International
Wissen

Fischer findet 100 Millionen Franken teure Giganto-Perle

34 Kilo schwer: Ein philippinischer Fischer hat eine 100-Millionen-Dollar-Perle gefunden
34 Kilo schwer: Ein philippinischer Fischer hat eine 100-Millionen-Dollar-Perle gefundenbild: Aileen Cynthia Maggay-Amurao / Facebook

Fischer findet 100 Millionen Franken teure Giganto-Perle

24.08.2016, 07:0124.08.2016, 09:44
Mehr «International»

Was ein philippinischer Fischer nach einem Taifun im Netz vorfindet, kann er kaum selber glauben. Es ist eine Muschel gigantischen Ausmasses. Dennoch er hätte sich wohl im Leben nicht träumen lassen, dass ihr Inhalt ebenso gigantisch ist. Als er die Muschel knackt, hält er eine sage und schreibe 34 Kilogramm schwere Perle in den Händen. Ihr Wert wurde jetzt auf rund 100 Millionen Franken geschätzt.  

Fast 10 Jahre lang behält er sein Geheimnis für sich. Er verstaut die Muschel als Glücksbringer unter seinem Bett. Nach einem Brand in seinem Haus aber entscheidet er sich, die Perle der philippinischen Tourismus-Behörde zu übergeben. 

Laut der Aileen Cynthia Amurao von der Puerto Princesa City Tourismus-Behörde hat der Fischer die Perle vor der Insel Palawan gefunden, wie Palawn News mitteilt.  

Die bislang grösste gefundene Perle wiegt 24,7 Kilo – mit Schale. Sie wurde 2014 gehoben. 

(oku)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä Brändon
24.08.2016 08:03registriert August 2015
Kriegt der arme Typ was davon ab?
290
Melden
Zum Kommentar
avatar
jruf
24.08.2016 08:19registriert Oktober 2015
Und er erhält dafür nix?
270
Melden
Zum Kommentar
5
NATO verspricht neue Waffenlieferungen +++ CIA warnt vor Ukraine-Niederlage
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story