International
USA

Amerikanischer Otter beisst Frau spitalreif

Amerikanischer Otte beisst Frau spitalreif

04.08.2023, 15:2104.08.2023, 16:10
Der Jefferson River: Hier soll der Otte seine brutale aquatische Offensive durchgeführt haben.
Der Jefferson River: Hier soll der Otte seine brutale aquatische Offensive durchgeführt haben.bild: Montana fish wildlife and parks/apnews

Ein Otte hat am Mittwoch im US-amerikanischen Montana drei Frauen, die sich auf einem Fluss haben treiben lassen, angefallen. Alle drei wurden verletzt, eine der Frauen musste mit dem Helikopter abtransportiert werden.

Der Angriff trug sich um 20.15 Uhr (Ortszeit) in der Nähe des Kleinst-Dorfes Cardwell zu. Die drei Damen liessen sich auf aufblasbaren Gummiringen den Jefferson River hinabtreiben, als mindestens ein Otte auf sie zuschwamm und über sie herfiel. Dies erklärte Morgan Jacobsen von «Montana Fish Wildlife and Parks» gegenüber der «Associated Press».

Laut Jacobsen hätte eine der Damen zuvor zwei Otten gesehen, ob sie aber auch wirklich von zwei angefallen wurden, ist unklar. Die Frauen hätten sich an Land retten können, von wo aus sie die Rettungsdienste verständigen konnten.

Während zwei mit leichten Verletzungen an den Armen davon gekommen sind, musste eine der Frauen wegen der Verletzungen an Armen und Gesicht mit dem Helikopter abtransportiert und ins Spital eingeliefert werden. Über ihren momentanen Zustand ist nichts bekannt.

Dass Otten Menschen angriffen, sei ungewöhnlich, meint James Everett, Untersheriff des Jefferson County:

«Bären tun so etwas gelegentlich, Elche auch, manchmal auch Rehe; aber Otten? Das ist nicht normal.»

Der nordamerikanische Fischotte, der in Montana heimisch ist, kann bis zu neun Kilogramm schwer und über einen Meter lang werden. Er ernährt sich primär von Fisch und verfügt über scharfe Zähne und Krallen, mit denen er zubeissen und kratzen kann, so Jacobsen:

«Wenn Leute von einem Otten angegriffen werden, empfehlen wir ihnen, sich zu wehren und gleichzeitig aus dem Wasser zu gelangen.» Infolge des Angriffs wurden Warnhinweis-Tafeln entlang des Flusses aufgestellt.

Seit diesem ereignisvollen Mittwoch wurden keine Otten mehr in der Gegend gesichtet. Laut Jacobsen sei auch nicht geplant, das Tier einzufangen, da es wahrscheinlich als Abwehrreflex angegriffen habe.

Der Jefferson River ist ein beliebtes Ziel für Fischer und Menschen, die sich gerne treiben lassen.

(cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die ultimative Otten-Slideshow (wirklich!)
1 / 102
Die ultimative Otten-Slideshow (wirklich!)

Hier bekommst du gleich die volle Ladung Otten-Bilder. Es sind wirklich, wirklich viele ...

quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mama-Otte bringt Baby-Otte das Schwimmen bei ❤️
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Flávio Bolsonaro fordert Annullierung der Wahl in Brasilien
Der unterlegene Präsidentschaftskandidat Flávio Bolsonaro will die Stichwahl in Brasilien wegen einer um zwei Stunden verlängerten Öffnungszeit der Wahllokale im Land annullieren lassen. Er könne das Ergebnis unmöglich anerkennen und werde juristisch dagegen vorgehen, sagte der rechte Senator und Sohn des früheren Staatschefs Jair Bolsonaro vor Journalisten. Zuvor hatte das Oberste Wahlgericht den linken Amtsinhaber Luiz Inácio Lula da Silva zum Sieger der Stichwahl erklärt.
Zur Story