Leben
Blogs

«Seit unserer Hochzeit haben wir keinen Sex mehr gehabt ...»

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Seit unserer Hochzeit haben wir keinen Sex mehr gehabt ...»

11.11.2024, 10:00
Mehr «Leben»

Frage von Riri_Lili:

Hallo zusammen

Ich bin seit drei Jahren verheiratet und liebe meinen Mann, aber wir führen eine sogenannte sexlose Ehe. Schon seit mehreren Jahren haben wir keinen Sex mehr, und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Anfangs habe ich es auf den Stress und den Alltag geschoben, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir uns sexuell komplett entfremdet haben.

Ich habe versucht, das Thema anzusprechen, aber er sagt, dass Sex für ihn nicht so wichtig sei und es für ihn so stimmt. Für mich ist das aber ein grosses Problem. Ich möchte unsere Ehe nicht aufgeben, aber ich weiss nicht, wie ich diese Situation ändern kann. Wir hatten vorher auch nicht 3x am Tag Sex, aber schon so alle zwei Wochen. Und jetzt gar nicht mehr.

Ich traue mich nicht, ihm vorzuschlagen, dass wir unsere Ehe öffnen könnten – er ist ein sehr traditioneller Mensch und das würde ihn, denke ich, komplett überfordern und ihn noch weiter weg von mir treiben.

Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich ihn einfach heimlich betrügen soll – das würde ich natürlich nie machen, aber ich bin selbst erschrocken, dass ich solche Gedanken schon hatte ... Auf Dauer werde ich so auf alle Fälle nicht glücklich und ich kann es nicht mehr einfach unter den Teppich kehren. Dass wir keinen Sex mehr haben, belastet mich sehr.

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
258 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DiniM
11.11.2024 10:19registriert April 2021
Was mich stören würde ist vor allem, dass er seine Bedürfnisse äussert und er, wie du schilderst, deine ignoriert. Wenn ich als Mann keinen Sex wollte, würde ich mit der Frau die ich liebe besprechen wollen, wie sie ihre Sexualität, ein Grundbedürfnis, ausleben kann. Ob Solo, Tantra, ein anderer Mann oder ob die Beziehung so überhaupt Sinn macht.

Es ist wie mit dem Essen. Nur weil ich nie hungrig bin heisst das nicht, dass die andere Person hungern muss.
3099
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roli_G
11.11.2024 10:27registriert Januar 2021
Da ist bei ihm ganz klar kein Interesse an Sex (mit der Fragestellerin) vorhanden.

Selbst wenn er sich nach einem Gespräch dazu zwingen würde alle 2 Wochen Sex zu haben wäre das immer noch eine schlechte Lösung. Es soll Spass machen und kein Zwang sein.

Wenn die offene Ehe nicht in Frage kommt, sehe ich nur 2 Optionen: Den Mann verlassen oder sich auf ein Leben ohne Sex einstellen.
1639
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
11.11.2024 10:54registriert Januar 2020
"Für mich stimmt's halt, daher machen wir nichts."

Tolle Ehe.
1597
Melden
Zum Kommentar
258
Auf dieser deutschen Insel prügeln Männer jedes Jahr Frauen grün und blau – zum «Spass»
Jeden 5. Dezember ist es so weit: Auf der Nordseeinsel Borkum gehen Männer auf die «Jagd» und verprügeln ihre Frauen. Die Borkumer finden dies eine harmlose, lustige Tradition. Borkumerinnen erzählen in einer neuen Reportage jedoch von Angst, Erniedrigung und schlimmen Verletzungen.

Weit im Norden Deutschlands, im Bundesland Niedersachsen, liegt die ostfriesische Insel Borkum. Ihre weissen Sandbänke, ihr wildes Meer, ihre pittoresken rot-weissen Leuchttürme locken jedes Jahr zehntausende Touristinnen und Touristen an. Was die Besuchenden allerdings nicht wissen: Auf ihrer Ferieninsel findet immer am 5. Dezember ein grauenhaftes Ritual statt: Klaasohm.

Zur Story