Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

montage: watson / material: shutterstock

Emma Amour

An alle Singles: Mit diesen 10 Tipps überstehen wir Weihnachten!

Ich könnte mich darüber beklagen, wie Scheisse es ist, dass ich schon wieder ohne wahnsinnig tollen Mann bei der Familie einfahren muss, um das Fest der Liebe zu zelebrieren. Oder ich feiere einfach die Liebe. Ich nehme Letzteres. Wie? Lies weiter!



Für meine Mutter ist es glaubs am schlimmsten. Es tut ihr einfach schampar leid, dass mich der Richtige noch nicht gefunden hat. «Haben die Idioten heutzutage Tomaten auf den Augen oder sind sie sonst irgendwie geistesgestört?», fragt sie mich in aller Regelmässigkeit.

Dass sie davon ausgeht, dass es sicher nicht an mir, ihrer zauberhaften Tochter, liegen kann, dass ich nicht liiert bin, halte ich für einen schönen Beweis der bedingungslosen Mutterliebe.

Ich lieb dich auch, Mami.

Am 24.12. jedenfalls ist das ganz grosse Familientreffen in meinem Elternhaus. Tante, Onkel, Cousins, Cousinen, ihre Kartoffeln (Kinder) und Anhängsel und so. Von den Cousins und Cousinen sind fast alle verheiratet. Auch die, die fünf und drei Jahre jünger sind als ich.

Bis letztes Jahr war sogar Klein-Anna liiert.

Es wird so sein wie immer: Alle werden mich fragen, ob ich denn WIRKLICH immer noch Single bin. Ob meine Ansprüche nicht vielleicht doch zu hoch sind. Ob ich mir schon mal überlegt habe, warum ich die Falschen anziehe. Und dann, mein Lieblingsinput: Ob ich nicht mal einen Tanz-, Koch-, Seidenmal-Kurs machen will.

Dieses Jahr aber komme ich der Sippe sowas von zuvor. Dank diesen 10 Lifehacks werden das nämlich mega geile Weihnachten dieses Jahr!

Notlügen erlaubt

Ich werde bis zum zweiten Glas Wein am Boden zerstört sein. Mit weinerlicher Stimme werde ich allen sagen, dass mir neulich das Herz massiv gebrochen wurde. Gar nicht ganz unwahr. Schöne Weihnachten, Marc, du Dummkopf! Ich werde allen so leid tun, dass sie mich für einmal motivieren und aufbauen, oder noch viel besser, einfach in Ruhe trinken und sehr viel essen lassen werden.

Find your Party-Buddy

Ich habe schon vor Wochen mit Anna und Cleo abgemacht, dass wir nach den Familyfeten an den richtigen Feten in den dunklen Kellern dieser Stadt feiern. Sehr toller Pluspunkt: An Weihnachten sind sogar die kältesten Zürich-Herzen so erwärmt, dass die Stadt kurzfristig zum absoluten Flirt-Mekka mutiert.

Kino-Sofa-Kino

Seit Cleo und ich neulich an einem Sonntagnachmittag «Last Christmas» im Kino gesehen haben, kriegen wir nicht genug vom Film, der uns beide Sturzbäche heulen liess. Wir sind allgemein sehr grosse Fans von Weihnachtsfilmen. Egal, ob «Sissi» oder «A Christmas Price: The Royal Baby» oder «Love Actually»: Während all unsere Freunde und Freundinnen die Familie ihres Liebsten auch noch besuchen müssen, montieren wir Hoodies, Leggings und tingeln von Kino zu Sofa und wieder zurück. Wem das zu schnulzig ist, kann ja Weihnachtsfilme durch «Blade» und Pornoseiten oder so ersetzen.

Official Trailer «Last Christmas»

abspielen

Video: YouTube/Universal Pictures

Dating-Apps

Wenn nicht an Weihnachten, wenn sich alle nach Sex und Liebe sehnen, wann dann?

Mehr Budget für Ego-Weihnachtsgeschenk

Als Single muss ich weder meinem Schatz, noch seiner Familie irgendwas schenken. Das ist nicht nur sehr praktisch für mein Konto, sondern auch für meine eigene Wunschliste. Das gesparte Geld investiere ich mit viel Freude in das Weihnachtsgeschenk, das ich ganz alleine für mich selber aussuche. Badummtssssss!

Masturbieren

Zwischen Kino-Sofa-Kino, am Morgen früh, vor dem Ausgang, nach dem Ausgang oder mitten am Tag mindestens drei Mal.

Kater-Brunch

Seit einigen Jahren lädt Sophie jeden 26. Dezember um 16 Uhr zum grossen Kater-Brunch zu sich nach Hause ein. Dabei darf jeder zwei Leute mitbringen. Das Geile: Du lernst immer neue Menschen kennen und kannst soviel Speckzopf essen, bis du fast platzt. Am Schluss spielen wir jeweils Flaschendrehen oder singen Karaoke. Oder wir machen es wie Cleo, die noch jedes Mal zumindest knutschend irgendwo in einer Bar mit jemandem gelandet ist.

Schlittschuh-Disco

Liebe Singlemänner, wir sehen uns am 28.12. Ihr seid schlau, ihr findet raus wann und wo genau. Wir freuen uns, Cleo, Anna, Emma

Hey DJ, play my song!

Einer von 10 Millionen Gründe warum es so geil ist, alleine zu wohnen, ist die Auswahl der Musik. Daheim bin ich mein eigener DJ. Und als solcher kann ich vom Morgen bis am Abend Wham!, Mariah Carey und «Let it snow» hören.

Mariah Carey: «All I Want For Christmas»

abspielen

Video: YouTube/MariahCareyVEVO

Suff-SMS-Sandro NICHT schreiben

Wirklich nicht. Nicht mal im grössten Suff. Auch nicht auf dem Heimweg. Schon gar nicht auf dem Heimweg. Auch kein «Happy new Year, du Tubel»-SMS rauslassen. Ebenfalls wichtig. seine sozialen Netzwerke nicht stalken. Auch nicht im Suff. Kann ja nicht so schwierig sein. Haha. Guter Witz.

Merry Christmas, Bitches!

Bild

Bitte beachtet die Kommentarregeln!

Wie's aussieht, haben einige User unsere Kommentarregeln vergessen. Daher hier kurz nochmal: Wer komplett am Thema vorbeischreibt («Ich weiss, hat jetzt nichts mit der Story zu tun, aber ...»), beleidigt (nein, es ist keine «konstruktive Kritik», wenn du alles als *ç&%/& bezeichnest), oder seine Kommentare anfängt mit «Ihr werdet meinen Kommentar ja eh wie immer löschen, ...», muss sich nicht wundern, wenn diese «ja eh gelöscht» werden.

