International
Verbrechen

Zerstückelte Leiche in Deutschland gefunden: Mann festgenommen

Abgetrennte Hände auf deutscher Autobahn gefunden: Polizei nimmt Verdächtigen fest

01.12.2025, 15:2901.12.2025, 15:29

Nach dem Fund von zwei Händen einer 32-Jährigen auf einer Autobahn im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist der Lebensgefährte der Frau im Ausland festgenommen worden. Das teilten die Ermittler mit.

In einem Waldstück bei Koblenz (Bundesland Rheinland-Pfalz) wurde derweil eine weibliche Leiche ohne Hände und ohne Kopf entdeckt. Die Polizei prüft nach eigenen Angaben, ob es sich bei der Leiche um die 32-Jährige handelt.

01.12.2025, Rheinland-Pfalz, Monreal: Das Luftbild zeigt die Ortschaft Monreal im Landkreis Mayen-Koblenz. Am Freitag wurde eine Leiche in einem Waldst
Die Leiche wurde in einem Waldstück bei Monreal im Landkreis Mayen-Koblenz entdeckt. Bild: DPA

Die abgetrennten Frauenhände waren vor zwei Wochen auf der A45 gefunden und durch Fingerabdrücke der Frau zugeordnet worden. Ihr drei Monate altes Baby war unverletzt vor einem Kloster im hessischen Waldsolms gefunden worden.

Lebensgefährte steht unter Verdacht

Wie die Ermittler am Montag mitteilten, weiss man inzwischen, dass der Frau die Hände nach ihrem Tod abgetrennt worden sind. «Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen der Mordkommission der Polizei Hagen wird geprüft, ob der Lebensgefährte der Eritreerin mit der Tat in Verbindung steht», so Polizei und Staatsanwaltschaft. «Der 41-Jährige befindet sich derzeit im aussereuropäischen Ausland. Er konnte mit Unterstützung der dortigen Polizei vernommen werden. Er befindet sich auf eigene Veranlassung der örtlichen Polizei in amtlicher Verwahrung.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das waren die bisher knappsten Abstimmungen in der Schweiz
1 / 18
Das waren die bisher knappsten Abstimmungen in der Schweiz

Bundesbeschluss über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR)
Abgestimmt am: 06.12.1992
Ergebnis: abgelehnt
Stimmenunterschied: 23'836

quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ukrainische Freitaucherin bricht Weltrekord – 86 Meter Tiefe mit nur einem Atemzug
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Greifen die USA den Iran an? Experte schätzt Kriegsgefahr ein
Vor dem Iran hält sich eine grosse US-Armada bereit. Ein Angriff scheint denkbar. Urs Vögeli, Leiter eines Thinktanks für Geopolitik, ordnet die Lage ein und erklärt, wie die Olympischen Spiele mit einem möglichen Krieg in Nahost zusammenhängen.
Herr Vögeli, seit Anfang Jahr hat US-Präsident Donald Trump immer wieder gedroht, im Iran zu intervenieren. Passiert ist bisher nie etwas. Greifen die USA dieses Mal an?
Vor dem Iran ist alles mobilisiert. Eine riesige Armada an Schiffen, U-Booten, zwei Flugzeugträger und mehrere hundert Kampfflugzeuge warten. Die USA haben die Schlagringe angezogen. Es wirkt so, als wollten die Amerikaner ihre Mittel nun auch einsetzen. Man darf aber nie vergessen: Noch laufen die Verhandlungen über Teherans Atomprogramm, das Washington einschränken möchte. Trump ist ein Dealmaker. Und für den weiteren Verlauf der Ereignisse können viele Motive und Faktoren eine Rolle spielen.
Zur Story