International
UserInput

Unwetter Sizilien: Altstadt von Catania überflutet, Autofahrer ertrunken

Schwere Unwetter in Sizilien ++ Altstadt von Catania überflutet ++ Autofahrer ertrunken

26.10.2021, 20:5127.10.2021, 06:35
Mehr «International»

Im Süden Italiens und Sizilien regnet es seit zwei Tagen ununterbrochen. Schuld daran ist ein Tief über dem Mittelmeer. Am Dienstag hat es besonders die Stadt Catania auf Sizilien getroffen, sie wurde komplett überschwemmt.

Ein Leservideo aus Catania zeigt die Ausmasse der Fluten:

Video: watson

Mittlerweile wurde auch das Krankenhaus Garibaldi überflutet. In den Wassermassen ist ein 53-jähriger Autofahrer ertrunken. Er konnte sich nicht mehr aus seinem Auto aussteigen.

In einigen Teilen der Altstadt Cataniens ist der Strom ausgefallen. Auch im Rathaus ist alles dunkel.

Der Bürgermeister ordnete an, bis Mitternacht alle Geschäfte zu schliessen, mit Ausnahme von Apotheken und Lebensmittelläden. Die Menschen sollten ihre Häuser nicht verlassen.

Für die Nacht auf Mittwoch wird mit weiteren Regenfällen und Windgeschwindigkeiten über 100 Kilometer pro Stunde gerechnet, was einem Mittelmeer-Hurrikan entspricht. (dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
US-TikTok-Verbot rückt näher – doch Trump scheint seine Meinung geändert zu haben
Washington macht Ernst: Die Videoplattform TikTok könnte in den USA bald verboten werden, weil sie ein Sicherheitsrisiko darstelle. TikTok will sich wehren. Aber der Druck wächst, auch in Europa. Hier argumentiert man mit der psychischen Gesundheit von Jugendlichen.

Die Zeit läuft. Maximal 360 Tage hat die Besitzerin von TikTok nun Zeit, um sich von der populären Videoplattform zu trennen – sonst droht ein TikTok-Verbot in den USA. So hat es am Dienstag nach dem Repräsentantenhaus auch der Senat in Washington beschlossen. Die politische Debatte ist damit vorerst zu Ende, TikTok hat trotz massiver Lobby-Ausgaben verloren.

Zur Story