Genauer nachzulesen hier >>

Es dankt: die Redaktion

22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen:

Emma Amour ist ...

… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

Link zum Artikel

Der Ja-Sager, seine 10'000 JAs und mein NEIN

Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

Link zum Artikel

«Ich habe mich in dieselbe Frau wie mein Kumpel verschossen – was tun?»

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

Link zum Artikel

Extra-Emma! Hier folgen die Antworten auf eure 13 dringendsten Fragen

Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

Mein Date, die Sexmesse und ich!

Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil II! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

Link zum Artikel

«Wie sage ich ihm nett, dass er beim Sex etwas anders machen soll?»

Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr von Emma Amour:

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

328
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

133
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

77
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

195
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

136
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

119
Link zum Artikel

Der Ja-Sager, seine 10'000 JAs und mein NEIN

192
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

170
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

142
Link zum Artikel

«Ich habe mich in dieselbe Frau wie mein Kumpel verschossen – was tun?»

79
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

227
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

170
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

176
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

337
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

137
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

209
Link zum Artikel

Extra-Emma! Hier folgen die Antworten auf eure 13 dringendsten Fragen

258
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

289
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

266
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

125
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

144
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

314
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

189
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

166
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

112
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

110
Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

66
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

215
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

30
Link zum Artikel

Mein Date, die Sexmesse und ich!

205
Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil II! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

0
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

150
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

290
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

171
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

«Wie sage ich ihm nett, dass er beim Sex etwas anders machen soll?»

105
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

166
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

208
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

209
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

103
Link zum Artikel

Mehr von Emma Amour:

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

328
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

133
Link zum Artikel

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

77
Link zum Artikel

«Hand- und Blow-Job-Fragen ignoriert sie…»

195
Link zum Artikel

«Ist Periodensex beim One Night Stand tabu?»

136
Link zum Artikel

«Emmagency»! – Hier folgen die Antworten auf eure 44 dringendsten Fragen

119
Link zum Artikel

Der Ja-Sager, seine 10'000 JAs und mein NEIN

192
Link zum Artikel

«Mich stört, dass mein Freund (43) so oft Party macht»

170
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

142
Link zum Artikel

«Ich habe mich in dieselbe Frau wie mein Kumpel verschossen – was tun?»

79
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

227
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

170
Link zum Artikel

Mein Dad, der Draufgänger!

176
Link zum Artikel

Der Tubel, der... ach, lest selbst und leidet mit mir!

337
Link zum Artikel

«Mein Freund holte sich Bestätigung auf Tinder»

137
Link zum Artikel

Ich, weiblich, ledig, jung, suche … eine neue Wohnung

209
Link zum Artikel

Extra-Emma! Hier folgen die Antworten auf eure 13 dringendsten Fragen

258
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

289
Link zum Artikel

Der beste Ort, um KEIN Blind Date zu haben: Im Zoo. Bitte, gern geschehen

266
Link zum Artikel

Wie ich in der Shisha-Bar Liebeskummer wegtwerke!

125
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

144
Link zum Artikel

Spiel mir das Lied vom roten Tod

314
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

189
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

166
Link zum Artikel

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

112
Link zum Artikel

«Plötzlich schläft mein Freund schlecht neben mir»

110
Link zum Artikel

«Hilfeee, der Geist meines Ex' verfolgt mich!»

66
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

215
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

30
Link zum Artikel

Mein Date, die Sexmesse und ich!

205
Link zum Artikel

Emma Emergency, Teil II! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

0
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

150
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

290
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

171
Link zum Artikel

«Reicht Liebe, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten?»

110
Link zum Artikel

«Wie sage ich ihm nett, dass er beim Sex etwas anders machen soll?»

105
Link zum Artikel

Gandhi, meine Aura und unser Sing-Sang-Sex

166
Link zum Artikel

Ich öffne für euch die Büchse der Pandora aka meine Inbox, Teil III

208
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

209
Link zum Artikel

«Wir wollten Sex, jetzt sind wir dummerweise verliebt»

103
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

203
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
203Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • xraemi 20.12.2019 14:41
    Highlight Highlight Ich hoffe ja immer noch, dass du und Suff-SMS-Sandro irgendwann DAS Traumpaar werdet...
  • Der Arbeiter 20.12.2019 12:02
    Highlight Highlight Leider helfen die Tipps nicht einem geschiedenen Mann mit wenig Geld. Kann mir Ausgang leider nicht leisten, schon gar nicht in Zürich :-(

    Da meine Kinder nicht sehen darf, mein Nachfolger ist der bessere Vater heisst es, deswegen feiern sie mit dessen Familie. Arbeite ich an all den Tagen. Zuerst 2 Schichten auf der Wache dann in meinem zweiten Job im Frachtzenter. Kollegen mit Familien sind froh übernehme ich ihre Schichten und ich verdiene extra Zulagen für die vielen Rechnungen.

    Die passende Frau findet sich zwar so auch nicht, aber immerhin bleibt mir die Verwandschaft erspart.
  • Fritz N 20.12.2019 11:45
    Highlight Highlight Also Eisfelder sind mir ja in der Tendenz zu hell... Und ich nehme ja an Du meinst das Ding auf dem Dolder (iiih!) und nicht diesen härzigen Event des HC Wohlen Freiamt.
    (obwohl ichs ja sehr lustig fänd wenn eine Horde Singlemänner dann Wohlen stürmen würde)
    https://schüwo-park.ch/

    #teamdunklekeller
  • MariaMaria 20.12.2019 10:34
    Highlight Highlight Merry Christmas✨
    Danke an meine Mama, die wie ich auch Single ist und wir darum jedes Jahr Weihnachten mit ihrem Besten Freund im Restaurant verbringen.

    Sweet 💕
    Nächstes Jahr nehme ich Ihn mit - Mr. right 🙋🏻‍♀️
  • Miau 20.12.2019 09:47
    Highlight Highlight Ich wünsche dir, liebe Emma, dass du bald den "richtigen" findest. But one point: Könnte es sein, dass "seriöse" Liebhaber ausbleiben, weil sie wissen, dass am nächsten Tag intimste Details über sie bei watson ausgebreitet werden?
  • open_minded 20.12.2019 07:57
    Highlight Highlight Wie bin ich froh, dass wir Weihnachten immer nur im kleinen Kreis (Mami, Geschwister und ich) feiern :) Meine Grosseltern fehlen mir zwar sehr, aber ansonsten bräuchte ich diesen grossen "Familienschlauch" nicht... Das einzig Traurige ist, dass mein Freund nicht hier ist, aber immerhin sehen wir uns dann über Neujahr.

