
Die Polizei des «Horry County Police Department» am Ort der Schussabgabe.Bild: keystone
26.05.2025, 09:2626.05.2025, 09:26
Bei einem Schusswaffenvorfall in einem Küstenort im US-Bundesstaat South Carolina sind Medienberichten zufolge mindestens elf Menschen verletzt worden. Zu dem Hergang, dem Zustand der Opfer und den Hintergründen machte die örtliche Polizei zunächst keine Angaben.
Der Vorfall habe sich am Sonntag gegen 21.30 Uhr (Ortszeit) in der Ortschaft Little River ereignet. Weitere Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht, hiess es auf der verifizierten Facebook-Seite der Polizei des Bezirks Horry. Little River liegt im Südosten der USA, rund 30 Kilometer von dem beliebten Strandort Myrtle Beach entfernt.
In den USA gehört Schusswaffengewalt zum Alltag. Pistolen und Waffen grösserer Kaliber sind leicht zugänglich und millionenfach im Umlauf. Besonders folgenschwere Angriffe entfachen immer wieder Debatten über eine Verschärfung des Waffenrechts. (nib/sda/dpa)
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb man trotz Trump die USA immer noch lieben kann
1 / 43
40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb man trotz Trump die USA immer noch lieben kann
Hey Leute. Es ist traurig. Aber wahr. Leider. Dennoch: Viele von uns werden die USA immer lieben. Und zwar aus folgenden Gründen (eine willkürliche Auswahl und in keinerlei bestimmten Reihenfolge – ausser vielleicht der Nummer Eins): ...
quelle: imgur
Trump wird mit wirrem Haartanz in den VAE begrüsst – das steckt dahinter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Deutschland will die weitreichende Präzisionswaffe Typhon in den USA beschaffen, mit der Raketen mit einer Reichweite von etwa 2000 Kilometern abgefeuert werden können. «Vereinfacht ausgedrückt sind das landbasierte Abschussrampen, mit denen unterschiedliche Lenkflugkörper auf verschiedene Distanzen verschossen werden können», sagte Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) bei seinem Besuch in Washington vor Journalisten.