Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

montage: watson / material: shutterstock

Emma Amour

«Ich gerate immer an liierte Frauen …»



Liebe Emma,

ich, 26 Jahre alt, bin ratlos und weiss nicht, was ich falsch mache.

Es geht darum, dass ich seit Monaten versuche, wieder in eine Beziehung zu finden, gerate aber immer wieder an Frauen, die liiert sind. Leider habe ich immer an diesen Interesse. Hab ich dann mal das Glück, eine Single-Dame zu treffen, hält dies kaum länger als ein Treffen.

Ich höre immer dasselbe: «Ich bin nicht bereit für eine Beziehung, keine Zeit für Beziehung ...!» Zwei, drei Wochen später sind sie dann vergeben. Kein Witz! Das ist mir jetzt schon mehr als dreimal passiert.

Ich verstehe mich gut mit den Damen, sonst wäre es wohl nicht zum Sex gekommen, aber warum klappt es dann nie?

Ich denke nicht, dass es am Sex liegt, da besagte Damen stets danach glücklich waren.

Das andere, das kennt wohl jeder, was Fritz bekommt, das will er nicht und was er hat, das will er nicht. Auf mich stehen immer Frauen, von denen ich nichts will und umgekehrt.

Habe ich einfach nur Pech? Ich finde es auch grundsätzlich schwierig, Menschen anzusprechen, da ich mit Abneigung nicht gut klar komme.

Danke dir und lieber Gruss,
Fritz

Lieber Fritz,

in erster Linie bist du wohl einfach ziemlich fest frustriert. Was ich verstehen kann. Zumal du jetzt ganz offensichtlich wirklich einige Male hintereinander Pech hattest.

Das ist fies. Aber absolut nichts ungewöhnliches im Leben eines Singles. Und nur weil es dir jetzt ein paar Mal genau so passiert ist, wie du beschreibst, heisst das noch lange nicht, dass du jetzt für immer und ewig vom Pech verfolgt wirst und alles falsch machst.

Wir sind Menschen. Und haben Muster. Die sind manchmal mühsam. Und die gilt es sehr wohl zu hinterfragen und zu durchbrechen. Das machst du ja schon sehr toll. Du weisst, dass dein Beuteschema nicht optimal ist.

Hier kannst du ansetzen. Du könntest einen Pakt mit dir schliessen: Du könntest zum Beispiel mit dir selber abmachen, dass du dich nicht mehr auf liierten Frauen einlässt.

Den anderen von dir beschriebenen Fall kenne ich selber auch sehr gut. Von mir selber und aus meinem ganzen Single-Umfeld: Wir treffen jemanden, haben Sex, finden die Person toll, sie will uns aber nicht. Kaum haben wir uns aber umgedreht, haben sie zu jemand anderem Ja gesagt.

Das ist fies. Aber kein Affront gegen uns. Wir waren für sie einfach nicht die Richtigen. Oder, simpler: Sie haben sich nicht in uns verliebt. So wie wir uns in viele Kanditen/Kandidatinnen nicht verlieben, die auf uns stehen.

Mit der Liebe ist's halt eine Krux, wir können sie nicht steuern. Manchmal leider. Oft aber ist das toll, weil uns das Leben nur so mit voller Wucht überraschen und bereichern kann. Die Tiefschläge gehören dazu. Mach dir nicht so viel draus und sei dir sicher: Irgendwo da draussen ist die eine, die sich in dich und du dich in sie verlieben wirst.

Hab einfach ein bisschen Geduld und Vertrauen ins Universum. Und bis sie auftaucht, tob dich aus. Einfach mit nicht liierten Frauen.

Ich bin guter Dinge, dass dir das gelingen kann.

Nur das Beste für dich.

Deine

Bild

Und was würdest du Fritz raten?

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Wenn man das will, was man nicht kriegen kann ...

Moderne Beziehungsprobleme:

abspielen

Video: watson/knackeboul, madeleine sigrist, emily engkent, linda beciri

Emma Amour ist ...

… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

Link zum Artikel

An alle Singles: Mit diesen 10 Tipps überstehen wir Weihnachten!

Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

Link zum Artikel

«Er versuchte, ohne Gummi in mich einzudringen …»

Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

Link zum Artikel

Wir müssen über Romantik trotz Arschfisteln reden, Leute!

Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

Link zum Artikel

«Ich gerate immer an liierte Frauen …»

Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

Link zum Artikel

«Ich habe mich in dieselbe Frau wie mein Kumpel verschossen – was tun?»

Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

Link zum Artikel

Der Ja-Sager, seine 10'000 JAs und mein NEIN

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Ich habe aufgehört zu rauchen: 24 Stunden in meiner persönlichen Hölle

Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil II! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

«Vielleicht bin ich doof und er will nur Sex …»

Link zum Artikel

Andere Länder, andere Sitten und sehr gute Ti-, äh, Brüste

Link zum Artikel

«Ich begann, heimlich in Sexkinos zu gehen …»

Link zum Artikel

13 bescheidene (Haha!) Wünsche für 2020

Link zum Artikel

Sorry Mami, eventuell liebe ich einen Zyklopen (oder einen Dealer)

Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

Link zum Artikel

Mein Date, die Sexmesse und ich!

Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

Link zum Artikel

«Wie sage ich ihm nett, dass er beim Sex etwas anders machen soll?»