    Wie auch immer, die Weihnachtszeit birgt doch für jeden etwas Schönes, egal ob Single, vergeben, grosse oder kleine Familie - man kann nämlich auch sich selbst was Gutes tun oder die Zeit mit Freunden geniessen. Viel Guezli essen, Glühwein trinken, sich entspannen...
  • winglet55 20.12.2019 07:50
    Highlight Highlight Ich arbeite, Problem gelöst, respektive nicht vorhanden 😎
  • Cervino 20.12.2019 07:31
    Highlight Highlight Okay, vielleicht ist das Singleleben als gutaussehende Lady Ende 20zig aufregender. Als Mann war die Zeit damals für mich jedenfalls recht anstrengend. Ich musste an allen Kellerpartys dabeisein um all die begehrten Mädchen zu treffen und vor allem die Kerle von ihnen fernzuhalten. Es war wie ein Strand voller Seekühen, wo ein Männchen damit beschäftigt war die Konkurenz vom leibe zu halten.
    Nachdem ich meine Liebste endlich erobert hatte, ich war 30ig, waren die Partys wesentlich entspannter.
  • Ra_Do 19.12.2019 17:59
    Highlight Highlight wieso lügen auf platz 1? weil man nicht in der lage ist mit der familie über probleme zu reden?
    • Full Moon Madness 20.12.2019 18:49
      Highlight Highlight Das Problem ist, dass die Familie ständig dieselbe Frage stellt und mit der ehrlichen Antwort nicht zufrieden ist. Daraus folgen dann stundenlange, unnötige Diskussionen, die einem (oder mir zumindest) den letzten Nerv nehmen.
      Eine gut platzierte Lüge erspart das und die Geier stürzen sich auf das nächste Thema.
    • Ra_Do 21.12.2019 05:00
      Highlight Highlight also kurz gesagt: anstatt das du dich deinen familienprobleme stellst, lügst du deine familie lieber an?... weil es dich nervt... kann ich und werde ich niemals verstehen. die familie stellt einem fragen weil sie sich sorgen machen. naja, bei der eigenen familie muss halt jeder selbst wissen was das beste ist.
  • ray cappo 19.12.2019 17:24
    Highlight Highlight Anna und Cleo. Sind das nicht die Hühner die ständig heulen?
    • Emma Amour 19.12.2019 17:27
      Highlight Highlight Nein.
  • AllknowingP 19.12.2019 15:48
    Highlight Highlight Okay Cleo. Eisdisco. Schnäpse beim Baum !
  • albie wright 19.12.2019 15:37
    Highlight Highlight Wenn ich die Beiträge von dir so lese ist mir schon klar, wieso du Single bist
    • Hierundjetzt 19.12.2019 17:11
      Highlight Highlight Soso. So andere Lebensentwürfe die glücklich machen, sind Dir hoffentlich ein Begriff. Das Leben hört nicht mit 30 auf.

      Gehen wir mal davon aus, dass Du 25 bist, dann wäre Dein statistischer Todeszeitpunkt erst im 2080!

      2080.

      Eeeeeewiiiiigs geht das noch.
  • sternsucher 19.12.2019 15:29
    Highlight Highlight Aso ich wär schon bitzli mitgekommen..... Ist aber jetz zu spät, gäll. Vielleicht ja ein anderes Mal, falls Du dann immer noch Single bist :-)
    Im Ernst: geniesse die Zeit trotzdem, und genau so wie beschrieben. Ich stimme da mit Vielem überein.
    Tipp: Leona Lewis, "one more sleep". Kitschig Schön!
    Bussi
  • loree_n 19.12.2019 15:21
    Highlight Highlight Kater-Brunch! Kann man sich mit Sophie anfreunden? ':D
  • Ataraksia Eudaimonia 19.12.2019 15:10
    Highlight Highlight Weiß nicht was doofer ist: wenn einen Konventionen 'zwingen' solche Feste zu begehen, dazu sogar 'sich einen Partner aufzulegen' ... oder wenn man wie ich, nicht zur hiesigen Kultur aber noch weniger zur Abstammungskultur gehört, keine Familie hat und das Schlimmste: kein Rückzugsort wo man wenigstens in Ruhe, alleine, abwarten kann bis Aus-Weihnacht-Zustand vorbei ist.
    Allen die Weihnachten gerne haben: geniesst es, alles Liebe...!!
    • Murmeli82 19.12.2019 18:55
      Highlight Highlight Habe es endlich verstanden,mache mir keinen Stress (mehr)...
    • Ataraksia Eudaimonia 19.12.2019 21:20
      Highlight Highlight Was verstanden, dass die Welt wie Murmeli rund ist, sich weiterdreht, ob Weihnachtsstau oder nicht,)?
    • Emma Amour 20.12.2019 10:56
      Highlight Highlight Ich würde mich melden, wenn ich mehr darüber wissen will, Ataraksia Eudaimonia.
  • humpfli 19.12.2019 15:09
    Highlight Highlight Mein Tipp:
    1. Komm damit klar, dass du single bist.
    2. Diskutiere mit den Verwandten und bringe die absurdesten Argumente, bis es aufgeben. Am Besten untermauerst du deine Argumente mit Beispielen aus der Beziehung deines Diskussionsgegners.
    • Ohniznachtisbett 19.12.2019 16:30
      Highlight Highlight Genau. Ich sage immer ich hätte keine Zeit, für eine Frau. Dann gehts dann bald nicht mehr um mein Singledasein sondern um meinen Terminkalender. Da wird mir dann erklärt, dass ich ja genug Zeit hätte und dass extended Feierabendbiere ja nicht wirklich als Termin zähle und überhaupt sei es eine saublöde Ausrede. Und je länger die Diskussion dauert desto amüsierter bin ich. Hihihi
    • Ataraksia Eudaimonia 19.12.2019 21:25
      Highlight Highlight wenn manN Bier vorm zu Bett gehen gehabt hat, ist's dann wirklich "ohni-znacht" ??
      Hoffentlich war Inhalt schon intus und keine Flasche im Bett ,)
  • Jekyll & Hyde 19.12.2019 14:20
    Highlight Highlight Ich arbeite in einem 365 Tage Job. Immer wenn ich Single war (wie dieshahr) habe ich mich freiwillig gemeldet um zu Arbeiten (Sollen die mit Famiöe bzw. Partner lieber Zeit mit ihneb verbringen) Am 24+26 bin ich diesjahr au Arbeit. Am 25 schaue ich kurz zu Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern vorbei.

