International
Verbrechen

Polizei kontrolliert Kleinwagen und erlebt ihr blaugrünes Wunder

Frankfurter Polizei wird auf Auto aufmerksam – und macht Kontrolle des Jahres

16.12.2020, 11:3516.12.2020, 12:31
Mehr «International»

Die Frankfurter Polizei wurde am Montagabend auf einen roten Kleinwagen aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt lief bereits eine Fahndung nach dem Fahrzeug, weil die beiden Insassen auf dem Parkplatz einer Autobahnraststätte beim Alkoholtrinken beobachtet worden waren. Die Beamten machten sich also daran, die Fahrer zu kontrollieren. Nun spielt sich etwas ab, das die Polizisten fast die Fassung verlieren liess.

1. Fehler: Austrinken

Der erste Fehler war, dass der Fahrer (39), während er von der Polizei angehalten wird, noch seine Dose mit alkoholhaltigem Mischgetränk austrank. Der Beifahrer (35) habe sich darüber lautstark aufgeregt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Doch das war alles erst der Anfang.

2. Fehler: Eine Platte Hasch

Die Polizei hat also das Auto angehalten. Aber noch bevor die Beamten zur eigentlichen Kontrolle schreiten können, steigt der Beifahrer aus dem Wagen und legt eine Platte Haschisch aufs Autodach. Ob es am Alkohol oder an der Aussichtslosigkeit ihrer Lage liegt, können die Polizisten nicht mehr eruieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

3. Fehler: Über zwei Promille

Es folgt, was in solchen Fällen eben folgt: der Alkoholtest. Dieser ergibt beim Fahrer einen Wert von 2,17 Promille, der Beifahrer hatte 2,14 Promille.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

4. Fehler: Noch mehr Hasch

Nun schreiten die Beamten zur eigentlichen Kontrolle und siehe da: An Körper von Fahrer und Beifahrer finden sie insgesamt 2,2 Kilogramm Haschisch und 5800 Euro in Bar.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

5. Fehler: Kein Führerschein

Die Beamten tun, was Beamten in solchen Fällen eben tun: Sie lassen die Personalien der beiden durch die Zentrale prüfen. Das Resultat: Weder Fahrer noch Beifahrer besitzen einen Führerschein.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

6. Fehler: Beifahrer verpetzt

Bei der Verhaftung echauffiert sich der Fahrer nun dermassen über den Beifahrer, dass er den Beamten sagt, der Beifahrer sei vorher ebenfalls gefahren. Er habe dabei aber mehrmals die Kontrolle über das Auto verloren, so dass er das Steuer übernommen hätte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Die Konsequenz:

Gegen den 35-Jährigen und den 39-Jährigen laufen nun gleich mehrere Verfahren: «Verdacht des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln, Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Strassenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis», wie die Polizei auf Facebook schreibt.

Der rote Kleinwagen gehört übrigens der Frau des Beifahrers. Gegen sie wird nun ebenfalls wegen «des Verdachts des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis» ermittelt. (leo)

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Hier die Story, wie sie die Polizei erzählt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
16.12.2020 11:59registriert Juli 2018
Wenn schon, dann richtig, haben sie sich wohl gedacht😉
4732
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerHans
16.12.2020 12:30registriert Februar 2016
Diese Story erinnert mich irgendwie an diese „Meanwhile in Russia“ Videos auf Youtube. 🤣
3494
Melden
Zum Kommentar
avatar
südfüessler
16.12.2020 13:11registriert März 2020
Das gibt bestimmt 10% mengenrabatt für die beiden.
2281
Melden
Zum Kommentar
38
«Tragisch» – Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz in UN-Kommission zur Frauenförderung
Saudi-Arabien hat künftig den Vorsitz in der UN-Kommission zur Förderung von Frauen. Nicht alle freuen sich darüber.

Die 45 Mitgliedsländer der «Kommission der Vereinten Nationen zur Rechtsstellung der Frau» (CSW) bestimmten den saudischen Botschafter Abdulasis Alwasil am Mittwoch in New York per Akklamation zum Vorsitzenden der nächsten Sitzungsperiode. Das Mandat dauert ein Jahr.

Zur Story