Leben
Blogs

«Ich bin verheiratet, vermisse aber meine Sex-Abenteuer von früher...»

Bild
material: shutterstock / bearbeitung: watson
Emma Amour

«Ich bin verheiratet, vermisse aber meine Sex-Abenteuer von früher...»

08.07.2019, 09:5709.07.2019, 06:56
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich bin 36 Jahre alt, habe seit zehn Jahren eine Frau und 2 Söhne. Wir bewohnen ein Haus mit Seesicht, haben gutes Einkommen und geniessen ein tolles Leben.

Vor meiner Frau war ich ein Wildfang. Partys, viel Sex mit unbekannten Frauen, auch Gruppensex etc.

Je länger je mehr vermisse ich diese Zeit. Besonders die vielen unterschiedlichen Frauen im Bett.

Da ich sehr auf mich achte, bekomme ich auch heute noch Avancen. Was es nicht einfach macht, treu zu bleiben.

Was kann ich gegen diesen Wunsch nach früher tun? Ich weiss, ich habe grosses Glück und eine tolle Frau.

Nur verfolgen mich Gedanken nach der alten wilden Zeit. Möchte das irgendwie wieder mal erleben.

Wie siehst du das?

Simon

Hi Simon

herzlichen Dank für deine Offenheit. Einerseits gegenüber mir, vor allem aber gegenüber dir selber. Es braucht viel Mut, sich Gedanken, wie du sie hast, einzugestehen und sie dann auch noch niederzuschreiben.

Ich verstehe dich enorm gut. Ich glaube sogar, dass sich die meisten nach Jahren in einer Beziehung oder Ehe nach einem Kick sehnen. Was dich von den meisten unterscheidet: Du hast deine Fantasien früher ausgelebt. Du weisst also sehr genau, was du haben könntest. Und je mehr du daran denkst, desto mehr wünschst du es dir. Wahrscheinlich. Vor allem aber eben verständlicherweise.

Ich frage mich, wie das Sexleben zwischen deiner Frau und dir ist. Habt ihr Sex? Seid ihr zufrieden mit eurem Sex? Und vor allem: Könnt ihr über eure Bedürfnisse und Wünsche sprechen? Kann es eventuell sogar sein, dass es deiner Frau ähnlich wie dir geht? In diesem Fall könntet ihr euch zusammen für neue sexuelle Abenteuer öffnen.

Falls deine Frau nicht offen für eine Erweiterung eures Sexlebens ist, musst du dir überlegen, wie du mit deinem Wunsch umgehst. Unterdrücken ist sicher eine Möglichkeit. Vielleicht sogar die einfachste – kurzfristig.

Langfristig glaube ich nicht daran, dass es gut und gesund ist, eigene Wünsche nicht zu verwirklichen. Was mir aber sehr wichtig erscheint, ist Ehrlichkeit. Gegenüber deiner Frau. Ihr seid ein Team, das sich bestens kennt, das zwei Kinder grosszieht. So unangenehm das Gespräch werden kann, deine Frau verdient Ehrlichkeit. Du willst ja schliesslich auch wissen, wie es ihr geht, was sie umtreibt und beschäftigt.

Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet, deine und die Bedürfnisse deiner Frau unter einen Hut zu bringen. Zumal ich ehrlich davon überzeugt bin, dass eine Ehe nicht zwingend am Wunsch nach Sex mit anderen zerbrechen muss. Im Gegenteil: Ich kenne Beziehungen, die sogar gestärkt wurden, nachdem sich das Paar vom Konzept Monogamie gelöst hat.

Alles Liebe dir und euch beiden.

Deine

Bild

Und was würdest du Simon antworten?

Das Zusammenleben in Beziehungen in herzerwärmenden Comics

1 / 28
Das Zusammenleben in Beziehungen in herzerwärmenden Comics
Die Instagram-Künstlerin Amanda Oleander zeichnet subtile Comics über das Leben in einer Beziehung. Oder besser gesagt übers Erwachsenenleben insgesamt. Bild: Instagram (@amandaoleander)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deinen Fragen anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
182 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Still N.1.D.1.
08.07.2019 10:57registriert August 2017
Lieber Simon

Du hast wieder Fantasien, d.h. Deine Kinder sind langsam eigenständiger, das Leben wird wieder einfacher, Mann hat auf einmal wieder Zeit. Nutze sie für etwas das Dir gut tut.

Ich habe mir einen Schrebergarten zugelegt. Da hat es Schnecken in allen Arten, grosse Melonen und reife Früchte.

Das Leben meint es gut mit Dir und der Verzicht, wenn wir ehrlich sind, ist ein kleiner. Wir sind keine 20ig mehr, wir tragen Verantwortung auf allen Ebenen und vertragen nur noch 2 Bier an einem Abend, aber gibt es etwas Schöneres, als wenn die Kleinen Dich umarmen?

Verkack es nicht.
145471
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sagittarius
08.07.2019 10:24registriert März 2019
Dear Simon... Warum diese Profilierung? Was hat Dein Haus mit Seesicht und Dein „John Geilo-Aussehen“ mit Deinem Anliegen zu tun? Denkst Du, dass Du Luxusprobleme hast oder ohne dies nicht solche Bedürfnisse hättest?

Du vermisst vor allem die verschiedenen Frauen im Bett - warum? Was gab Dir das? Bestätigung? Kannst Du das auf eine andere Art befriedigen?

Es scheint als wolltest Du hier einen Freipass, den kann Dir aber nur Deine Frau geben. Und ja, rede mit ihr - vielleicht wirst Du dann aus allen Wolken fallen 😉
90682
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
08.07.2019 10:08registriert Juni 2017
🤨 Midlife Crisis 🙄
75061
Melden
Zum Kommentar
182
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story