    Dafür nehm ich mir über Silvester 3 Tage vorbei um mit Kollegen irgendwo Silvester zu feiern.
    • Burdleferin 19.12.2019 15:40
      Highlight Highlight Du könntest deine Kommentare vor dem Abschicken schon noch kurz durchlesen.
    • Jekyll & Hyde 19.12.2019 18:09
      Highlight Highlight Stimmt könnte ich, aber dan hätten Leute wie du, keine Freude im Leben wenn Sie andere nicht belehren dürfen 😉😎
    • pamayer 19.12.2019 18:38
      Highlight Highlight Ist nuur etwas avantkartisiche Ottografie.
    Weitere Antworten anzeigen
  • I_am_Bruno 19.12.2019 14:16
    Highlight Highlight Kennst Du "Mein neuer Freund" von Christian Ulmen (falls nicht - Weihnachtsprogramm).
    Mach es doch gleich, häng dich an einen (z.B. schwulen) Freund und spiel beim Familienfest die Psycho-Freundin - und umgekehrt. Wer es länger durchhält gewinnt ein Glace in der Eisdisco.
  • frau_kanone 19.12.2019 13:56
    Highlight Highlight Diesen ausgeklügelten Single-Tipps gibt's nicht hinzuzufügen. In diesem Sinne, ich drück euch fest. Geniesst die Feiertage, egal wie, egal mit wem oder was. Erholt euch, besinnt euch, betrinkt euch, befriedigt euch. Auf bald, in den Kommentaren, bei Emma. <3
  • B-Arche 19.12.2019 13:48
    Highlight Highlight Da ich momentan weit weg von den Eltern und Geschwistern wohne bin ich Weihnachten nicht mehr bei der Family.
    Aber obwohl sie wissen dass ich nicht auf Frauen stehe kam jedes Mal dass ich doch Frau und Kinder bräuchte. Wer würde mich pflegen. Wer würde sie (die Eltern) pflegen. Dafür braucht es doch die Ehefrau.
    Und im Alter wirst Du alleine sein Sohn! Schau, reisse Dich doch zusammen, nimm eine Frau, die Liebe kommt dann schon!

    Ja das kam jedes Mal.
  • Der_Infant 19.12.2019 13:45
    Highlight Highlight Death Metal, Fussball, Splatter Filme und 80er Action.
    Aber am 26igsten immer "Love actually" egal ob alleine oder maximal zu zweit.
  • DanielaK 19.12.2019 13:15
    Highlight Highlight Der Vorteil wenn 1-2 Kleinkinder da sind: gerade genug Action damit alle beschäftigt sind und was zu lachen haben( letztes Jahr ist eins mit dem Latz am Tisch hängengeblieben, hat aber munter weitergefuttert, wir dachten es sei müde und pennt gleich😅) und nicht so chaotisch wie ein Flohzirkus. Prima um gewissen Themen ausweichen zu können.
  • Bacchus75 19.12.2019 13:13
    Highlight Highlight Als Single hatte ich irgendwie nie Mühe über Weihnachten. Aber jetzt als wieder Single, aber mit Kindern finde ich es nicht mehr so einfach. Das eigene Umfeld besteht aus intakten Familien und an dem Weihnachtstag wo ich die Kinder nicht habe ist das Vermissen irgendwie stärker als die Lust raus zu gehen... Aber deine Tipps, liebe Emma, finde ich klasse...
    • pamayer 19.12.2019 18:44
      Highlight Highlight Unfreiwillig Single, in deinem Fall, so interpretiere ich, sitzen gelassen, sind Weihnachten in jeder Hinsicht Scheisse. Viel Kraft!
  • Addix Stamm 19.12.2019 13:01
    Highlight Highlight Ach Emma.. du brauchst gar keine feste Beziehung. Nur einen Alibi Schwiegersohn so ca. 3x pro Jahr. Wir Watsonleser kennen dich ja sehr gut. Da kann man nicht auffliegen. Im schlimmsten Falle beschleunigt dirty Talking oder Rumgeknutsche die Feier resp. das Ende.
  • NightBride 19.12.2019 12:57
    Highlight Highlight 3 mal am Tag masturbieren? Ist dann deine Vagina nicht wund oderso?
    • Sagittarius 19.12.2019 13:41
      Highlight Highlight Nein...
    • Hierundjetzt 19.12.2019 13:45
      Highlight Highlight ? Was für eine seltsame Frage. Bist Du ein Mann? Meine Ex hat noch viel mehr masturbiert.

    • Emma Amour 19.12.2019 14:54
      Highlight Highlight Ich schliesse mich auch dem Nein an und hoffe sehr, dass du einfach ein Mann bist und keine Vagina hast, die nach 3 Mal masturbieren schon an den Anschlag kommt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bort? 19.12.2019 12:55
    Highlight Highlight Ich weiss, es ist eine Kolumne und besteht im Wesentlichen aus Emma's Herzschmerz usw.

    Trotzdem moechte ich hier noch eine Lanze FUER Weihnachtsfeiern mit der Familie brechen.
    Ich fuer meinen Teil vermisse die Weihnachtsfeiern mit meinen Grosseltern auch heute noch, obwohl sie schon eine Weile nicht mehr leben.
    Zudem ist es in meinem Freundeskreis gleich mehrfach zu Todesfaellen von Elternteilen gekommen in den letzten Wochen.

    Seid froh, wenn ihr noch Familienweihnachten habt und steht ueber den "nervigen" Fragen, falls single.

    Frohe Weihnachten :-)

    • Snowy 19.12.2019 14:21
      Highlight Highlight Wunderschön gseit.

      Ich freu mich auf alles: Die Eltern, die Tanten, Onkels und Cousins.... und aufs wilde Feiern in dunkeln Kellern der Stadt nach der Familienfeier.
    • Prodecumapresinex 19.12.2019 14:26
      Highlight Highlight Danke sehr für diese wahren Worte! ❤️
    • Bort? 19.12.2019 14:32
      Highlight Highlight @Snowy

      ...und genau so sollte es sein ! :-)
      Have fun ! Und wir erwarten dann die Berichte ;-))
    Weitere Antworten anzeigen
  • AdiB 19.12.2019 12:48
    Highlight Highlight Familienfeier als single. Nach solchen anlässen gibts keine party für mich. Nur noch eine tütte und kopfhöhrer.

