Leben
Australien

In einem Einkauszentrum in Australien wurden 53 rechte Schuhe geklaut

A woman tries out a shoe at an Adidas sportswear store inside a shopping mall, in Beijing, Saturday, April 12, 2025. (AP Photo/Andy Wong)
China Trump Tariffs
In einem Einkaufszentrum in Brisbane wurden 53 rechte Schuhe geklaut. (Symbolbild)Bild: keystone

Bizarrer Diebstahl in Australien – 53 rechte Schuhe geklaut

18.07.2025, 11:4218.07.2025, 11:42
Mehr «Leben»

Ein bizarrer Diebstahl hat in Australien für Schlagzeilen gesorgt: Ein Mann ist in Kenmore, einem Vorort von Brisbane, in ein Einkaufszentrum eingebrochen und hat dort 53 rechte Schuhe gestohlen.

Die Ware – grösstenteils Stiefel – sei preislich heruntergesetzt und in einem von mehreren Geschäften gemeinsam genutzten Raum öffentlichen ausgestellt gewesen, berichtete die Nachrichtenseite News.com.au unter Berufung auf die Polizei.

Von Sicherheitskameras gefilmt

Die dazugehörigen linken Stiefel waren sicher im hinteren Teil des Ladens gelagert – was der Einbrecher offenbar nicht bemerkt hatte, wie der Sender 7News berichtete. In Seelenruhe lud er einen in seinem Einkaufswagen liegenden Koffer mit den rechten Exemplaren voll und verschwand damit. Dabei wurde er allerdings von Sicherheitskameras gefilmt. Mittlerweile wurde ein 49-jähriger Verdächtiger gefasst.

«Man hat nicht jeden Tag einen Fall, bei dem 53 rechte Schuhe gestohlen werden», sagte Polizeisprecher Brendan Blyth und sprach von einem «einzigartigen und ungewöhnlichen» Diebstahl. Alle Schuhe, die Berichten zufolge einen Gesamt-Verkaufswert von 7'000 Australischen Dollar (etwa 3'647 Franken) hatten, seien inzwischen sichergestellt und ins Geschäft zurückgebracht worden, hiess es. Der mutmassliche Täter wurde vor Gericht geladen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit diesen Schuhen wirst du definitiv zum Gesprächsthema 😅
1 / 29
Mit diesen Schuhen wirst du definitiv zum Gesprächsthema 😅
So kannst du dem Szenario direkt zuvorkommen.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ragettli machts ohne – hier brettert der Freeskier nur in Skischuhen über die Piste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Shut up, Boomer und Gen Z – wir Millennials bringen den Frieden!
Aber es ist schon schwierig. Puh. Vielleicht warten wir auch einfach ein bisschen ab. Bis wir die Alten sind und uns das alles nichts mehr angeht.
Wir, das sind die zwischen 1980 und 1995 Geborenen. Die jetzt 30- bis 45-Jährigen. Und die, die da ein bisschen drüber liegen, die Heimatlosen der MTV-Generation beispielsweise, nehmen wir auch. Überhaupt sind wir offen für alle, die sich hiervon angesprochen, verstanden oder abgeholt fühlen. Wir sind da nicht so streng. Das Strengsein liegt nicht unbedingt in unserer Natur. Unser Sandwich-Dasein verunmöglicht das; eine Existenz, eingeklemmt zwischen trotzigen Boomern und einer unnachgiebigen Gen Z.
Zur Story