Link zum Artikel

«Plötzlich erlebe ich, dass Männer keinen Sex mit mir wollen»

Link zum Artikel

Extra-Emma! Hier folgen die Antworten auf eure 13 dringendsten Fragen

Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

Link zum Artikel

«Wie wichtig ist Frauen der Penis beim Sex?»

Link zum Artikel

Das Comeback des kiffenden Jules: Merry XXX-mas to me!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr von Emma Amour:

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

66
Link zum Artikel

An alle Singles: Mit diesen 10 Tipps überstehen wir Weihnachten!

203
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

77
Link zum Artikel

«Er versuchte, ohne Gummi in mich einzudringen …»

176
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

176
Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

323
Link zum Artikel

Wir müssen über Romantik trotz Arschfisteln reden, Leute!

186
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

110
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

103
Link zum Artikel

«Ich gerate immer an liierte Frauen …»

119
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

195
Link zum Artikel

«Ich habe mich in dieselbe Frau wie mein Kumpel verschossen – was tun?»

79
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

209
Link zum Artikel

Der Ja-Sager, seine 10'000 JAs und mein NEIN

192
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

166
Link zum Artikel

Ich habe aufgehört zu rauchen: 24 Stunden in meiner persönlichen Hölle

291
Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil II! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

0
Link zum Artikel

«Vielleicht bin ich doof und er will nur Sex …»

161
Link zum Artikel

Andere Länder, andere Sitten und sehr gute Ti-, äh, Brüste

173
Link zum Artikel

«Ich begann, heimlich in Sexkinos zu gehen …»

73
Link zum Artikel

13 bescheidene (Haha!) Wünsche für 2020

211
Link zum Artikel

Sorry Mami, eventuell liebe ich einen Zyklopen (oder einen Dealer)

216
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

160
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

118
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

167
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

136
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

306
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

125
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

Mein Date, die Sexmesse und ich!

205
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

327
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

208
Link zum Artikel

«Wie sage ich ihm nett, dass er beim Sex etwas anders machen soll?»

105
Link zum Artikel

«Plötzlich erlebe ich, dass Männer keinen Sex mit mir wollen»

145
Link zum Artikel

Extra-Emma! Hier folgen die Antworten auf eure 13 dringendsten Fragen

258
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

337
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

137
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

259
Link zum Artikel

«Wie wichtig ist Frauen der Penis beim Sex?»

134
Link zum Artikel

Das Comeback des kiffenden Jules: Merry XXX-mas to me!

140
Link zum Artikel

Mehr von Emma Amour:

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

66
Link zum Artikel

An alle Singles: Mit diesen 10 Tipps überstehen wir Weihnachten!

203
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

77
Link zum Artikel

«Er versuchte, ohne Gummi in mich einzudringen …»

176
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

176
Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

323
Link zum Artikel

Wir müssen über Romantik trotz Arschfisteln reden, Leute!

186
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

110
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

103
Link zum Artikel

«Ich gerate immer an liierte Frauen …»

119
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

195
Link zum Artikel

«Ich habe mich in dieselbe Frau wie mein Kumpel verschossen – was tun?»

79
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

209
Link zum Artikel

Der Ja-Sager, seine 10'000 JAs und mein NEIN

192
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

166
Link zum Artikel

Ich habe aufgehört zu rauchen: 24 Stunden in meiner persönlichen Hölle

291
Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil II! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

0
Link zum Artikel

«Vielleicht bin ich doof und er will nur Sex …»

161
Link zum Artikel

Andere Länder, andere Sitten und sehr gute Ti-, äh, Brüste

173
Link zum Artikel

«Ich begann, heimlich in Sexkinos zu gehen …»

73
Link zum Artikel

13 bescheidene (Haha!) Wünsche für 2020

211
Link zum Artikel

Sorry Mami, eventuell liebe ich einen Zyklopen (oder einen Dealer)

216
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

160
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

118
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

167
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

136
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

306
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

125
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

Mein Date, die Sexmesse und ich!

205
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

327
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

208
Link zum Artikel

«Wie sage ich ihm nett, dass er beim Sex etwas anders machen soll?»

105
Link zum Artikel

«Plötzlich erlebe ich, dass Männer keinen Sex mit mir wollen»

145
Link zum Artikel

Extra-Emma! Hier folgen die Antworten auf eure 13 dringendsten Fragen

258
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

337
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

137
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

259
Link zum Artikel

«Wie wichtig ist Frauen der Penis beim Sex?»

134
Link zum Artikel

Das Comeback des kiffenden Jules: Merry XXX-mas to me!

140
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

119
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
119Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Reinrassiger Mischling SG 85 28.01.2020 11:57
    Highlight Highlight Ich denke er sucht "verzweifelt" nach seiner Traumfrau. Und sein "Beuteschema" erschwert ihm gewaltig seine Chancen auf Erfolg.
    Dadurch zieht er meist die für ihn Falschen an. Bei mir ist es ähnlich, nur suche ich nicht eine feste Beziehung. Leider ziehe ich, durch meine gelebte Offenheit, immer die Frauen an, welche wie Fritz sehnsüchtig suchen. Meistens schon nach der ersten Nacht, vergehen keine 2 Tage wo die Damen fast schon am Klammern sind. Manchmal ein wenig mühsam, einfach nur darum, weil ich stetz offen und ehrlich meine Absichten vorgängig kund tat. Aber das sind nur Luxusprobleme!😏
  • Oliver M 28.01.2020 09:38
    Highlight Highlight Also lese nur ich, dass er sich nicht nur liierte Frauen sucht? Auch die Single-Damen sagen, sie seien nicht bereit für die Beziehung, 2 Woche später sind sie dann in einer Beziehung. Finde darum den Tipp etwas seltsam: "such dir keine liierten Frauen". ich Weiss noch wo Emma ihren liierten kennengelernt hat und er sich das nicht gleich auf die Stirn geschrieben hat. Da waren die Kommentare voll vor "was für ein A..." Im Grunde genommen ist es hier genau gleich. Da ist jetzt aber der Fehler bei Fritz? Versteh ich nicht?
  • Spooky 28.01.2020 08:25
    Highlight Highlight "Hab einfach ein bisschen Geduld und Vertrauen ins Universum."