    Denn ich bin an diesen feiern für alle kleinen der star. Stellt euch jetzt vor, da sind ca. 15 bängel und du bist ihr vorbild😱

    Dann meine mit 40 kiffenden aber verheimlichen es verwandten. Die mir auf die eier gehen, wo ich den joint verstecke.
    Alles schmarotzer😡

    Dann meine tanten die dir die ganze zeit an den kopf werfen was für ein guter vater und ehemann ich wäre.👀

    Dann die onkel, die mir vor werfen kein richtiger mann zu sein weil ich kein alk trinke.👀👀👀👀



    • Murmeli82 19.12.2019 18:59
      Highlight Highlight Genial! Schönes Weihnachtsfest!
  • djohhny 19.12.2019 12:35
    Highlight Highlight Ah danke Emma. Meine "Halbfreudin" hat sich grad aus dem staub gemacht, da könnt ich schon ein bisschen körperliche Nähe brauchen..
  • Optimist 19.12.2019 12:31
    Highlight Highlight Einmal mehr ein mittlerweile überholtes Cliché, welches jedes Jahr von der schreibenden Zunft "ausgegraben" wird. Gerade Singles geniessen doch solche Tage am meisten. Ich kenne jedenfalls nur solche.
    • Emma Amour 19.12.2019 14:55
      Highlight Highlight Liebe Grüsse auf die Sonnenseite des Lebens.
  • Frida Kahlo 19.12.2019 12:11
    Highlight Highlight Habe mir grad überlegt, wann ich an Weihnachten Single war. Seit ich 13 Jahre alt bin kam das gerade ein einziges Mal vor. Habe es auf keinen Fall als schlimm betrachtet.

    Was ich tausend mal schlimmer finde, wenn man zusammen ist, aber nicht zusammen feiern kann.
    Das kann die Weihnachtsstimmung durchaus trüben.
    • DatnotMe 19.12.2019 12:53
      Highlight Highlight Wierd flex but OK
    • natalie74 19.12.2019 13:03
      Highlight Highlight Einmal ist ja auch keinmal :-)


      Und - da ich aktuell in der Situation bin, dass ich vergeben bin, er aber nicht da ist: das ist viel weniger schlimm. Er kommt ja wieder.
      Dafür sind die nervigen Fragen der Verwandtschaft weg.
    • Hierundjetzt 19.12.2019 13:47
      Highlight Highlight Stell ich mir extrem anstrengend vor von einer Beziehung in die nächste. Ohne Unterbruch.

      Das heisst, dass Du während einer Beziehung bereits den nächsten suchst? Phuuu.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pat the Rat aka Grapefruitsaft 19.12.2019 12:10
    Highlight Highlight Hmmm...

    28.12.? Wäre machbar.

    Schlittschuhdisco? Mit 80er Musik? Tönt gut
    (ha ig eigentlich no Schlööf? Passe ig dert no drii? Chani überhoupt no schlööflä? 🤔

    Schon wieder Tsüri? was habt Ihr eigentlich ständig mit diesem s̶c̶h̶e̶i̶s̶s̶ schönen Tsüri?

    We'll see.. 😎
    • D(r)ummer 19.12.2019 13:00
      Highlight Highlight Menschen die in Zürich wohnen erzählen in der Regel von Zürich.

      Ich habe auch so meine Vorbehalte gegenüber Tsüri (und deren grossmauligen Exporte).

      Aber ich lass denen die Freude.
      Habe ja auch Freude an der Region vor dem Pilatus.
    • REM 19.12.2019 13:03
      Highlight Highlight Tsüri 🤩 so geil, muess ig mir merkä die schribwiis
    • DanielaK 19.12.2019 13:08
      Highlight Highlight Das mit dem Können ist nicht so schlimm. 2x fliegen und dann gehts wieder 😎
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bort? 19.12.2019 12:02
    Highlight Highlight In der Liste der "Weihnachts"-Filme fehlt GANZ KLAR:

    - Die Hard 1 bis...was auch immer
    - BAD SANTA !!

    • Zeitreisender 19.12.2019 12:40
      Highlight Highlight "The Long Kiss Goodbye", ohne den kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf.
    • Prodecumapresinex 19.12.2019 14:47
      Highlight Highlight Hallo?!? Keine (in Zahlen 0, in Worten KEINE!!!) Weihnachten ohne....

      *sing*

      Nanananananananananananaaaah, nanananananananananananananaaaah.... 😍🥰
    • Bort? 19.12.2019 16:28
      Highlight Highlight @prodecumi
      ....BATMAAAANNNN?? :-D :-D
    Weitere Antworten anzeigen
  • H.Toothrot 19.12.2019 11:57
    Highlight Highlight Da am 28.12 offenbar ein Community-Event statt finded, frage an die Organisatorin:
    Kann ich auch mit Kartoffeln kommen?
    Und Jungs: Organisiert jemand Bier?
  • Amazing Horse 19.12.2019 11:51
    Highlight Highlight Schreibt ER dir eigentlich nie?
    • Emma Amour 19.12.2019 14:56
      Highlight Highlight Doch, Im Suff. Nomen est Omen.
    • Burdleferin 19.12.2019 15:47
      Highlight Highlight Jetzt wird er schon "ER" geschrieben 😂
    • Reina 19.12.2019 17:36
      Highlight Highlight Analog zu SATC Mr. Big? 🤔
  • Friedhofsgärtner 19.12.2019 11:38
    Highlight Highlight 8. Dolder KUbsteisbahn.

    Have Fun ;)
  • Nerd077 19.12.2019 11:34
    Highlight Highlight Geniesse es auch als Single durch die Zeit zu gehen, Emma!

    Ich liebe meine Familie und die meiner Partnerin, aber alles in allem Feiern wir etwa 5x Weihnachten...das ist echt zu viel.
  • Morgan Wlan 19.12.2019 11:34
    Highlight Highlight Emma, immer noch Marc? Wenn er dich so beschäftigt, wieso nicht noch eine Chance geben?
    • Emma Amour 19.12.2019 11:45
      Highlight Highlight Ich hab mehr so Lust auf neues Jahr, neues Abenteuer, neues Glück. Oder neuer Herzschmerz. Hauptsache neu.
    • Alathea 19.12.2019 11:47
      Highlight Highlight Weil er verheiratet ist?
    • Morgan Wlan 19.12.2019 11:53
      Highlight Highlight @Emma Amour
      Verstehe ich. Ich wünsche dir ein überragendes 2020 mit vielen neuen Erlebnissen und vor allem mit viel gutem Sex <3
  • D(r)ummer 19.12.2019 11:24
    Highlight Highlight Ach, die Zeit geht auch wieder vorbei.
    Manche mögen es, manche nicht.

