International
Wissen

So entsetzt ist Apollo-Astronau Buzz Aldrin über Trumps Rede

Muss tief Luft holen: Buzz Aldrin (rechts) bei der Rede des US-Präsidenten.Video: YouTube/Politics Video Channel

Du hältst Trump nicht mehr aus? Guck mal, wie Apollo-Astronaut Aldrin in die Luft geht 😲

04.07.2017, 02:0904.07.2017, 16:56
Mehr «International»

Die Reden von Donald Trump sind manchmal wirklich schwere Kost. Apollo-11-Astronaut Buzz Aldrin schien das Gefasel des US-Präsidenten kaum auszuhalten. 

Aldrin stand am Montag neben dem Präsidenten, als dieser ein neues Dekret zur Wiederherstellung des US-Weltraumrats verkündete. Trump nannte das All gar die «nächste grosse amerikanische Grenze». 

In einigen Jahren werde man zurückschauen und fragen: «Wie haben wir das nur ohne All gemacht?», so der US-Präsident. 

Zu viel für Aldrin, der 1969 den Mond nach Neil Armstrong als zweiter Mensch betreten hatte. Er kann seinen Ärger nicht mehr verbergen. Zuerst verzieht er das Gesicht, zieht die Augenbrauen hoch. Dann muss er tief Luft holen ob den Worten Trumps. 

Dann erwidert Aldrin: «Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter», während der Rest der Versammlung lachte. Trump hingegen schien die Referenz zu Buzz Lightyear aus «Toy Story» nicht zu verstehen.

Die Reaktionen auf Twitter

«Aldrin, die Augenbraue Amerikas»: Die Szene geht auf den sozialen Medien viral: 

(ewo, amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
amazonas queen
04.07.2017 07:46registriert September 2014
Ich sage es mal so: Trump glaubt, er würde jeden Tag Etwas mutiges, heldenhaftes tun. Aldrin hat Etwas mutiges, heldenhaften getan.
1305
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bruno S.1988
04.07.2017 08:38registriert Juli 2016
Trump scheint jeden Tag etwas in Sachen Allgemeinbildung dazu zu lernen:

"You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things."

"we need to do better at Cyber"

Und nun "How did we do it without space?"

Jaja, "im a smart Person"-Trump. Vergleicht die grössten Hacker mit den Fähigkeiten seines 10 Jährigen Sohnes, das heimische W-Lan Passwort zu knacken..."1234" ist kein sicheres Passwort, Donald!!
1194
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hierundjetzt
04.07.2017 07:53registriert Mai 2015
Obwohl es 6 Mondlandungen gab, sind es die ersten zwei Menschen auf dem Mond, Neil Armstrong und Buzz Aldrin, die meine Helden sind. Es war und ist eine unglaublich tolle Leistung



(Für alle Fake News Gläubigen: ja die Amis haben 6 x die Mondlandung im Studio aufgenommen. 6x. Klar 😂😂😂😂)
1128
Melden
Zum Kommentar
45
So sportli­ch war das Mittelalter
Wenn man an Sport denkt, kommen Bilder der modernen Sportarten hoch: Fussball, Rennvelos, Rugby und Skifahren. Doch was ist eigentlich mit dem lange verklärten Mittelalter? Gab es damals schon Sport und ist dieser für den Raum der heutigen Schweiz vergleichbar mit modernen Wettbewerben?

Zur Frage, ob Sport im Mittelalter und darüber hinaus bereits praktiziert wurde, ist eine lang anhaltende Debatte auszumachen: Modernisten gegen Traditionalisten, quasi. Erstere sagen, Sport sei erst mit der Industrialisierung, der damit verbundenen Freizeitgestaltung und der Säkularisierung entstanden. Erst ab dem 19. Jahrhundert hätten Menschen sportliche Wettbewerbe bestritten, einheitliche Regeln erfunden und sich in Clubs und Vereinen organisiert.

Zur Story