    Ein guter Rat! 👏👌💪

    (ohne Ironie)
  • AvivaVonFlatter 27.01.2020 23:51
    Highlight Highlight :3 mich irritiert bitz, dass die Meldung unter der Illustration nicht mehr darauf hinweist, dass Emma bald ohne Zigi auf dem Symbolbild zu sehen ist...

    Rückfall?

    SCNR



    @Fritz vielleicht merken ja deine Gegenüber, dass du mit Ablehnung (oder meintest Du wirklich Abneigung?) mühe hast und sind nur halb ehrlich zu Dir?
  • Bumsfallera 27.01.2020 22:47
    Highlight Highlight Wenn du umsverrecken eine Beziehung suchst, strahlst du dies auch aus. Frauen haben ein Gespür dafür und ziehen sich dann oft zurück. Sie wollen kein (weiteres) Kind zuhause, sondern einen Mann auf Augenhöhe.
  • MariaMaria 27.01.2020 20:17
    Highlight Highlight „Hör auf zu Suchen“ okayyyy..
    dann konzentriert man sich auf sich selbst & dann heisst es
    „du musst halt deine Augen offen halten“ ähä - was jetzt?

    Ich behaupte, dass man mit offenen Augen durch‘s Leben laufen sollte und mehr direkte Gespräche, Worte riskieren muss...?

    Auch als Frau (29) ist es schwierig lässige Singlemänner zu treffen. Also versuche ich offener auf Männer die mir gefallen zu reagieren. Lieber ein Korb, als gar nie einen Deckel zu finden. 🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️
    • Bumsfallera 27.01.2020 23:17
      Highlight Highlight Wenn man/frau in einer verzweifelt suchenden, ja sogar fast bettelnden Haltung an andere herantritt, dann kann das abschrecken. So kommt mir Fritz jedenfalls rein. Das ist wohl gemeint, mit erstmal auf sich selber konzentrieren, lernen alleine zu sein bzw. erst sich selbst lieben lernen. Die Augen kann man dabei dänk trotzdem offen lassen ;) http://rst
  • Rob Anybody 27.01.2020 18:55
    Highlight Highlight Bei mir ist es meistens so man verbringt eine gute Zeit miteinander und dann kommt immer der Satz: "Weisch bisch en guete und hesch es grosses Herz, aber bla bla bla"
    Gerade letzhin wieder passiert, jemanden kennengelernt und es funkte auch ein bisschen und ich als gebranntes Kind hab mal wieder Gefühle zugelassen. Weil sie auch sagte, dass sie sich mich gerne ins neue Jahr mitgenommen hat und dass sie sich freut mich noch besser kennenzulernen. Leider ein Tag später wollte sie doch nicht und das sie das ganze nicht so gemeint hat. Autsch. Und jetzt ist auch der letzte funken Hoffnung weg!
    • Todesstern 28.01.2020 06:15
      Highlight Highlight Hoffnung ist ein mieser Verräter.

      Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt.
    • Prodecumapresinex 28.01.2020 13:58
      Highlight Highlight @ Rob: Das mit dem Gefühle zulassen ist eben so eine Krux: ohne gehts halt doch nicht, man würde sich die Chance auf all das Schöne vergeben. Nach dem Fallen gilt: Aufstehen, Staub abklopfen, Tschäppi richten, weitergehen.

      Und wenn ich schon dabei bin, ungefragt meinen Senf dazuzugeben: beim «bla, bla, bla» würde ich genauer hinhören. Manchmal liegt es daran, dass sich Gefühle nicht über den ersten Funken hinaus entwickeln konnten oder es gibt ein Feedback zur eigenen Person/Verhalten, welches einem weiterbringt, wenn man bereit ist, sich kritisch selbst zu reflektieren. 🤗
    • Rob Anybody 28.01.2020 22:07
      Highlight Highlight @Prodecumapresinex zugehört hab ich, immer. Ist wie du sagst der letzte Funke ging nicht rüber. Der scheint nie überzugehen. Ich weiss dass ich auch vielleicht einfach zuviel bin. Nicht dass ich das L-wort zu schnell sage, das braucht lange. Aber wenn ich mich wohlfühle dann zeig ich das auch.
      Es scheint als wird das ausgenutzt um sich besser zu fühlen. Leider ist es zu oft passiert und jetzt ist es weg. Tjanu gäll. Es können nicht alle Glück haben.
      Bin zuoft auf die Schnauze gefallen, mittlerweile kenn ich den Weg zurück.
      Ich geh weiter mein Weg! Ich weiss wie es alleine geht
  • vicious circle 27.01.2020 18:23
    Highlight Highlight Ein Philosoph hat mal gesagt:

    „Liebe ist wie Diabetes, sie kommt einfach plötzlich!“

    Der Philosoph war Diabetiker;)
  • memebomber 27.01.2020 16:03
    Highlight Highlight Sali Fritz
    "Es geht darum, dass ich seit Monaten versuche, wieder in eine Beziehung zu finden"
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man verzweifelt sucht, dass es nichts wird. Das andere Geschlecht merkt die Verzweiflung und das wirkt nicht sehr anziehend. Ist jedenfalls meine Auffassung. Geniesse die Zeit mit dir alleine, lerne dich lieben und lerne die Freiheit, die du hast, zu lieben. Danach wirkst du anders, strahlst andere Gefühle aus und bist automatisch interessanter.

