag im Weissen Haus abhielt.

(jaw)

Zum Thema: Weisst du, wer's gesagt hat – Trump oder ein SVP-Politiker?

Quiz
1.«Die Linken haben diese Theorie entwickelt, um das Leben der Menschen zu kontrollieren, das ist für mich eine Form des Terrors.»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
2.«Es ist ein Schwindel. Ich meine, es ist eine geldbringende Industrie.»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
3.«Im Namen der Weltrettung werden gewaltige, moralisierende Programme aufgegleist, das ist reine Interessenspolitik.»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
4.«Es könnte der kälteste Silvesterabend werden, den ich je erlebt habe. Vielleicht könnten wir ein wenig von der guten alten globalen Erwärmung gebrauchen.»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
5.«Das Konzept der globalen Erwärmung wurde von und für die Chinesen entwickelt.»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
6.«Sie können den [...] Kühen ein generelles Rülpsverbot auferlegen. Dann würden Sie vielleicht etwas zum Weltklima beitragen.»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
7.«Dieser Hitzesommer hat nichts – aber auch gar nichts – mit der sogenannten Klimaerwärmung, wie Sie es hier nennen, zu tun.»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
8.«Alle Wetterereignisse werden von den Klimaerwärmungs-Witzbolden genutzt, um höhere Steuern zu rechtfertigen.»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
9.«Meine Haltung ist klar: Klimaschwankungen gibt es schon so lange wie die Erde.»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
10.«Wie können Sie uns garantieren, dass wir nicht einem gigantischen Klimaschwindel aufsitzen?»
Donald Trump
Ein SVP-Politiker
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die wichtigsten Temine bis zu den US-Wahlen

Highlights von Bidens kämpferischer Rede gegen Trump

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Zahlen für die Schweiz steigen im Moment rapide. Deshalb findest du hier einen Überblick zu allen neuen sowie aktuellen Fallzahlen für die Schweiz und einen Vergleich zu internationalen Daten zu Neuansteckungen mit dem Coronavirus.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt nach neuesten Entwicklungen in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder, die zweite Welle in der Schweiz und Europa ist da.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen Vergleich:

Am …

Artikel lesen
Link zum Artikel