    Und denkt dran:
    "Ist nicht gut tanzen mit Fondue im Ranzen" (- P. Weber)

    Hends guet!
  • Alphabetagammaomega 19.12.2019 11:22
    Highlight Highlight Tipp Nr. 11. Geniesse die Freiheit nach deiner Scheidung

    Wooohooooooo b!tche$
    • Baccaralette 19.12.2019 15:54
      Highlight Highlight Angscht!
    • Alphabetagammaomega 19.12.2019 16:29
      Highlight Highlight Warum?
  • Andi Wand 19.12.2019 11:19
    Highlight Highlight Mir gdht es seit Jahren auch so. Ich wäre so glücklich mal eine unkomplizierte und interessante Sie kennenzulernen welche auch ehrlich offen und treu ist... mir ist Intelugenz wichtiger wie Aussehen. Aber mir gehts immer gleich.. anscheinend überfordere ich alle. Oft werd ich dann als nervig in die Ecke gestellt und vorher heisst es oft..du bist so lieb ich mag deine Nachrichten es ist schön Aufmerksamkeit zu bekommen. Danach BoooM und Ende. Verstehe es einfach nicht was ich falsch mache... also weihnachten seit 15 Jahren alleine. Mal wieder... gestern hat sie mich gekickt.
    • nicbel 19.12.2019 11:25
      Highlight Highlight I know that feel bro, dennoch eine schöne Weihnachtszeit! :)
    • Frida Kahlo 19.12.2019 12:02
      Highlight Highlight vielleicht bist du nicht so unkompliziert wie du denkst, also eher kompliziert, druckvoll und dadurch halt irgendwie nervig?

    • reactor 19.12.2019 13:37
      Highlight Highlight Bei nem Streitgespräch sagte ich mal zu ner Freundin, jaja, ich weiss, ich VI etwas kompliziert. Sie: Nein mein Lieber, du bist höchst einfach strukturiert. Naja, aus dieser Debatte hatte ich einerseits viel gelernt und ging aber auch mit einer Riesenschelle raus. PS. sie hatte mich trotzdem, oder dennoch lieb (vielleicht auch deswegen). Trage diesen Satz seit 30 Jahren mit mir rum und sie hatte sowas von recht!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Snowy 19.12.2019 11:05
    Highlight Highlight Parties an Weihnachten sind häufig die grossartigsten des Jahres!

    Die Gründe sind so zahlreich wie offensichtlich:

    - DAS Fest der Liebe
    - Sehr viele Singles unterwegs
    - Die verlorenen Töchter und Söhne der Stadt sind auf Heimaturlaub und wollen es Krachen lassen
    - Man wurde grad reich mit Liebe und materiellem beschenkt - zudem ist´s ende Dezember (ergo Monatslohn plus der 13. auf dem Konto)
    - Niemals sonst im Jahr haben mehr Leute gleichzeitig Ferien.

    Macht das Beste daraus liebe Leute - wünsche allen Frohes Essen, viel Liebe und wildes Feiern!
    • Von und zu bis 19.12.2019 12:00
      Highlight Highlight Was immer du nimmst, Snowy, kann ich davon was abhaben?
    • Snowy 19.12.2019 13:27
      Highlight Highlight Gerne. Der Stoff nennt sich Liebe.

      Gibt’s fast überall gratis oder für wenig Geld zu haben.
      Achtung: Schlechter Stoff wird häufig überpreist angeboten! Finger davon!

      Ich versuch stets immer ungefähr gleich viel in mich reinzuschütten, wie ich auch wieder „verkaufe“. Das gibt die schönsten Highs!

      Kickt andersch geil rein das Zeug! Dealer gibt’s auch überall!

      Love - thats the shit!! ❤️🚀
    • AllknowingP 19.12.2019 15:51
      Highlight Highlight Snowy kannst Schlittschuhlaufen ? Ich brauch einen Wing-Man ! Und zwar einen der Schnäpse verträgt. So wie du !
    Weitere Antworten anzeigen
  • Von und zu bis 19.12.2019 11:02
    Highlight Highlight Versuch es als alleinerziehender Elternteil, da lernst du was ungebetenes Mitleid und ungebetene Ratschläge sind. Von "Aber die Kinder brauchen doch einen Papa/eine Mama!" bis zu "Und was ist mit DEINEN Bedürfnissen?" ist alles dabei. Selbstverständlich von denen die nie Kinder hüten würden damit man mal raus käme. Am Schlimmsten dann die "perfekte Familie!"-Fotos von allen, da kommt dann auch noch der innere Kritiker.
    • Ali G 19.12.2019 12:18
      Highlight Highlight Jep das Problem ist auch in meinem Umfeld immernoch in den Köpfen, ich hüte an den Feiertagen das Kind einer Freundin damit sie mal ein paar Tage frei hat. Und schon kommen all die unnötigen Fragen gegen mich, obwohl ich als Single in dieser Zeit genügend Zeit habe und der Trampolin Zoo 🥳viel Lustiger ist mit Kindern.
  • Crapaud Commun 19.12.2019 10:56
    Highlight Highlight Ich bräuchte eher ein Artikel darüber, wie man die Festtage in komplizierten Familienverhältnissen übersteht. Mit dem Singlesein komme ich sehr gut klar, mit einigen Familienmitgliedern weniger.
    • DerMönch 19.12.2019 12:09
      Highlight Highlight Alkohol kann helfen - oder alles noch schlimmer machen. Kiffen hilft, ausser man wird paranoid. Wie man das ohne Hilfsmittel übersteht, weiss ich leider auch nicht.
    • Crapaud Commun 19.12.2019 14:27
      Highlight Highlight Haha 😂 Alkohol trinke ich nicht mehr und kiffen macht mich tatsächlich paranoid. Bisher habe ich solche Anlässe immer mit Alkohol überstanden, doch ich habe mich dieses Jahr dagegen entschieden.
    • Von und zu bis 19.12.2019 15:35
      Highlight Highlight Haschkekse für die Verwandschaft (ausser die Kids!)! 😂
  • insert_brain_here 19.12.2019 10:53
    Highlight Highlight "Weihnachtsfilme durch «Blade» und Pornoseiten oder so ersetzen" Mit ein wenig Suchaufwand findet sich bestimmt eine Pornoversion von Blade. (Nein ich hab nicht gerade mein Handy vom Firmen-WLAN getrennt um unauffällig danach zu suchen. NEVER EVER!)
    • Von und zu bis 19.12.2019 15:40
      Highlight Highlight ... und? Ist einer der Filme empfehlenswert? 😁 #rule34
  • Bruno Wüthrich 19.12.2019 10:51
    Highlight Highlight Emmas Mama: «Haben die Idioten heutzutage Tomaten auf den Augen oder sind sie sonst irgendwie geistesgestört?»