    Das ist meine persönliche Meinung.
  • JJs 27.01.2020 15:30
    Highlight Highlight Jungs hört auf zu heulen!
    Selbstverständlich sind 90% der "guten" Frauen besetzt und haben nicht wie Dornröschen gewartet bis Du sie als einziger entdeckt und wach-küsst!
    1) Zeig Ihr dass Du sie liebst. Gut, viel und häufig!
    2) Sei fantasievoll und zeig Deinen Humor.
    3) Sei ausdauernd. Sie wird Ihren Ex (das wir er sein, wenn Du es gut machst) nicht nach Deinen ersten Avancen sofort verlassen.
    4) Du hast Sex mit Ihr gehabt. Schön, aber das reicht nicht!! Es muss "mind blowing" gewesen sein. Sonst bist Du durchgefallen.
    5) Beginne wieder bei 1

    • Bumsfallera 27.01.2020 22:41
      Highlight Highlight Wo lebst denn du? lol.
  • UriStier 27.01.2020 14:30
    Highlight Highlight Emma der Perfekte Nebenjob für dich. Partnervermittlerin😁🤪
    • Emma Amour 27.01.2020 16:15
      Highlight Highlight Da träume ich schon lange davon. ❤️
  • Zeit_Genosse 27.01.2020 14:28
    Highlight Highlight Menschen kennenlernen ohne gleich mit einer Beziehung zu drohen, gleich die schnelle Nummer mit dem Sex durchziehen, will gelernt sein. Eine Beziehung baut man sich durch kennenlernen, Vertrauen gewinnen, gemeinsamen Humor entwickeln, gemeinsame Erlebnisse machen, auf. Kurz, eine interessante Basis schaffen wo beide mehr voneinander wollen. Gehe es langsam an, es soll ja viele Jahre halten. Bleib interessant und zeige nicht von Anfang alles, sondern jedesmal mehr. Wenn eine vergeben ist, lass sie gehen (ohne Sex). Bleib fokussiert und standhaft. Letztlich locker, dann erwischt es dich.
  • Green Eyes 27.01.2020 14:17
    Highlight Highlight Lieber Fritz, hast Du Dich gefragt, wieso Du "umsverrecke" eine Beziehung willst? Was erwartest Du oder erhoffst Du Dir von einer Beziehung? Ist es das einsam sein oder gebraucht werden? Oder weil es von der Gesellschaft erwartet wird?

    Ich habe für mich herausgefunden, dass es der Druck von aussen war, der mir suggerierte, ich sei nicht 'normal',"in meinem Alter müsse ich an Heirat und Kinder denken"
    Es hat eine lange Weile gedauert, heraus zu finden, was Ich will, was Ich brauche um glücklich zu sein und nicht einem Schema zu entsprechen. Es hat mir den Druck genommen und bin nun glücklich.
  • Bumsfallera 27.01.2020 14:13
    Highlight Highlight Teils ganz schön Incel-Alarm, hier in der Kommi-Spalte.
    • stillerMitleser 27.01.2020 19:37
      Highlight Highlight Da heisst es immer Männer sollten mehr über ihr Befinden/ihre Gefühle sprechen und wie sie gewisse Sitationen erleben.
      Wenn sie es dann mal tun, kann man sich sicher sein kommt ein/e ganz schlaue/r aus der Ecke und schreit "höhöhöhö Incel".
    • Bumsfallera 27.01.2020 22:32
      Highlight Highlight Das interpretierst du jetzt einfach mal frisch und fröhlich in meinen Kommentar hinein. Nicht mein Problem.
  • Toaster97 27.01.2020 14:10
    Highlight Highlight I feel you Fritz, bin in einer ähnlichen Situation wie du gerade.
    Zweifelte auch an mir.. wir schaffen das schon einfach dein Leben leben, machen was dir spass macht und der Rest ergibt sich schon!
  • Pupser 27.01.2020 13:35
    Highlight Highlight Glaube ja nicht der Emma! Das mit dem "da draussen ist eine, die dich liebt und die du liebst" ist nur eine Legende.
    • Masseneinwandererin 27.01.2020 14:07
      Highlight Highlight Ich bin bald 40 und hatte noch nie eine längere glückliche Beziehung, in der ich wirklich auch sehr verliebt war, daher würde ich dir recht geben. Ja, ich war verheiratet und bin auch sonst nicht unbedingt enthaltsam, am 'Erfolg' mit dem anderen Geschlecht liegts nicht🙄
  • hugo stammtamm 27.01.2020 13:23
    Highlight Highlight Das liegt wohl an einem Ödipuss Komplex. Ich weiss grad nicht ob sich dass therapieren lässt, aber besuch doch mal einen Psychologen.

