Leben
Bachelor(ette)

Bachelor-Gewinnerin Sanja wehrt sich gegen Rassismus-Vorwurf

«Bachelor»-Siegerin Sanja entschuldigt sich (ein bisschen) für rassistischen Ausfall

Nach dem watson-Video, in dem Sanja öffentlich über «die Ausländer» ablästert, ist der Druck offenbar zu gross geworden. Sie entschuldigt sich via Instagram für ihre ausländerfeindlichen Äusserungen. Sie sei «genau 0 rassistisch».
19.12.2018, 10:5919.12.2018, 11:45
Angelina Graf
Angelina Graf

Nachdem wir dieses Video von «Bachelor»-Siegerin Sanja veröffentlicht hatten, in dem sie bezüglich Ausländern zu Protokoll gibt, «die Nase von denen voll» zu haben ...

Video: watson/Angelina Graf

... ist der Druck auf die Wienerin, die selbst über einen serbischen Migrationshintergrund verfügt, offenbar zu gross geworden.

Auch in Österreich hat die Geschichte für viel Wirbel gesorgt, alle grossen österreichischen Medien haben über ihren Ausfall berichtet. Nun entschuldigt sich Sanja streng nach dem Handbuch der politischen Krisenkommunikation. Sie habe nichts falsch gemacht, sei falsch verstanden worden, der Rassismus-Vorwurf sei natürlich Humbug, aber sie entschuldige sich grosszügigerweise trotzdem bei allen, die sie beleidigt haben sollte:  

Bild

Das waren die «Bachelor»-Kandidatinnen 2018

1 / 43
Das sind die Bachelor-Kandidatinnen 2018
Hurra, hurra, die Bachelor-Kandidatinnen sind da! Sie alle streiten sich in der kommenden Staffel um Hahn Clive. Bilder: 3+
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zahlenheini
19.12.2018 11:20registriert Juli 2018
Kann ein Flüchtling dieser Dame mal Kommaregeln und den Unterschied zwischen dass und das beibringen?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
aglio e olio
19.12.2018 11:13registriert Juli 2017
Als wenn das nur im geringsten glaubwürdig wäre. Besonders hell scheint der Dame Licht nicht zu glimmen. So peinlich.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
elnino
19.12.2018 11:04registriert Oktober 2014
Ich bin ganz und gar nicht auf ihrer Seite. Aber Watson war hier doch ein bisschen reisserisch!

Sanja sympathisiert gemäss Video nur mit der rechten politischen Einstellungen (welche halt nun mal populär sind) und tätigt keine rassistischen Äusserungen. Sie sagt nichts anderes als hiesige Politiker und Watson scheint da wohl die Story auszuschmücken..

Und ja frage mich selbst, warum ich sie verteidige ;)
00
Melden
Zum Kommentar
61
Sie können 2026 auf einen Oscar hoffen: «Sinners» führt vor «One Battle After Another»
In der Nacht auf den 16. März findet die 98. Oscar-Verleihung statt und damit können wir uns erneut auf viel Glamour und Show freuen. Hier erfährst du, wer in welcher Kategorie Chancen hat.
Was waren das für nervöse Minuten, nein, Stunden gewesen vor der Verkündung der Oscar-Nominationen am 22. Januar um 14.30 Uhr. Würde es Petra Volpes so aktuelle «Heldin» von der Shortlist unter die fünf internationalen Hoffnungsträger schaffen? Wieso nicht? Oder hatte die Schweiz zu wenig Geld in die Kampagne gesteckt, bei der vor den Oscars alles abhängt? Das Bauchgefühl schwankte zwischen Euphorie, Zweckpessimismus und Aussichtslosigkeit. Und wir schafften es nicht. Für Petra Volpe, die uns per Mail mitteilte, dass sie gerade mit ihrem neuen Film, dem amerikanischen Gefängnisdrama «Frank & Louis», auf dem Weg zum Sundance Festival sei, wär's ein Wunder gewesen.
Zur Story