    Müssen wir davon ausgehen, dass die liebe Frau Mama den Blog ihrer Tochter nicht zu lesen bekommt? Oder - wie alle andern nahen Verwandten - schlicht und ergreifend keine Ahnung hat, wer diese Emma von Watson wirklich ist?
    • senior gurgel 19.12.2019 11:08
      Highlight Highlight Weil wir ja wissen, wer diese Emma von watson WIRKLICH ist, gell Bruno. 😂

      Will nicht persönlich werden, aber du steigerst dich da jedes Mal ein bisschen zu sehr rein mit deinen Kommentaren. Emma sucht sich selbst aus, was sie uns von sich preisgeben will und wie sie wirken möchte. Das ist eine Figur in erster Linie, die ein Leben führt, das unterhalten soll. Interpretier da nicht zu viel rein. Viele Grüsse!
  • Theor 19.12.2019 10:50
    Highlight Highlight "Leider" habe ich (natürlich nicht aus eigenem Wunsch) seit drei Jahren immer über die Weihnachtszeit immer Pikett-Dienst.

    Und "Leider" klingelt das Handy (natürlich nicht der zuvor eingestellte Wecker) oftmals genau dann, wenn die Sofa-Fragerunde (natürlich nicht gemeint die genseitige Bashing- und Bluffrunde der Verwandten) beginnt zu lange und zu intensiv für meinen Geschmack zu werden.
    • Emma Amour 19.12.2019 11:47
      Highlight Highlight Bist du männlich, Arzt oder Polizist? Ich frage explizit für mich.

      (Und ein bisschen für Cleo.)
    • Theor 19.12.2019 14:36
      Highlight Highlight Leider (diesmal ehrlich) weder noch. Als Jurist in der Strafverfolgungsbehörde gehöre ich zum unattraktiven Teil des Justizapparat und kann niht mit Ärzten oder Polizisten mithalten. 😉

      Ich plädiere intern schon lange für eigene Uniformen für uns, damit wir endlich mal die gleiche Ausstrahlung auf das andere Geschlecht wie unsere Polizistenkollegen gewinnen. 🤷🏼‍♂️
    • Baccaralette 19.12.2019 15:56
      Highlight Highlight Theor, pfft. Ich finde Juristen der Strafverfolgungsbehörde sexy.

      (ausser du bist mein Ex, der ist das nämlich auch, ui nei!!)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Name_nicht_relevant 19.12.2019 10:49
    Highlight Highlight ich bin froh hast du klein Anna als Verbündete, da kann Weinachten nicht einsahm werden. Obwohl vieleicht bist du die, die mit einem rummacht und Anna sitzt allein Zuhause ;-)
  • reactor 19.12.2019 10:49
    Highlight Highlight Schon krass wenn man/Frau sich nur komplett fühlen kann wenn eine feste Beziehung besteht.
    • Von und zu bis 19.12.2019 11:03
      Highlight Highlight Nicht kann sondern darf!
    • reactor 19.12.2019 11:43
      Highlight Highlight oder so ja 👍
    • Emma Amour 19.12.2019 11:49
      Highlight Highlight Sag mal, reactor, pöbelst du gerade mein Mami an, das sich einen Schwiegersohn wünscht?
    Weitere Antworten anzeigen
  • reaper54 19.12.2019 10:43
    Highlight Highlight Dein Plan gefällt mir Emma, eventuell bis bald in den dunklen Kellern ;)
    • D(r)ummer 19.12.2019 11:16
      Highlight Highlight 1A dieser Kommentar.

      Profilbild, Name und Inhalt passen perfekt.

      Danke reaper.
    • Snowy 19.12.2019 11:19
      Highlight Highlight 😎👍
  • Nik G. 19.12.2019 10:42
    Highlight Highlight Nicht Hoodie und Leggins, OnePiece oder auf gut Schweizerdeutsch Onesiiiiis!!!!! Das Beste Sofalümli Kleidungsstück im Winter.
    Benutzer Bild
    • Bloody Mary 19.12.2019 10:54
      Highlight Highlight Und wenn du aufs WC musst, musst du dich nackt ausziehen
    • Nik G. 19.12.2019 10:59
      Highlight Highlight Na und. Danach ist es wieder warm.
    • Zeitreisender 19.12.2019 11:11
      Highlight Highlight Der Reissverschluss geht rundherum.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Domimar 19.12.2019 10:38
    Highlight Highlight Die Familie erziehen und ihnen wiederholt sagen, dass man sehr glücklich ohne Partner ist. Wer es zum wiederholten mal nicht glaubt, wird mit meiner "Abwesenheit" bestraft. Familien und so, ist klar, aber auch da muss ich mir nicht alles gefallen lassen ;) - wenn ich nun, immer wieder festgestellt, alleine glücklicher bin, als mit einer Partnerin, dann bleib ich halt auch alleine und habe keine Reue dabei.
  • Miss Geschick 19.12.2019 10:38
    Highlight Highlight Emma, es gibt auch für Dich Hoffnung... Ich hab erst ü40 meinen Traummann getroffen und diesen geheiratet :o)

    Ich war jahrelang der Single in der Familie und empfand es nie als anstrengend oder doof an Weihnachten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine nervigen Fragen von meinen Verwandten zu meinem Status bekam ;o)

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten, Emma, und dass Du auch bald Deinen Lieblingsmenschen findest!
  • Heinzbond 19.12.2019 10:31
    Highlight Highlight Tipp für alle Singles, nicht mit der Familie etwas unternehmen.
    Am liebsten mit einem guten Buch und Musik vor dem Feuer...
    • NotWhatYouExpect 19.12.2019 10:49
      Highlight Highlight WTF? Magst du deine Familie etwa nicht?
    • natalie74 19.12.2019 11:49
      Highlight Highlight @NotWhatYouExpect: muss ich Menschen mögen, nur weil sie zu meiner Familie gehören?
    • NotWhatYouExpect 19.12.2019 11:59
      Highlight Highlight Ne muss man natürlich nicht... nur finde ich es krass, dass du direkt dies als Tipp für alle Singles bezeichnest.....

    Weitere Antworten anzeigen
  • Ricardo Tubbs 19.12.2019 10:27
    Highlight Highlight etwas zuviel "ausgang" an weihnachten für meinen geschmack...als ob man da "den richtigen" finden würde.