    Wie Emma schon löblicherweise empfahl, liierte Frauen meiden. Das hat mich positiv überrascht im Artikel.
  • hiob 27.01.2020 12:29
    Highlight Highlight nur 3 mal? der scheint wohl noch ganz am anfang zu sein. wilkommen im club buddy!
  • Vesparianer 27.01.2020 12:02
    Highlight Highlight Will eine Frau dich nicht gleichfest wie du sie, dann ist sie nicht die Richtige und wenn du sie nicht gleichfest willst wie sie dich, dann bist du nicht der Richtige für sie.
    • häxxebäse 27.01.2020 13:28
      Highlight Highlight Warum wurde hier geblitzt???
    • SwissWitchBitch 27.01.2020 16:52
      Highlight Highlight @häxxebäse Weil man sich erstens selten gleich fest will und zweitens auch das schwankt. Wenn ich seine dreckigen Socken sehe will ich meinen Partner wohl eher weniger als wenn er mir frische Brötchen ans Bett bringt; stark vereinfacht ausgedrückt.
    • Corpus Delicti 27.01.2020 17:12
      Highlight Highlight Häxxebäse, weil die Liebe und was einen glücklich macht nicht nach einem Regelwerk gelebt werden kann und Menschen zu subjektiv wahrgenommenen Themen verschiedene Erfahrungen machen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lieblingsjana 27.01.2020 12:00
    Highlight Highlight Lieber Fragesteller

    Ich kann dich wirklich gut verstehen und mache zurzeit etwas ähnliches durch.
    An dir ist wirklich nichts falsch. Entweder es passt oder es passt nicht.
    Ich bekam mal den Tipp "Wenn dir jemand gefällt, nimm den daneben". Vielleicht willst du das mal ausprobieren und durchbrichst so dein Beuteschema.

    Liebe Grüsse von der Lieblingsjana
    • Sagittarius 27.01.2020 13:14
      Highlight Highlight Dein Tipp, meine Frage: Wie bitte???
    • häxxebäse 27.01.2020 13:29
      Highlight Highlight Naja... das sind dann wohl solche die nicht überzeugt sind von der beziehung in der sie aktuell verweilen und auf jmd besseres warten...

      Eigentlich schade, nicht?
    • Prodecumapresinex 27.01.2020 13:49
      Highlight Highlight «Wenn dir jemand gefällt, nimm den daneben.»

      Hmmm, weiss nicht, ob das nicht doch massive rechtliche Probleme nach sich zöge, wenn ich nächstes Mal meinem Crush einfach so den Hund oder das Kind wegnehmen würde... 🤔😅



    Weitere Antworten anzeigen
  • tomygun66 27.01.2020 11:46
    Highlight Highlight "Ich verstehe mich gut mit den Damen, sonst wäre es wohl nicht zum Sex gekommen..."

    Naja das muss nichts heissen ^^
  • Bee89 27.01.2020 11:17
    Highlight Highlight "Kaum haben wir uns aber umgedreht, haben sie zu jemand anderem Ja gesagt.
    Das ist fies. Aber kein Affront gegen uns. Wir waren für sie einfach nicht die Richtigen."

    Das ist so ein wichtiger Punkt. Zu verstehen, dass es nicht an dir liegt, sondern dass es einfach nicht gepasst hat.
    Ich hatte jahrelang Probleme damit. Habe mir ständig eingeredet, dass es an mir liegen MUSS, dass mit mir etwas nicht stimmen kann.

    Irgendwann passts dann plötzlich und dann stimmt auch alles. Das kann man aber nicht forcieren.
  • Snowy 27.01.2020 11:13
    Highlight Highlight Ja, Du hast einfach nur Pech.

    LG

    Snowy
  • Serge Künzli 27.01.2020 10:57
    Highlight Highlight Leider hört das nie auf. Ich habe einige Jahre mehr auf dem Buckel und kenne das Phänomen aus dem Effeff. Vielleicht liegt das an einer Bindungsangst. Umgekehrt passiert das aber auch. Schon einige Frauen haben sich in mich verguckt aber ich kann die Liebe nicht erwidern. Ich habe dann Sex mit ihnen und sage ihnen, dass ich liiert sei, so habe ich dann wieder meine Ruhe vor störenden SMS. Es ist eine Krux mit der Liebe. Auch die Frauen haben sich geändert. Die wollen nur noch Sex und dann sind sie wieder weg – von tiefer Herzensliebe keine Spur.
    • Liiiiv 27.01.2020 11:23
      Highlight Highlight du könntest doch einfach ehrlich sein und sagen dass du nur Sex möchtest?
    • Alathea 27.01.2020 11:35
      Highlight Highlight Der Kommentar eines ehemaligem Watson users:

      "Wegen Deiner fehlenden Selbstreflektion habe ich kurz gedacht ich sei auf Twitter und lese @realDonaldTrump."

