International
Videos

Türkei: Rettungskräfte bergen immer noch Überlebende nach Erdbeben

Türkei: Rettungskräfte bergen immer noch Überlebende nach Erdbeben

13.02.2023, 13:2313.02.2023, 14:35
Mehr «International»

6,5 Tage war Huseyin Seferoglu, 23, unter Trümmern in der türkischen Stadt Antakya begraben. Dass Rettungskräfte den jungen Mann noch lebend haben retten können, gleicht einem Wunder.

Verletzungen, kalte Temperaturen, kein Zugang zu Essen und Trinkwasser vermindert die Überlebenschancen der Verschütteten mit jedem Tag. Und inzwischen sind die starken Erdbeben in der Türkei und Syrien schon eine Woche her. Doch Rettungskräfte finden nach wie vor Überlebende:

Am frühen Montagmorgen vor einer Woche hatte das erste Beben der Stärke 7,7 um 2.17 Uhr (MEZ) die Region erschüttert, Stunden später folgte ein zweites schweres Beben der Stärke 7,6. Die Zahl der Toten liegt inzwischen bei mehr als 37'500, davon in Syrien laut Weltgesundheitsorganisation WHO mindestens 5900. Der UN-Nothilfekoordinator Martin Griffiths rechnete am Sonntag sogar mit bis zu 50'000 Toten. Tausende werden noch vermisst. (sda/dpa)

Weitere Videos:

«Jetzt raschelts! Wow! Wow!»: So reagieren Kommentatoren weltweit auf Odermatts Traumfahrt

Video: watson/Aya Baalbaki

Der herzigste Schiri, den es gibt

Video: watson/sal

«Cunk on Earth» erobert das Internet

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Baby aus Erbeben-Trümmern in der Türkei gerettet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Keine Rettung: Aussenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

Von einer auf die andere Sekunde stürzen Mauern der ausgebrannten Hälfte der historischen Börse in Kopenhagen in sich zusammen. Dabei hatte die Feuerwehr noch kurz zuvor Hoffnung, dass die letzten Überreste der beschädigten Seite des bekannten Bauwerks in der dänischen Hauptstadt gerettet werden können. Doch am Donnerstag stürzte die Fassade um, wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte. Sie war das letzte Überbleibsel, das den am Dienstag ausgebrochenen Brand auf der Seite überstanden hatte.

Zur Story