    • Zwingli 19.12.2019 10:35
      Highlight Highlight man geht auch nicht in den ausgang um den/die richtige*n zu finden
    • Asmodeus 19.12.2019 10:47
      Highlight Highlight Wenn am ersten Abend schon der richtige im Bett landet wird der Rest sowieso verschoben/abgesagt :)
    • Snowy 19.12.2019 11:05
      Highlight Highlight Warum nicht?
      Man geht ja nach der Familienfeier auf die Tanzfläche...
    Weitere Antworten anzeigen
  • w'ever 19.12.2019 10:27
    Highlight Highlight kino, bar, tv, der weg zum kühlschrank und ab und zu verliebte paare virtuellen steinen bewerfen
    • Von und zu bis 19.12.2019 11:05
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
  • Asmodeus 19.12.2019 10:27
    Highlight Highlight Verschwörungstheorie. Die Mädels gehen gar nicht in die Schlittschuhdisko aber wurden von ...... gebeten Werbung für ihren Event zu machen.

    Dafür bekommen sie ein schickes Abendessen spendiert. Mit Wein, Steak und einem jungen Antonio Banderas-Imitator als Bedienung.
    • Snowy 19.12.2019 11:06
      Highlight Highlight Nicht mal eine persönliche Einladung von Emma würde mich an eine Schlittschuhdisco bringen.
    • Frida Kahlo 19.12.2019 11:41
      Highlight Highlight @Asmodeus: Warum nur ein Imitator?

      @Snowy: Schlittschuhdiscos sind Weltklasse, genau wie Rollschuhdiscos.
    • Snowy 19.12.2019 12:00
      Highlight Highlight Das sah ich genauso - als 10-jähriger.

      Wobei das eigentlich genau kein stichhaltiges Argument ist...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Cirrum 19.12.2019 10:26
    Highlight Highlight 30 Jahre und ohne Mann und Kinder was will man mehr, fühlt sich doch an wie 20 aber mit viiel mehr Geld🥳 sollte man geniessen statt sich über das Andere Gedanken zu machen:) schöni Festtäg🍺
  • Cervelat 19.12.2019 10:22
    Highlight Highlight Pkt 8:
    Spoileralarm

    Dolder is the place to meet Emma and friends...
    • Zwingli 19.12.2019 10:36
      Highlight Highlight Der Event in Wettingen hat aber besseres Lineup
    • Asmodeus 19.12.2019 10:46
      Highlight Highlight Manche Leute finden es heraus und posten den Namen bewusst nicht.

      Andere können Google ebenfalls benutzen und sind noch doppelt schlau und posten es öffentlich.

      Womit die Chance für die ganzen Jungs die doch endlich auch mal Inhalt von Emma... also ihrem Blog... werden wollten sie dort anzutreffen gesunken sind :D
    • Cervelat 19.12.2019 10:55
      Highlight Highlight der Spoileralarm sollte Hinweis genug sein..heulleisechantal
    Weitere Antworten anzeigen
  • The Count 19.12.2019 10:22
    Highlight Highlight Pro Tipp: die Festtage als ganz normale Tage anerkennen und sich normal verhalten.
  • Die verwirrte Dame 19.12.2019 10:21
    Highlight Highlight Ich habe eine sehr konservative Familie. Aus diesem Grund habe ich mal eine dunkelhäutige, muslimische Freundin als meine Partnerin mitgenommen. Sie hat sogar behauptet, sie esse vegan.

    Seit diesem Fest werde ich nicht mehr mit nervigen Fragen belästigt und sie sind jeweils froh, dass ich niemanden mit nachhause nehme.
    • Heinzbond 19.12.2019 10:33
      Highlight Highlight Sehr konservativ, und vegan als Bonus, mir gefällt wie du denkst...
    • Statler 19.12.2019 10:43
      Highlight Highlight MMD ;)
    • NotWhatYouExpect 19.12.2019 10:51
      Highlight Highlight Ach hätte ich gerne diese Gesichter gesehen :)

      Dein Humor gefällt mir!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mr. Wayne 19.12.2019 10:18
    Highlight Highlight Viel Spass
  • fandustic 19.12.2019 10:16
    Highlight Highlight Klingt irgendwie anstrengend als Single...noch anstrengender als in einer Beziehung;)
    • Snowy 19.12.2019 11:10
      Highlight Highlight Die Parties danach entschädigen für die ganzen Entbehrungen...:)

      Und wenn ich sehe, welche zum Teil schrecklichen und toxischen Beziehungen meine Cousins führen (gerade an Weihnachten gut ersichtlich), dann lob ich mir mein Singleleben noch mehr.
    • Bort? 19.12.2019 12:03
      Highlight Highlight @Snowy

      Wobei bei diesen Parties ja z.T. die Verzweiflung mit den Haenden greifbar ist...
      Hmm, daraus resultiert wahrscheinlich ein Vorteil fuer dich ;-))
  • Sagittarius 19.12.2019 10:08
    Highlight Highlight Und am 28.12 überrennen nun alle ein Eisfeld.
    Bezahlte Werbung, Emma? 😂
    • Lina Selmani 19.12.2019 10:24
      Highlight Highlight He, wenn Emma hier irgendwie bestochen wird, gehören mir die üblichen 10 Prozent. Einfach, dass ichs gesagt habe. Schöne Weihnachten, ich muss nun wieder «recherchieren». Haha.
    • x4253 19.12.2019 10:25
      Highlight Highlight Naja, wahrscheinlich stehen die alle auf der Tribüne und spielen "Emma-spotting"

      Illustration eines "Emma-Spotters"
      Benutzer Bild
    • Sagittarius 19.12.2019 10:27
      Highlight Highlight Oh Lina? Nur 10%? Du bist ja meeega lieb! 🥰

      Auch Dir schöne Festtage und äääh, Recherche.

«Ich begann, heimlich in Sexkinos zu gehen …»

Lieber Michael,

phuu, wo fangen wir an? Hier sind schliesslich mehrere Baustellen, die angegangen werden müssen. Bei Mails wie deinen frage ich mich jeweils, was denn der Partner sagen würde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin glücklich in eurer Beziehung ist. Redet ihr darüber?

Kann es sogar sein, dass ihr mehrheitlich aneinander vorbei lebt, alles unter den Teppich kehrt, aber eigentlich beide glücklicher wären ohne einander? Es wäre sehr schade, wenn genau diese Situation …

Artikel lesen
Link zum Artikel