      Dem schliesse ich mich an.
    • Weisser Mann 27.01.2020 11:39
      Highlight Highlight Bist du ein verzauberter Prinz? Ich hab das Gefühl hier schreibt ein Frosch.
    Weitere Antworten anzeigen
  • LiquidIce 27.01.2020 10:56
    Highlight Highlight Ich denke das Problem liegt darin, dass du krampfhaft eine Beziehung suchst. Das heisst du handelst aus einem Mangel heraus und Frauen können das bewusst/unbewusst spüren und werden automatisch nichts mehr von dir wollen. Frauen wollen auch auf eine Art und Weise einen Mann "erobern", aber mit dieser Einstellung vermittelst du das Gegenteil. (gilt natürlich auch umgekehrt) Denke es ist besser, einen Schritt zurück zu machen, zuerst glücklich mit dem eigenen bzw. Single Leben zu sein. Und dann wird es fast schon automatisch klappen und du wirst die richtigen Frauen anziehen.
    • SwissWitchBitch 27.01.2020 12:27
      Highlight Highlight Das sagt sich so einfach. Und es muss nicht mal stimmen. Ich wurde jahrelang von Männern überhaupt nicht wahrgenommen obwohl ich glücklicher (und überzeugter!) Single war. Aktuell wieder das Gleiche. Ich brauche und will keinen festen Partner, dadurch wurde ich aber nicht auf magische Weise plötzlich sichtbar. Dabei hätte ich durchaus gerne mal ein Abenteuer zwischendurch. Jänu, dänn halt nöd.
    • LiquidIce 27.01.2020 15:43
      Highlight Highlight Natürlich ist das nicht die "magische Formel" für die ganze Sache. Ich kann auch nur aus meinen Erfahrungen erzählen. Aber seit ich vermehrt den Fokus auf andere Dinge wie Arbeit, Hobbys, Freunde etc. gerichtet habe und nicht krampfhaft nach Beziehungen suchte, lief es plötzlich automatisch besser. Einfach, weil ich nicht ständig für die Frau verfügbar war und andere Dinge im Leben zu tun hatte als mich nach einer Beziehung/Frau zu sehnen. Es mag immer auch andere Gründe haben, wieso man kein Erfolg beim anderen Geschlecht hat. Aber die Problematik oben kam mir einfach sehr bekannt vor.
  • UriStier 27.01.2020 10:52
    Highlight Highlight Das mit den falschen Frauen kennen lernen kenn ich auch. Aber was solls, irgendwann kommt die richtige, die es schätzt bekocht zuwerfen und nen Mann zu haben der sogar Socken stopfen kann ;-)
    • maude 27.01.2020 23:18
      Highlight Highlight vielleicht solltest du gleich am Anfang erwähnen, dass du Socken stopfen kannst.Ich wär Dir sofort verfallen.☺️
    • UriStier 28.01.2020 08:46
      Highlight Highlight Hey warum alles wegwerfen.
      Ich glaube nicht das dass heute noch gefragt ist.
      Was solls. Ich bin flexibel.
      😁
  • ravendark 27.01.2020 10:46
    Highlight Highlight Wenn du nicht kriegst, was du brauchst, sendest du falsche Signale aus ... oder lässt dich mit falschen ein.
    Grabe nur dort, wo Gold ist ... Silber gibt es genug.
    D.h. sei dir bewusst, was du willst und sage strikt zu allem nein was nicht 100% passt. Auch wenn's 90% sind ... gibt Menschen, die sind damit zufrieden - ich nicht. Bin immer gut damit gefahren .... sorry, gelegen ;-)
    • Super8 27.01.2020 10:51
      Highlight Highlight Alles nichtssagende Platitüden.
    • Hoci 27.01.2020 11:10
      Highlight Highlight Nö bloss das mit dem 100% ist DER Beziehungskiller. Immer. Niemand erreicht auch nur 70%.
  • Heinzbond 27.01.2020 10:36
    Highlight Highlight Fritz ich kenne deine Geschichte, ich erlebe es so ähnlich auch schon eine ganze Weile. Irgendwie gelange ich immer an die unerreichbaren, die verheirateten, einfach immer an die falsche. Was emma über Muster sagt habe ich auch schon das ein oder andere Mal gehört. Leider kann ich dem Rat wegen dem Pakt nicht zu stimmen. Wir sind Gewohnheitstiere, wir bleiben es jederzeit. Wenn du versuchst dich soweit zu verstellen das du nicht mehr ins Muster passt wirst du dich nicht mehr erkennen... Und wirst damit nicht glücklicher. Bleib und suche weiter, die Auswahl ist gross...
  • Gawayn 27.01.2020 10:21
    Highlight Highlight Es gab eine Zeit
    Da lernte man sich zuerst kennen.
    Tauschte Nummern aus
    Machte man ein paar Treffen aus
    Dabei erfuhr man wie beide so ticken und ob was laufen könnte.

    Dann erst, stieg man zusammen ins Bett.

    So kenne ich es und würde es nicht anders wollen.
    Auch ich habe damit Herzschmerz kennen gelernt.
    Aber niemals im Dutzend.
    Wie manche hier Kataloge durchblättern, alles mal anprobieren, dann wieder weg schicken.

    Tja Jede(r) wie es mag....
    • Mügäli 27.01.2020 10:56
      Highlight Highlight @Gawayn - gleiche Zeit erlebt und stimme dir da voll und ganz zu :) ..
    • ChillDaHood 27.01.2020 11:57
      Highlight Highlight Jaja, früher so: "Sind wir genug lange zusammen, dass wir miteinander schlafen?" Heute: "Haben wir schon genug häufig miteinander geschlafen, dass wir nun zusammen sind?"
    • Bits_and_More 27.01.2020 12:11
      Highlight Highlight Das gibt's heute auch noch, genau so wie man früher schon direkt ins Bett ging.
      Heute wird vielleicht einfach etwas öffentlicher darüber gesprochen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • ChillDaHood 27.01.2020 10:21
    Highlight Highlight Nun, mehr als eine Frau hat mir schon gesagt, dass sie mit dem Typen in die Kiste springt, von dem sie nicht mehr als eine Nacht will - allerdings einen potentiellen Beziehungskandidaten beim ertsen Date vorerst mal nicht ranlässt, um zu sehen, wie ernst es ihm ist.

