Videos
USA

Vance, Hegseth und Miller werden in Washington ausgebuht und beschimpft

Video: watson/lucas zollinger

J.D. Vance besucht in Washington die Nationalgarde – und wird ausgebuht und beschimpft

21.08.2025, 18:1321.08.2025, 18:13
Mehr «Videos»

Kürzlich verkündete US-Präsident Donald Trump, er werde die Nationalgarde in Washington, D.C. einsetzen, um der dort angeblich überbordenden Kriminalität und Gewalt Herr zu werden. Bis zum Wochenende werden nun bis zu 2000 Soldatinnen und Soldaten in der US-Hauptstadt erwartet, die ersten sind bereits eingetroffen.

Der Vizepräsident J.D. Vance hat gestern einige von ihnen besucht, um ihnen Hamburger zu bringen und seinen Dank auszusprechen. Begleitet wurde er dabei ausserdem unter anderem von Verteidigungsminister Pete Hegseth und Stephen Miller, dem stellvertretenden Stabschef des Weissen Hauses. In der Union Station, wo die Einheit stationiert war, wurde die Entourage aber nicht nur freudig empfangen:

Video: watson/lucas zollinger

Gemäss Umfragen sind bis zu 80 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner von Washington, D.C. gegen den Einsatz der Nationalgarde in ihrer Stadt. Ausserdem wird Trumps Narrativ, dass die Stadt in der Gewalt versinke, nicht von den Kriminalitätsstatistiken bestätigt. Aus diesem Grund haben sich unzählige Demonstrantinnen und Demonstranten in und vor der Union Station versammelt, um ihren Unmut kundzutun. Dabei nahmen sie kein Blatt vor den Mund. Der Vizepräsident und seine Begleiter wurden laut ausgebuht und persönlich beschimpft. Zudem sollten sie aus ihrer Stadt verschwinden.

Das liessen sie nicht einfach so auf sich sitzen. Gegenüber den anwesenden Pressevertretern stichelten sie gegen die Demonstrierenden zurück und bezeichneten sie etwa als «verrückte Kommunisten» und «alte Hippys, die ein Schläfchen benötigen». Ausserdem handle es sich gar nicht um Menschen, die wirklich Wurzeln in oder eine Verbindung zu Washington, D.C. hätten. (lzo)

Weitere aktuelle Videos aus den USA:

Das neuste Ziel der Konservativen sind … zwei männliche Cheerleader

Video: watson

Trump teilt seine vertrauliche Einschätzung über Putin, während sein Mikrofon noch an ist

Video: watson/lucas zollinger

Food-Influencer-Paar wird beim Essen (mitten im Restaurant) angefahren

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von George Washington bis Donald Trump: Alle 47 US-Präsidenten
1 / 49
Von George Washington bis Donald Trump: Alle 47 US-Präsidenten
1. George Washington, 1789 - 1797, Parteilos. (bild: wikipedia/gilbert stuart)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
J.D. Vance failt bei Handschlag – und andere «weirde» Auftritte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mulumbi
21.08.2025 18:48registriert April 2024
Noch werden solche Gegendemonstranten als «verrückte Kommunisten» und «alte Hippies, die ein Schläfchen benötigen» diffamiert. Am Ende dieser Entwicklung, die MAGA anstrebt, steht die Deportation oder es wird gleich das Feuer eröffnet. Gut zu sehen, dass es noch Wiederstand gibt und nicht alle Bürger solche Auswüchse einfach unkommentiert geschehen lassen.
1766
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Micha
21.08.2025 18:56registriert Februar 2021
"Ausserdem handle es sich gar nicht um Menschen, die wirklich Wurzeln in oder eine Verbindung zu Washington, D.C. hätten."

Das sagen gerade die Richtigen.
1673
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sunny98
21.08.2025 18:41registriert Februar 2015
I like 👍 endlich regt sich Widerstand! Hoffentlich werden es mehr und mehr!
1334
Melden
Zum Kommentar
47
Propaganda-Sender verbreitet Aufnahme von russischem Panzer mit US-Flagge
Der russische (Staats-)Sender RT hat am Montagmorgen ein Propaganda-Video veröffentlicht, in dem ein Panzer mit einer russischen sowie einer US-amerikanischen Flagge zu sehen ist.
Zur Story