    Ansonsten - bö, dranbleiben. Er ist ja zumindest schon mal weiter, las diejenigen, welche nicht mal Dates, geschweige denn mehr haben. Und nicht vergessen - auch immer schon auf die "Schüchternen" achten. Die könnten ernsthaft interessierter sein, als die sorglosen Vollgasflirter.
  • LupaLouu 27.01.2020 10:15
    Highlight Highlight Suche nicht so verbissen nach der perfekten Frau, dann klappts bestimmt. Und sieh doch mal das positive am Singleleben. Irgendwann wird die Richtige vor dir stehen und du wirst es sofort merken. Und bis dahin geniesse es einfach :)
    • mystiker 27.01.2020 17:08
      Highlight Highlight das schöne am single sein ist, dass man sich noch verlieben kann. such weiter. es ist es wert. Du bist es wert!!!

      M/24
  • I_am_Bruno 27.01.2020 10:10
    Highlight Highlight Ja... Ja... Ja und nei.
    Wie Emma schreibt - es braucht Zeit für den richtigen Match. Nimm Dir die Zeit.
    Aber lass Dich nicht davon abschrecken, wenn eine Frau liiert ist. Es gibt so viele gute Frauen, die unglücklich in einer Beziehung sind und sich schwer tun, einen Schlussstrich zu ziehen. War bei meiner heutigen Frau und den meisten Freundinnen die ich zuvor hatte auch so.
  • Bruno Wüthrich 27.01.2020 10:08
    Highlight Highlight Nur auf gutem Sex ist keine Beziehung aufzubauen, die mehr als eine reine Sex-Beziehung ist. Dass neben der körperlichen Anziehung auch die sonstige "Chemie" stimmt, kann niemannd erzwingen, Da hilft auch keine körperliche Perfektheit. Eigentlich hilft da nichts, ausser der Erkenntnis, dass es Millionen von "chemischen Zusammensetzungen" gibt, die wunderbar zusammenpassen. Doch es braucht manchmal etwas Geduld. Sie ist uns leider in dieser schnelllebigen Zeit etwas abhanden gekommen. Doch gerade wenn es um die Liebe geht, ist Geduld ein hohes Gut. Reiner Sex ist dagegen leicht zu kriegen.
    • SwissWitchBitch 27.01.2020 12:33
      Highlight Highlight Guter Kommentar, bis auf den letzten Satz. Nicht für jeden ist Sex "leicht zu kriegen".
    • vicious circle 27.01.2020 18:15
      Highlight Highlight Willkommen zurück, Bruno;)!
  • Hummingbird 27.01.2020 10:04
    Highlight Highlight Lieber Fritz, versuche einfach lockerer an die Sache ran zu gehen, nicht gleich auf eine Beziehung aus zu sein, sondern einfach den Moment geniessen ohne gleich mehr zu wollen, im Moment mit Deiner Situation glücklich zu sein (Single sein ist auch schön). Eine Beziehung muss sich zuerst entwickeln.
    • Hummingbird 27.01.2020 11:07
      Highlight Highlight Diesen Rat hatte mir mein Mentor vor zwei Jahren gegeben, als es mir ähnlich ging wie Fritz. Sobald ich keine Beziehung mehr suchte bzw endlich mein Singleleben genoss, war ich in einer neuen Beziehung.
    • SwissWitchBitch 27.01.2020 12:34
      Highlight Highlight Schön für dich.
  • Viktor mit K 27.01.2020 09:56
    Highlight Highlight Mach dich begehrt, in dem du nicht gleich am 1. Abend mit der Frau in die Kiste hüpfst 😉
    • ChillDaHood 27.01.2020 10:22
      Highlight Highlight Würde ich nicht machen - nur schon aus dem Grund, weil ich danach nicht eine Beziehung will, in der man aus welchen Gründen auch immer kein Sex hat, obwohl man eigentlich möchte.
    • Hoci 27.01.2020 11:08
      Highlight Highlight Gilt auch für Männer! Es zerstörrt die Spannung und das Interesse, wirkt wahllos und billig, stempelt es zu einer nicht ernsten Beziehung ab.
    • Hoci 27.01.2020 11:12
      Highlight Highlight Chill sagst du jetzt. Bist du ernsthaft verliebt sieht es anderst aus. Man weiss man riskiert zu viel mit husch ins Bett.
    Weitere Antworten anzeigen
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 27.01.2020 09:54
    Highlight Highlight Da soll noch einer sagen, arrangierte Ehen seien schlecht.

    Wobei... meine Eltern hätten bestimmt eine mit "inneren Werten" und so ausgesucht 😬
    • Frida Kahlo 27.01.2020 10:14
      Highlight Highlight und das hätte nicht gepasst weil du keine inneren Werte hast?
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 27.01.2020 10:47
      Highlight Highlight Ich habe doch schon innere Werte für zwei... ganz schlechte halt...
    • Hoci 27.01.2020 11:14
      Highlight Highlight So was sagen dumm daherreder, wird man konkret kneiffen sie alle entsetzt.
      Ausser die mit viel negativen inneren Werten und reichen Eltern, vielleicht.
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 27.01.2020 09:53
    Highlight Highlight Lieber Fritz

    Wenn du Angst vor Ablehnung hast (was die meisten Menschen haben!), dann kann es passieren, dass du dir Frauen aussuchst, die nicht ernsthaft an dir interessiert sind, weil du dich dann ja selber auch nicht ernsthaft einlassen musst.

    Warum überlegst du nicht, was es braucht, damit du dich wirklich einlassen kannst? Nicht nur auf Sex, sondern wirklich mit dem Herzen?

    Ich bin sicher, wenn du selber offener und ehrlicher wirst, werden auch mehr Frauen auf dich zukommen, die auch bereit sind, sich einzulassen.

    Viel Glück! 👍
  • Mügäli 27.01.2020 09:51
    Highlight Highlight Sei direkt von anfang an, sag was du suchst und frag auch sie was sie sich von diesem Treffen erhofft. Lass sie vielleicht auch ein bisschen ‚zappeln‘, den das zeigt auch, dass du grundsätzlich keine schnelle Nummer sondern etwas ernstes im Sinne hast. Ich denke einfach, wenn man sich schon beim ersten Treffen im Bett wiederfindet (kann auch ausnahmen geben) ist dies auch ein Zeichen dafür, dass man dies immer so macht und das mag für ne heisse Nacht ausreichen aber vermittelt halt auch diesen Eindruck du seist ein ‚Lebemann‘.

    Ich wünsche dir viel Glück beim finden deiner Herzdame :) ..
    • Hummingbird 27.01.2020 11:06
      Highlight Highlight Ich halte nichts von Enthaltsamkeit und zppeln lassen. Wollte aber auch keine Beziehung (mehr) und schwups war ich wieder in einer.
    • Mügäli 27.01.2020 11:31
      Highlight Highlight @Humminggbird - Nur weil man nicht gerade mit jedem beim ersten Date ins Bett steigt heisst das nich lange nicht das man enthaltsam lebt. Und doch ‚zappeln‘ ist heiss :) ...
    • Letthetruthbeknown 27.01.2020 12:14
      Highlight Highlight Ach, dieses Unsinn von sex beim ersten date sei schlecht und bla Bla Bla. Complete. Rubbish.
      Aaabbeerr wenn es aller, aller spätestens beim 3. Date (treffen) NICHT zum Sex kommt dann sieht es sehr düster aus und die Friendzone würde unmittelbar danach stehen.
      Schau es ist relativ einfach :bring eine Frau zum Lachen, sie widersprechen wenn sie irgendwas sagt was nicht stimmt, sei bestimmend aber rücksichtsvoll und respektvoll, hör sie aktiv zu wenn ihr euch unterhält und verwöhne sie im Bett (aber trotzdem dominant bleiben und Leidenschaft zeigen)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Frida Kahlo 27.01.2020 09:47
    Highlight Highlight Natürlich hat er sich schon überlegt ob es am Sex liegen kann. Ist das nicht irgendwie typisch Mann? :-)

    Eine Frau überlegt zuerst ob es an ihrer Figur liegen könnte.

    Ach und lieber Fragesteller, wenn du der Richtige wärst, wären die Frauen Beziehungsbereit, du warst einfach nie der Richtige. Liegt es an dir? Nein, du hast nur noch nicht die Frau gefunden für die du der Richtige bist und sie die Richtige für dich. Was du machen kannst? Weiter machen...Viel Glück
    • elGatillo 27.01.2020 10:36
      Highlight Highlight hui, den ersten satz fand ich jetzt etwas sexistisch 😉
    • Frida Kahlo 27.01.2020 11:01
      Highlight Highlight Den zweiten Satz nicht?

      ist doch so, wäre die Frage von einer Frau gekommen, hätte sie darin erwähnt, dass es nicht an ihrer Figur liegen kann, weil sie nicht fett ist.

      Viele Männer hinterfragen schnell ihre sexuellen Fähigkeiten, weil der Mann ja schließlich im Bett liefern muss.
      Viele Frauen hinterfragen schnell ihre Figur, weil Frau ja eine perfekten Körper haben muss.

      Es ist in beiden Fällen einfach komplett falsch so zu denken. Aber ich habe mich auch schon dabei ertappt als ich mir solche dummen Gedanken gemacht habe.
    • Willy Tanner 27.01.2020 13:50
      Highlight Highlight Frida, solch dumme Gedanken sind bei dir wirklich total fehl am Platz!!
    Weitere Antworten anzeigen

Emma Amour

«Wie verliere ich am Valentinstag nicht die Nerven?»

Hallo liebe Larissa,

obwohl die aktuelle Wartezeit, bis eine Frage publiziert wird, rund sechs Monate dauert, habe ich jetzt ausnahmsweise dein Anliegen vorgezogen. Einfach weil ich sehr sicher bin, dass es da draussen viele Leidensgenossen gibt, die etwas Bammel vor dem Valentinstag haben.

Das mal vorweg.

Nun zu meiner Antwort: Als absolut kein Fan vom Valentinstag, ich war noch nie einer, habe ich absolut kein Problem damit, am Tag der Liebenden Single zu sein. Im Gegenteil, ich bin froh …

Artikel lesen
Link zum Artikel